Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenblume105 am 05.06.2019, 21:38 Uhr

Pinata zur Hochzeit - Füllung?

Wir sind bald auf einer Hochzeit. Da das Brautpaar einen Bezug zu Mexiko hat, wollten wir in Absprache mit den Trauzeugen eine Pinata besorgen.

Hatte die schon mal jemand zur Hochzeit? Mit was könnte man die füllen? Das Geschenk passt schon mal nicht rein...

Süßigkeiten sind klar, aber was noch? Bin grad etwas ideenlos!

 
10 Antworten:

Re: Pinata zur Hochzeit - Füllung?

Antwort von Trini am 06.06.2019, 5:27 Uhr

Wenn das Paar noch nicht ewig zusammen wohnt, könnte man Küchenkram hineinpacken, sowas wie Rührbesen, Grillzange etc.
Lass dich bei IKEA inspirieren.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pinata zur Hochzeit - Füllung?

Antwort von Philo am 06.06.2019, 9:17 Uhr

Glückspfennige oder -cent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Allgemeine Anmerkung

Antwort von stjerne am 06.06.2019, 9:51 Uhr

Meine Tochter hatte zum Geburtstag eine Piñata und der Inhalt flog durch den Raum, auch gegen ihre Gäste. Das würde ich bedenken. Vermutlich ist in einem Festsaal mehr Platz als in unserem Wohnzimmer, trotzdem möchte sicher niemand Metall an den Kopf bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pinata zur Hochzeit - Füllung?

Antwort von zschnecke am 06.06.2019, 12:25 Uhr

* Kleine Herzen aus Holz - auf die die Gäste vorher gute Wünsche für das Paar geschrieben haben.

* Kleine Kosmetikartikel (z.B. dm) für die Hochzeitsreise.

* Verschiedene Gewürze - für eine "scharfe" bzw. würzig Ehe

* Samentüten Blumen, Gemüse und Kräuter (falls Garten vorhanden) - für eine bühende und fruchtbare Ehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für wen soll das sein?

Antwort von Streuselchen am 06.06.2019, 21:38 Uhr

Ich bin gerade etwas irritiert.
Pinata kenne ich jetzt nur vom Kindergeburtstag.

Wenn das Brautpaar die Pinata "zerdeppert", die Süßigkeiten fliegen raus ... soll das Brautpaar die Süßigkeiten aufsammeln? Ist das wirklich was für Erwachsene?
Das wäre doch eher eine Aufmerksamkeit für die anwesenden Kinder.

Was anderes als Süßigkeiten würde ich eh nicht reingeben, je nachdem wie heftig das Zerdeppern abläuft, könnte ein Geschenk zerstört werden oder aber es fliegen (wie schon jemand schrieb) Gegenstände durch die Gegend, die jemanden verletzen können.

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für wen soll das sein?

Antwort von sonnenblume105 am 06.06.2019, 23:14 Uhr

Schon für das Brautpaar. In Mexiko ist es Tradition, dass das Brautpaar bzw. die Braut eine Pinata schlägt.

Die beiden haben eine Zeit zusammen in Mexiko gelebt, deshalb wollten wir das einbinden.

Ich selber war aber dort nie auf einer Hochzeit und so kurz vorher nachzufragen, was da so drin war, ist ja auch blöd.

Ich wusste bis vor 2 Monaten nicht, dass das bei uns mittlerweile auch der Hit bei Kindergeburtstagen ist.

Aber so Ideen wie Blumensanen und Gewürze sind schon top!

Küchenwerkzeuge finde ich wegen der Gefahr, dass es Gäste treffen könnte, nicht so toll.

Platz ist genug da bei der Feier, es sollte also glimpflich ablaufen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für wen soll das sein?

Antwort von stjerne am 06.06.2019, 23:46 Uhr

Es gibt Badezusatz in Rosenform, wäre das etwas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pinata zur Hochzeit - Füllung?

Antwort von Bookworm am 07.06.2019, 18:50 Uhr

Es gibt hier eine Userin "alemanamex" (oder so ähnlich) sie ist u.a. im mehrsprachig-forum unterwegs oder manchmal beim reiseforum.

Die kann dir da sicher kompetent sagen, was in Mexico so üblich ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pinata zur Hochzeit - Füllung?

Antwort von Bookworm am 07.06.2019, 18:54 Uhr

Sie heißt alemana_mex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pinata zur Hochzeit - Füllung?

Antwort von Maroulein am 08.06.2019, 16:02 Uhr

Ich habe bei einem Freund Minis von Berentzen getan,die sind aus Kunststoff (er hat gemotzt dass ich die immer nur den Kindern mache,also bekam er auch eine zum Geburtstag)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.