Elternforum Hochzeit

Blumen haltbar machen?

Blumen haltbar machen?

Schnurzel

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, In 3,5 Wochen ist es endlich soweit Für "danach" habe ich eine Schaufensterpuppe, die im Schlafzimmer stehen wird und mein Kleid an hat. Bisschen durchgeknallt, aber so bin ich halt Ich würde ihr dann gerne noch meinen Haarschmuck aufsetzen, der aus echten Blumen sein wird. Kann man das irgendwie haltbar machen? Sonst bröselt das ja schon nach kurzer Zeit... LG Schnurzel, die langsam vor Vorfreude senkrecht die Wände rauf läuft

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schnurzel

ne Weile verkehrt aufhängen, trocknen lassen und mit Haarspray einsprühen. LG

omagina

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

moin..genau so hab ich es vor 8 jahren gemacht...der strauß liegt noch hier..zwar inzwischen nicht mehr soooo schön..aber bröseln tut da nix...lg und viel spaß beim heiraten

ak

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von omagina

So habe ich das auch mit meinem Brautstrauß gemacht... aber irgendwann hatte ich Sorge, dass sich da Tiere festgesetzt haben ( ich habe da immer eine totale Vorstellungskraft, egal ob es so ist oder nicht) und habe ihn dann beim Umzug weg geworfen. Schade... der war sooo schön.

stjerne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ak

Also wurde nicht geworfen?

ak

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von stjerne

Nee..ich wollte den einfach behalten... weil er eben so schön war.

stjerne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ak

Meinen fand ich auch so schön. Ich habe ihn beim werfen an die Decke geknallt und meine Freundinnen sind auseinander gesprungen, als hätte ich etwas explosives geschmissen. Sehr romantisch, wirklich...

Schnurzel

Beitrag melden

Ich probier das dann mit Haarspray

Ellert

Beitrag melden

sondern ewig lange aufgehoben, irgendwann war er dann so staubig dass er den Umzug nicht überlebte... Ich kenne die die werfen einen zweiten kleineren dafür nutzen.. dagmar

stjerne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ellert

Er war total schön, genau wie wie ich ihn mir gewünscht hatte. Ich habe Fotos von ihm, aber ich wollte ihn nicht als vollgestaubten Trockenstrauß, den man irgendwann genervt entsorgt. Dann lieber an die Decke knallen.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schnurzel

Ich hab meinen mit der Haarspray Methode und auf dem Kopf aufhängen getrocknet,als er ganz trocken war mit Klarlack angesprüht,leider ist er beim Umzug verdötscht worden und war nicht mehr zu retten Ich habe von meiner Ma ein Duplikat angefertigt bekommen und gar nicht meinen richtigen Strauß geworfen