Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cassy02 am 21.08.2019, 13:04 Uhr

Wer kennt nette Hochzeitsspiele?

Hallo, ich helfe einer Freundin bei der Organisation und dem Programm ihrer Hochzeit. Und jetzt meine Frage: Kennt jemand nette Hochzeitsspiele? Also nicht die üblichen Spiele zum Fremdschämen wie peinliche Rate- oder Fummelspiele oder grässliche Bilder, die zusammen gemalt werden müssen. Nett wären schöne Kennenlernspiele zum Schmunzeln. Ich freu mich auf Eure Anregungen!

 
7 Antworten:

Re: Wer kennt nette Hochzeitsspiele?

Antwort von seerose1979 am 21.08.2019, 21:01 Uhr

Hallo,
bei meiner Freundin haben wir so eine Art Kennlernspiel gemacht, da hat der Spielleiter Karten gehabt mit Aufgaben/ Anforderungen o.ä.
z.b. alle Gäste, die blaue Augen haben kommen in die Mitte oder
der jüngste und der älteste Gast treffen sich sich beim Hochzeitspaar ein
alle Gäste die Schuhgröße 43 haben kommen in die Mitte

solche Sachen halt. Das war auf ihrer Hochzeitsparty ganz witzig.
Dies ist kein Spiel, aber ich fand es für das Hochzeitspaar ganz nett: jeder Gast/ jede Gastfamilie hat eine Postkarte zum Gestalten bekommen (mit Vers oder Bild oder Wünschen....) und diese wurden dann später am Abend an eine lange Leine gehängt und dem Brautpaar übergeben.
oder auch kein Spiel, aber ein nettes "Geschenk" für das Hochzeitspaar. Es gibt vorgefertigte Karten mit Aufgaben z.b. einmal Schneeschieben im Januar, einmal Autowaschen im Februar...... die Karten werden an die Gäste verteilt bzw. von den Gästen gezogen.

Viele Grüße,
Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt nette Hochzeitsspiele?

Antwort von Fru am 21.08.2019, 21:27 Uhr

Bei meiner Freundin haben wir das Kutscherspiel gespielt. Es ist zwar allbern, aber es hat totalen Spaß gemacht, auch wenn ich als Vorleserin hinterher in Tränen aufgelöst war und kaum noch sprechen konnte vor Lachen. Mit den richtigen Schauspielern unvergesslich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt nette Hochzeitsspiele?

Antwort von cassy02 am 23.08.2019, 13:32 Uhr

Liebe Fru, das Spiel kenne ich nicht. Kannst Du es mir kurz erklären? Liebe Grüße, Cassy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt nette Hochzeitsspiele?

Antwort von bellis123 am 23.08.2019, 17:45 Uhr

Das zählt für mich eher in die Liga "grässliche Hochzeitsspiele". Ich mag solche Art Spielchen aber auch generell nicht. Wir hatten mal (weil explizit Spiele gewünscht wurden), ein Quiz gemacht rund um das Brautpaar (erster Urlaub, Ort des Kennenlernens, gemeinsame Interessen etc.), aber so dass sich das Brautpaar nicht blamieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kutscherspiel

Antwort von albaconi am 29.08.2019, 12:53 Uhr

Hier ist eine Anleitung, es gibt auch viele Videos.

Wichtig ist, dass die Spiele nicht zu lange dauern und es insgesamt nicht zu viele sind. Das geht schnell auf die Stimmung. Das Brautpaar sollte sowas auch mögen.

https://www.hochzeitsspiel.de/brautpaar/kutscherspiel/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt nette Hochzeitsspiele?

Antwort von Summer80 am 30.08.2019, 21:24 Uhr

Sorry, aber Spiele sind total 90er... sorry, wenn ich das so formuliere, aber das macht doch heute nur noch die Assifraktion??? Habe ich schon ewig nicht mehr erlebt und würde mich als Gast auch weigern. Alle Freunde und Bekannte würden es genauso machen. Sowas ist bei uns verpönt und nervt die Gäste nur. Die lernen sich viel eher bei einem Bier oder Glas Wein an der Bar kennen.

Moderne "Hochzeitsspiele" haben einen Mehrwert für das Brautpaar und schaffen Erinnerungen.

Z.B. ein Photobooth (und der ist auch schon ausgelutscht); ein Glas mit kleinen Holzherzen, dass herumgereicht wird und wo jeder Gast einen Wunsch für das Brautpaar draufschreibt; ein Videograph, der herumgeht und dem jeder etwas für das Braupaar vor der Kamera sagt; jeder bringt etwas zur Hochzeit mit und das wird vom Brautpaar in einer Zeitkapsel verbuddelt und darf erst nach 5 Jahren ausgebuddelt werden usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reise nach Jerusalem

Antwort von leonessa am 03.09.2019, 1:16 Uhr

Der Einfachkeit halber kopiere ich mal das Spiel, obwohl wir es etwas abgewandelt haben...


https://www.hochzeitssprueche.today/hochzeitsspiele/reise-nach-jerusalem-einmal-ganz-anders/


Man kann daraus einen schönen Kalender für das Brautpaar basteln (vorher) mit den Eintragungen des "Verlierers", was also das Ehepaar im entsprechenden Monat erwartet.

Als bei unserer Hochzeit die zwei Finalisten waren, sollten sie einen BH hervorzaubern ;-) Vorher waren es Kondome, Tampons oder Krawatten... Es kommt also auf die Uhrzeit an und kann sehr lustig werden. Die Rolle Klopapier sorgte für Bewegung unter den Teilnehmern ;-). Je nach Jahreszeit kann es auch ein Kastanie, ein Schneeball, ein Gänseblümchen,... sein!

Hinzu kommt, dass alle Gäste gerne "mithelfen" - es ist ein gemeinsames Event, bei dem alle Spaß haben.


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.