Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laetitia am 16.10.2019, 13:39 Uhr

Wie Geldgeschenk schön gestalten/verpacken?

Hat von Euch jemand eine Idee, wie ich ein Geldgeschenk für eine Hochzeit schön gestalten oder verpacken könnte?

 
4 Antworten:

Re: Wie Geldgeschenk schön gestalten/verpacken?

Antwort von Philo am 16.10.2019, 19:41 Uhr

schau mal auf pinterest.
Da findet man immer viele schöne Ideen, die man auch selbst nachmachen kann!

Von einer ausgeschnittenen Weltkarte mit Geld hinterlegt über gefaltete Schmetterlinge an einem Blumenstock, Eurostücke in Kronkorken geklebt bis hin zu gestrickten und gefüllten Sparstrümpfen ist da alles dabei...

LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Geldgeschenk schön gestalten/verpacken?

Antwort von seerose1979 am 16.10.2019, 20:02 Uhr

Hallo,
da gibt es viele Möglichkeiten. Auf unserer Hochzeit bekamen wir und folgendes habe ich mal irgendwo gesehen:
1. eine Kiste oder große Glasschale mit Sand füllen. Blaues Transparentpapier o.ä. leicht knüllen und an einer "Ecke" befestigen, das soll Wasser dastellen. Aus den Geldscheinen und Hölzern einen Liegestuhl/ mehrere Liegestühle herstellen.
2. eine kleine Holzkiste besorgen. Mit Sägespänen füllen o.ä. Mäusespeck besorgen. Mäuse und das Geld darin dekorieren.
3. einen Bilderrahmen besorgen. Witziges Foto organisieren. Entweder den Geldschein in dem Bild integrieren ODER einige Deteils aus dem Bild entfernen, z.b. von einer Person den Kopf herausschneiden, und den Geldschein hinter das Bild kleben.
4. eine "alte" Wanduhr vorsichtig öffnen, so dass man das Ziffernblatt entnehmen kann. Nun gestaltest du selber ein Ziffernblatt, zb. zwölf Eurostücke im Kreis anordnen und an die Zeigen eingerollte Scheine befestigen.
5. einen schönen Wein besorgen und den Geldschein als Fächer o.ä. knicken und daran befestigen.
6. eine schöne Süßigkeitenschale besorgen, mit Süßigkeiten füllen und darin das Geld "verstecken"
7. kleines Tablett mit zwei Sektkelchen und darin Münzen geben.
8. kleines Tablett mit großer Spielplastikspritze bestücken. In die Spritze einen Schein legen und eine nette Karte gestalten mit dem Spruch: eine Finanzspritze für euch.

es gibt noch so viel mehr, aber langsam kann ich nicht mehr richtig tippen. Vielleicht kommen dir nun ja auch Ideen. Viel Spass beim Gestalten.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Geldgeschenk schön gestalten/verpacken?

Antwort von Laetitia am 17.10.2019, 14:44 Uhr

Super, tausend Dank für Eure tollen Ideen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Geldgeschenk schön gestalten/verpacken?

Antwort von Holzkohle am 18.10.2019, 12:11 Uhr

ich war gerade erst auf einer Hochzeit. Sehr gefallen hatte mir bei den Geldgeschenken ein goldener Bilderrahmen, weißer Grund, darauf war das Wort "Yes" in einer wunderschön geschwungenen Schrift ausgestanzt und dahinter da Geld drapiert.

Wir haben eine Bodenvase gefüllt mit Deko (Herzen, Grünzeug) und einer kleinen Lampionkette verschenkt, in den Lampions war bei uns dann das Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.