Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 29.11.2019, 10:20 Uhr

Standesamtliche Hochzeit - wirklich so unromantisch?

huhu

unsere war unromantisch, kine Ringe gewechselt etc
erste Trauung unseres Ortsvorstehers, falsche Papiere vorausgefüllt in Sachen Ehenamen etc
ABER uns wars egal denn zwei Stunden später gabs das volle Programm in der Kirche.

Wie das im Standesamt wird hängt immer davon ab wie viele Trauungen die am Tag haben zu der Zeit und auch wo das ist, so ein Standesbeamter der am Tag 10 Leute traut ud nur 15 Minuten Zeit hat der kann das nie so feierlich machen wie einer der nur eine am tag hat.
Viele buchen hier dann diese Speziallokalitäten im Schloss etc, da scheinen wohl eher Romantik und sowas aufzukommen,d ie haben halt auch eher Zeit und das Ganze kostet extra.
Blöd gesagt,ds normale Amtsgeschäft istd as was den rechtlichen Akt ausmacht, vorher mit jedem Paar 2 Std reden und fragen und Wünsche erfüllen, dafür hat der Dienstbetrieb keinen Raum.

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.