Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnurzel am 17.06.2019, 13:53 Uhr

Gastgeschenk - Blümchen, aber welche?

Keine drei Wochen mehr und langsam werde ich zu Brautzilla...

Ich möchte als Abschiedsgeschenk für jeden ein kleines Tontöpfchen mit Erde und Blumensamen bereits drin. Da wir eine Gartenhochzeit feiern, werde ich die vorbereiteten Töpfchen in eine Schubkarre stellen (schön dekoriert natürlich) und jeder nimmt sich dann beim Gehen ein Blumentöpfchen mit. Aber mit was für Samen drin?
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Vergissmeinnicht und vierblättrigem Glücksklee. Oder hat jemand noch eine ganz andere Idee? Vielleicht verschiedene Blumen und der Gast wird nachher selbst überrascht, was draus wird?

LG
Schnurzel, die sich auf Input freut

 
5 Antworten:

Re: Gastgeschenk - Blümchen, aber welche?

Antwort von stjerne am 17.06.2019, 16:05 Uhr

Ja, verschiedene Pflanzen und man muss sich überraschen lassen. Das fände ich am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gastgeschenk - Blümchen, aber welche?

Antwort von HeyDu! am 18.06.2019, 9:05 Uhr

Kann Dir nicht weiterhelfen aber für die Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab jetzt verschiedene Blumensamen gekauft

Antwort von Schnurzel am 25.06.2019, 11:56 Uhr

und in jedes Töpfchen kommen andere Samen und im Idealfall haben die Familien dann 4 verschiedene Blümchen zu gießen *g*

Übrigens - Töpfchen zu besorgen war gar nicht so einfach. Ich wollte ganz einfache schlichte Terrakottatöpfchen. 25 Stück. Im Baumarkt gab's nur 5 und die zu bestellen soll mindestens 4 Wochen dauern
Im Internet kaufe ich nicht gerne und zerbrechliches schon dreimal nicht.

Unser örtlicher kleiner Bastelladen hat mir die jetzt besorgt, sind schon da und ich kann sie am Wochenende holen. Mensch, langsam werd ich doch ein bisschen nervös...

LG
Schnurzel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab jetzt verschiedene Blumensamen gekauft

Antwort von HeyDu! am 25.06.2019, 12:02 Uhr

Wünsche Dir eine tolle Hochzeit und das die Gäste Euch viel Freude bereiten, so wie ihr ihnen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke! Ich werde berichten

Antwort von Schnurzel am 25.06.2019, 12:08 Uhr

und das wird dann wohl ziemlich ausführlich...

Auf die Gesichter freu ich mich so, ich kann es kaum noch erwarten. Es weiß ja keiner, dass wir heiraten - das wissen die erst, wenn mein großer Sohn mich rausbringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.