Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 26.06.2020, 11:05 Uhr

Heimliche Hochzeit machen viele

sprichd ass sie vorher nichts sagen, nur mit Trauzeugen heiraten
aber die ich kenne verschicken dann hinterher Karten mit der freudigen Botschaft und der Ankündigung dass die Feier da und dort stattfindet.
Meine Kollegin hat so die Stifkinder informiert, die fanden das nicht so nett, aber nicht wegen dem Nichteingeladen sein sondern weil sie es halt nicht wussten.
Eltern und Kinder und Großeltern würde ich immer vorher einbeziehen
beim Rest reicht es ja zu informieren.
Rechtlich gesehen ist die Hochzeit im Standesamt ja das was zählt und warum sollten sich Andere da nicht mitfreuen hinterher ?
Eine kirchliche Hochzeit hat auch nur religiöse Hintergründe weil man vor Gott den Schritt machen möchte,
Auswirkungen rechtlich gesehen hat es wie nackt ums Feuer tanzen oder eben sich nochmals frei trauen lassen - garkeine
Auch ist es selten üblich wenn man hinterher groß nochmals symbolisch heiratet das Umfeld aufs Standesamt einzuladen

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.