Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philo am 25.05.2019, 11:11 Uhr

unsere Ringe...

wurden falsch graviert.
Heute in einer Woche ist die Hochzeit, die Ringe gingen wieder ins Werk zurück, damit die falsche Gravur herauspoliert und die richtige Gravur an die richtige Stelle gesetzt wird... Nachdem sie die Gravurvorlage zuerst verschludert haben und wir das erst auf mehrmalige Nachfrage erfahren haben, geht uns jetzt die Muffe, dass wir nächste Woche ohne Ringe dastehen. Anfang April hatten wir die Ringe zum Gravieren abgegeben...
Immerhin haben wir noch die "Urlaubsringe", aber die wollte ich eigentlich nicht in der Kirche anstecken.
Silopo

 
23 Antworten:

Re: unsere Ringe...

Antwort von Schnurzel am 25.05.2019, 13:33 Uhr

Oh Gott
Da wäre ich ja total angefressen. Ich drück die Daumen, dass die Ringe richtig graviert rechtzeitig bei Dir ankommen...
Meine liegen schon in der Schmuckdose und warten auf ihren Einsatz heute in 6 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere Ringe...

Antwort von stjerne am 25.05.2019, 15:17 Uhr

https://m.youtube.com/watch?v=PvMdN_i-D9I

Hier ein Notfallplan

Nein, im Ernst, ich drücke Euch die Daumen, dass es noch klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere Ringe...

Antwort von albaconi am 26.05.2019, 10:47 Uhr

Au weia, das ist ärgerlich.

Ich hätte mit den Ringen geheiratet und anschließend die Gravur ändern lassen. Das hätte erst mal den Stress rausgenommen.

Ich drück die Daumen, dass die Ringe rechtzeitig kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere Ringe...

Antwort von Ellert am 26.05.2019, 13:53 Uhr

Daumen sind gedrückt - ich hätte allerdings nichts rauspoliert sondern ergänzt, die eine Hochzeit ist doch nicht vergessen nur weil noch eine dazukommt.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere Ringe...

Antwort von stjerne am 26.05.2019, 15:51 Uhr

Ich habe das so verstanden, dass die ergänzende Gravur fehlerhaft war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere Ringe...

Antwort von Philo am 26.05.2019, 19:45 Uhr

die falsche Gravur wird rauspoliert. Die erste bleibt, gegenüber kommt die zweite - mit den Unterschriften beider Kinder ;)
Leider wurde diese an den falschen Platz gesetzt und das soll raus. Hoffentlich bis Freitag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere Ringe...

Antwort von stjerne am 26.05.2019, 20:04 Uhr

Wow, wie viel Platz ist denn in Euren Ringen?
Unsere sind mit dem Namen des jeweils anderen und dem Hochzeitsdatum schon fast voll. Ein weiteres Datum könnten wir vielleicht noch reinquetschen, aber Unterschriften der Kinder?
Ich finde die Idee schön, aber unsere Ringe wären dafür zu schmal (ca. 3mm).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach so

Antwort von Ellert am 26.05.2019, 21:46 Uhr

dachte da wird das alte rauspoliert...

Machen die das denn vor ort ? Denn sonst nehmt sie halt falsch und lasst es nachher ändern
die Ringe werden ja normal gesegnet und da wollte ich keine Ersatzringe nehmen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

würde in unseren auch nicht gehen

Antwort von Ellert am 26.05.2019, 21:48 Uhr

wie bei Euch, Namen des Liebsten und dann das Hochzeitsdatum ( wir hatten ja Kirche und Standesamt an einem Tag)
aber vier Kinder dazu würde niemals hinhauen
auch weil sie sehr zart und schmal sind.
eher nur 1,5 mm,
unsere Verlobunsgringe waren breiter,das wollt eich nichtmehr so breit

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere Ringe...

Antwort von Philo am 27.05.2019, 8:11 Uhr

https://www.123gold.de/artikel/paar_bicolor_trauringe_eheringe_in_aussen_weissgold_585_innen_gelbgold_585_mit_zus._0.11_ct._brillant_tw_si_von_123gold_y-1153-1_wg5_m_0/

wir haben in etwa diese Ringe und da ist viel Platz zum Gravieren ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach aussen ist das drauf

Antwort von Ellert am 27.05.2019, 20:07 Uhr

bei uns ist das innen
unsere sind aber filigraner, nicht so globig, aussen ginge bei uns nichts drauf, die sind auch rund unsere
Aber jetzt verstehe ich auch wie dass alles drauf passt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und, was machen die Ringe ?

