Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausezahn48 am 09.09.2019, 11:40 Uhr

Aktion mit Symbolwert

Ich muss oder darf für eine sehr gute Freundin eine Rede auf ihrer Hochzeit halten. Dazu würde ich dem Brautpaar gerne irgendwas Romantisches mit Symbolkraft schenken, wie etwa weiße Tauben. Nur mag meine Freundin Tauben gar nicht. Was gibt es denn sonst noch für nette Aktionen, die ich mit der Rede verbinden kann?

 
6 Antworten:

Re: Aktion mit Symbolwert

Antwort von jungmami12 am 09.09.2019, 12:38 Uhr

Hallo wir haben einen Schutzengel mit den Namen des Partners bekommen. Damit wir noch lange zusammen sein können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktion mit Symbolwert

Antwort von Mausezahn48 am 10.09.2019, 9:59 Uhr

Schöne Idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktion mit Symbolwert

Antwort von zschnecke am 12.09.2019, 10:48 Uhr

Freunde von uns haben eine Gartenbank bekommen auf der ihre Namen und das Hochzeitsdatum eingeritz sind. So klassisch mit Herz und drum- wie früher in Baumrinden.

In der Rede dazu wurden die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten der Bank in der Ehe genannt.

*Gemeinsam in die Zukunft blicken / gleiche Richtung
* Zur Ruhe zu kommen
* Nach einem Streit sich versöhnen
etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktion mit Symbolwert

Antwort von Jomol am 12.09.2019, 13:22 Uhr

Wir haben einen "Haussegen" bekommen. Der steht im Schrank, da kann er nicht schief hängen ;). Romantisch ist das natürlich nicht so, aber ich fand es echt witzig.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktion mit Symbolwert

Antwort von Mausezahn48 am 16.09.2019, 13:41 Uhr

Tolle Idee, danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktion mit Symbolwert

Antwort von Lucylu am 16.09.2019, 20:19 Uhr

Ich finde die Stimmungsbarometer Figuren toll: https://shop.gesundschenken.de/stimmungsbarometer-aus-holz/

Und ich liebe die Willow Tree Figuren

Dazu kann man sicher eine tolle Rede halten!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.