Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 28.11.2019, 20:34 Uhr

Standesamtliche Hochzeit - wirklich so unromantisch?

Wir selbst hatten eine standesamtl. Eheschließung wie oben beschrieben. Aber wir haben in München geheiratet, da finden pro Stunde 4 Eheschließungen statt. Vor dem Standesamt standen 2 Paare, die eben geheiratet haben, die, die nach uns den "Termin" hatten, waren auch schon da. ...
München eben. Die Standesbeamten der Hochzeit waren nicht die gleichen wie die, bei denen wir den Termin vereinbart und die Trauung besprochen haben.
Meine Schwester hat im bayerischen Oberland geheiratet, wurde getraut vom Onkel des Bräutigams - eine sehr persönliche Trauung.
Mein Bruder hat in Franken geheiratet und sie hatten das große Glück, dass der Standesbeamte ein bekannter Krimiautor war, der eine sehr schöne Traurede und eine humorvolle Trauzeremonie gehalten hat.

Uns war die standesamtliche Eheschließung nicht wichtig, es war für uns wirklich nur der Verwaltungsakt, damit wir kirchlich heiraten konnten. Von daher haben wir auch nicht so viel Wert darauf gelegt und auch nur mit den Trauzeugen und den Eltern gefeiert.

LG, Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.