Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ak am 28.11.2019, 16:15 Uhr

Standesamtliche Hochzeit - wirklich so unromantisch?

Damals , vor 25 Jahren, hielt unsere Standesbeamtin tatsächlich ihre erste Rede.

Ich fand es ganz schön gemacht, was sie so gesagt hat. Aber was, dass könnte ich Dir jetzt auch nicht mehr genau sagen.

Aber... ich dachte mir danach... nein, jetzt fühlst Du dich noch nicht so richtig verheiratet. Ungefähr 20 Min dauerte die Zeremonie.

Erst nach der kirchlichen Hochzeit hatte ich dieses Gefühl. Warum kann ich Dir auch nicht genau sagen. Aber es war definitiv so.
Und komischerweise sagten dieses meine Freundinnen und meine Bekannten auch. Also die kirchlich geheiratet haben. Aber ich war bei diversen Trauungen dabei. Als Fließbandarbeit empfand ich es keineswegs.
Im Gegenteil.

Nur mir persönlich hätte es nicht ausgereicht.

Aber... auch dieses empfindet jeder anders.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.