Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnurzel am 10.06.2019, 13:06 Uhr

Blumen haltbar machen?

Hallo ihr Lieben,
In 3,5 Wochen ist es endlich soweit

Für "danach" habe ich eine Schaufensterpuppe, die im Schlafzimmer stehen wird und mein Kleid an hat. Bisschen durchgeknallt, aber so bin ich halt
Ich würde ihr dann gerne noch meinen Haarschmuck aufsetzen, der aus echten Blumen sein wird. Kann man das irgendwie haltbar machen?
Sonst bröselt das ja schon nach kurzer Zeit...

LG
Schnurzel, die langsam vor Vorfreude senkrecht die Wände rauf läuft

 
10 Antworten:

Re: Blumen haltbar machen?

Antwort von somane am 10.06.2019, 13:46 Uhr

ne Weile verkehrt aufhängen, trocknen lassen und mit Haarspray einsprühen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blumen haltbar machen?

Antwort von omagina am 11.06.2019, 16:50 Uhr

moin..genau so hab ich es vor 8 jahren gemacht...der strauß liegt noch hier..zwar inzwischen nicht mehr soooo schön..aber bröseln tut da nix...lg und viel spaß beim heiraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blumen haltbar machen?

Antwort von ak am 11.06.2019, 17:44 Uhr

So habe ich das auch mit meinem Brautstrauß gemacht... aber irgendwann hatte ich Sorge, dass sich da Tiere festgesetzt haben ( ich habe da immer eine totale Vorstellungskraft, egal ob es so ist oder nicht) und habe ihn dann beim Umzug weg geworfen.

Schade... der war sooo schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blumen haltbar machen?

Antwort von stjerne am 12.06.2019, 8:34 Uhr

Also wurde nicht geworfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blumen haltbar machen?

Antwort von ak am 12.06.2019, 12:51 Uhr

Nee..ich wollte den einfach behalten... weil er eben so schön war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blumen haltbar machen?

Antwort von stjerne am 12.06.2019, 12:55 Uhr

Meinen fand ich auch so schön. Ich habe ihn beim werfen an die Decke geknallt und meine Freundinnen sind auseinander gesprungen, als hätte ich etwas explosives geschmissen. Sehr romantisch, wirklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Antworten

Antwort von Schnurzel am 12.06.2019, 21:59 Uhr

Ich probier das dann mit Haarspray

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blumen haltbar machen?

Antwort von Maroulein am 15.06.2019, 23:52 Uhr

Ich hab meinen mit der Haarspray Methode und auf dem Kopf aufhängen getrocknet,als er ganz trocken war mit Klarlack angesprüht,leider ist er beim Umzug verdötscht worden und war nicht mehr zu retten


Ich habe von meiner Ma ein Duplikat angefertigt bekommen und gar nicht meinen richtigen Strauß geworfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns wurde auch nicht geworfen

Antwort von Ellert am 18.06.2019, 6:32 Uhr

sondern ewig lange aufgehoben, irgendwann war er dann so staubig dass er den Umzug nicht überlebte...

Ich kenne die die werfen einen zweiten kleineren dafür nutzen..

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wollte meinen "loswerden" ;-)

Antwort von stjerne am 18.06.2019, 7:58 Uhr

Er war total schön, genau wie wie ich ihn mir gewünscht hatte. Ich habe Fotos von ihm, aber ich wollte ihn nicht als vollgestaubten Trockenstrauß, den man irgendwann genervt entsorgt. Dann lieber an die Decke knallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.