Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tini_79 am 28.11.2019, 20:41 Uhr

Standesamtliche Hochzeit - wirklich so unromantisch?

Wir sind nicht (mehr) in der Kirche und daher stand für uns eh "nur" eine standesamtliche Trauung an.

Uns hat die Beamtin vorher per Email nach Details gefragt und die in ihre Rede einfließen lassen. Wir haben allerdings auch außerhalb des Amtsplatzes geheiratet und als einziges Paar dort an dem Tag.

Leider kann ich bestätigen, dass es manchmal zugeht, wie am Fließband. Mein Bruder hat in einem Berliner Rathaus geheiratet- an dem Tag gab es über 15 Trauungen. Da gaben sich die Paare wirklich die Klinke in die Hand. Danach musste man innerhalb von 10 Minuten den Platz vor dem Trauzimmer räumen, das war echt total blöd.
Der Standesbeamte ging gerade so, hätte schlimmer sein können, aber wirklich toll war es auch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.