Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kunigunde am 29.09.2019, 16:34 Uhr

Wozu heiraten?

Ich war lange - mehr als 10 Jahre und 2 Kinder lang:-) - mit meinem Mann zusammen bevor wir geheiratet haben und ich finde, dass sich eine Heirat langfristig weder positiv noch negativ auf die Beziehung an sich auswirkt. Was vorher gut lief läuft auch nachher gut, was vorher schwierig war ist auch nachher schwierig.

Ich hab die Heirat auch nicht so stark als "Das Bekenntnis zueinander" empfunden wie die Entscheidung, gemeinsam Kinder zu bekommen, die ja bei uns schon viel früher gefallen ist und meiner Meinung nach viel weitreichender und lebensverändernder ist.

Was ich aber sehr schön erlebt habe ist die Hochzeit selbst, dieses Ereignis für uns beide als Paar, das man gemeinsam plant, gemeinsam feiert, wo man sich feiern lässt und auf das wir sehr gerne und auch oft gemeinsam zurückblicken.
Insofern kann ich sagen: hätte ich nicht schon geheiratet würd ich es jedenfalls tun - es macht einfach Spaß!

Also falls du insgeheim doch noch liebäugelst mit einer Hochzeit, sag es deinem Partner, wer weiß, vielleicht sieht er es mittlerweile ja auch ganz anders? Auf einer richtig guten Hochzeit warst du ja bereits, dann weißt du ja schon wie du es im Falle des Falles haben wollen würdest. Und in ein Baiserkleid zwingt einen niemand rein, frau darf ja tragen was sie will:-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.