Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

von albaconi  am 24.06.2020, 9:25 Uhr

Heimliche Hochzeit nur mit Eltern - später große freie Trauung

Ich kann deine Beweggründe auch nicht nachvollziehen. Schon allein wegen der Schwangerschaft und der derzeitigen Lage wird jeder vernünftige Mensch Verständnis für eine spätere Feier haben. Außerdem ist es ja keine Pflicht, groß zu feiern ;)

Als Verwandte würde ich es dir eher sehr übel nehmen, die Eheschließung zwei Jahre lang zu verschweigen. Ich wäre vor allem deshalb enttäuscht, weil die Gründe nicht zu verstehen sind. Außerdem musst du dann zwei Jahre aufpassen, dich nicht zu verplappern. Das ist es nicht wert.

Noch eine Verständnisfrage: Kann man bei einer freien Trauung die Namen ändern? Ich habe immer gedacht, dass die Entscheidung auf dem Standesamt maßgeblich ist. Ist es diesen Aufwand wirklich wert?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.