Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausezahn48 am 07.11.2019, 15:58 Uhr

Gästebuch?

Ich soll für die Hochzeit einer Freundin ein Gästebuch kaufen/erstellen. Ich hab das noch niie gemach. Nimmt man da einfach ein hübsch gebundenes Buch mit leeren Seiten? Oder gestaltet man es schon vor? Also mit Fragen, Zeichnungen, Aufklebern etc.?

 
5 Antworten:

Re: Gästebuch?

Antwort von KKM am 07.11.2019, 17:53 Uhr

Vorgestalten würde ich nicht.

Aber einfache Sofortbildkameras kaufen.
Die Fotos können die Gäste zum Gestalten der Seiten nutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gästebuch?

Antwort von Philo am 07.11.2019, 23:12 Uhr

Hallo,
ich habe für meine drei Geschwister jeweils das Gästebuch zur Hochzeit erstellt.
Dazu habe ich alle Gäste im Vorfeld angeschrieben und sie gebeten, eine Seite zu gestalten, jeweils zu einem anderen Motto:
Koch- und Backbuch
Wanderführer
Reiseführer
Die meisten Gäste haben mir online eine gestaltete Seite geschickt, die ich dann als Fotobuch bei dm / cewe / rossmann etc. drucken ließ und zur Hochzeit verschenkt habe.
Überreicht wurde es mit einem Spiel, bei dem das Buch durch die Gästeschar wandert und die Kinder es dann ans Brautpaar übergeben.

Mir war das lieber als ein Gästebuch, zu dem sich die immer mehr angetrunkenen Gäste verewigen müssen, wo auf die Schnelle ein gescheiter Spruch mit origineller Verzierung her muss, das ewig auf dem Tisch von Tante Heidchen liegt, die aber bei Oma Ingrid auf einen Ratsch ist und wo Opa Ernst tattrig den Rotwein drüber kippt... Und am Ende stehen 3 Gäste in dem fleckigen Buch.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gästebuch?

Antwort von Mausezahn48 am 08.11.2019, 11:10 Uhr

Schöne Idee, danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gästebuch?

Antwort von Mausezahn48 am 08.11.2019, 11:11 Uhr

Ja, das hast Du Recht. Auch sehr schöne Idee. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gästebuch?

Antwort von bea+Michelle am 11.11.2019, 9:10 Uhr

Unser Gästebuch lag jetzt 4 x (Hochzeit, 10. Hochzeitstag, 20. und 25.) aus und sieht immer noch gut aus. Ist schin interessant , wer jedes Mal drin steht oder wer nicht mehr bei den anderen Feiern dabei waren.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.