Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 28.11.2019, 21:53 Uhr

Standesamtliche Hochzeit - wirklich so unromantisch?

Ich habe meine standesamtliche Trauung als sehr schön und großen Moment in Erinnerung, aber nicht unbedingt als romantisch.

Die Worte des Standesbeamten waren gut und rührend.
Aber natürlich war das nicht auf uns persönlich gemünzt, sondern sicher schon oft gesprochene Sätze.

Wir haben ja nur mit Trauzeugen geheiratet, die man damals noch haben musste.
Es war ein uns locker bekanntes Studentenpärchen aus unserem Haus, die lässig im T-Shirt kamen. In der Rede hieß es dann in etwa "man sieht das Besondere an diesem Tag auch in der festlichen Kleidung aller Anwesenden..." Nun ja.

Aber zum Thema "Romantisch und nett in der Kirche":
Ich persönlich finde es albern, nur des Glanzes und der Show wegen kirchlich zu heiraten.
Hand aufs Herz, wem geht es denn wirklich auch um Gottes Segen in der Ehe? Wer hat sich mit Gott und der Kirche beschäftigt und glaubt daran?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.