Antwort von Ellert am 29.05.2019, 5:49 Uhr

Endlich da ?

dagmnar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und, was machen die Ringe ?

Antwort von Philo am 29.05.2019, 13:24 Uhr

soeben kam er Anruf. Sie hoffen, dass sie am Freitag da sind...
Wir hoffen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und, was machen die Ringe ?

Antwort von Streuselchen am 29.05.2019, 14:13 Uhr

Ich drück euch doll die Daumen, dass es klappt!
Das muss einfach.

Ich hoffe, irgendwann ... vielleicht zur Silberhochzeit oder zur Goldhochzeit sitzt du da mit deiner Familie und ihr erinnert euch, welche Aufregung das war mit den Ringen und das es doch gut ausging! Anscheinend gehört so etwas vor der Hochzeit dazu*seufz* + :-)

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und, was machen die Ringe ?

Antwort von Philo am 31.05.2019, 16:32 Uhr

Soeben wurde angerufen: DIE RINGE SIND DA!!!

Mein Mann holt sie grad ab ;)

Die Torte ist eingedeckt (nachdem ich für alle meine 3 Geschwister die Hochzeitstorte gebacken habe, habe ich unsere jetzt auch gebacken), der Pavillon aufgestellt, die Biertischgarnituren eingedeckt, Getränke gekühlt, die Kuchen fertig, die Kinder beschäftigt, Schwiegereltern auch ;)...
Jetzt kanns losgehen. Ich freu mich.

LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und, was machen die Ringe ?

Antwort von albaconi am 31.05.2019, 16:52 Uhr

Das freut mich sehr. Ich wünsche euch eine wunderschöne Hochzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und, was machen die Ringe ?

Antwort von Crivisa am 31.05.2019, 16:55 Uhr

Eine schöne Hochzeit wünsche ich euch... unsere Ringe wurden auch zunächst mit der falschen Schriftart graviert. Mussten kurz vorher auch neu gemacht werden. Zum Glück beim
Juwelier. Das war vorm Standesamt. In 1 Woche Sonntag ist dann die freie Trauung bei uns. Versteh also wie aufgeregt man sein kann.

Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und, was machen die Ringe ?

Antwort von stjerne am 31.05.2019, 17:07 Uhr

Dann kann man Euch nur noch eine schöne Feier wünschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und, was machen die Ringe ?

Antwort von Leena am 31.05.2019, 19:28 Uhr

Perfekt!

Ich wünsche Euch auch eine wunderschöne kirchliche Hochzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und, was machen die Ringe ?

Antwort von bea+Michelle am 02.06.2019, 15:59 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und, was machen die Ringe ?

Antwort von Philo am 02.06.2019, 18:51 Uhr

Danke!
Es war ein wunderschöner Festtag, unsere Traumhochzeit, die genau so verlief, wie wir sie uns erträumt haben.
Der festliche Gottesdienst hat bereits "die Runde" in der Pfarrei gemacht, ich wurde heute (Erstkommunion des Neffen) bereits mehrfach darauf angesprochen. Es sang ein Projektchor aus den beiden Chören, in denen ich gesungen habe bzw. aktuell singe - es war einfach eine traumhafte Feier mit wunderbarer Musik.
Unsere Kinder haben Ringe und Kerzen gebracht, die Fürbitten gesprochen, sind mit uns ein- und ausgezogen. Alle Menschen, die uns wichtig sind, haben sich Zeit genommen, sind teilweise aus ganz Deutschland angereist, um nochmals mit uns Hochzeit zu feiern. Menschen, mit denen ich in der Pfarrei ehrenamtlich tätig sind, sind mit zum Gottesdienst gekommen und haben mit uns mitgefeiert.
Die anschließende Feier im eigenen Garten war wunderschön entspannt. Die 15 Kinder hatten zusammen ihren Spaß, wir Erwachsenen haben den ersten richtigen Sommertag im aufgestellten Zelt genossen und bis spät in den Abend gefeiert.
Es war alles perfekt.
Anbei noch ein Bild meiner Torte - ich habe für alle meine 3 Geschwister die Hochzeitstorten gebacken, meine eigene ist nun die letzte in dieser Reihe.
Allen, die heuer noch heiraten, wünsche ich auch eine wunderschöne Hochzeitsfeier und alles erdenklich Gute!
LG, Philo

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und, was machen die Ringe ?

Antwort von stjerne am 02.06.2019, 20:25 Uhr

Das klingt ja wunderbar, freut mich für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und, was machen die Ringe ?

Antwort von albaconi am 03.06.2019, 9:22 Uhr

Schön, dass eure Feier so gelungen war. Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.