Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Heike71 am 06.04.2004, 0:43 Uhr

@ an die Skeptiker, langer Text

Die Störung der Mutter-Kind-Bindung geht dann von der Mutter aus, die ein Problem mit der Therapie hat. Sorry, aber unsere Kinder haben sich dadurch prächtigt entwickelt, erst recht unser Sohn. Als wir mit Voijta anfingen, konnte er gar nichts. Mit 6 Monaten war er auf den Stand eines 4 Wochen alten Babys. Nach kurzer Zeit fing er an, nicht mehr den ganzen Tag über laut zu schreien, sondern er wurde zufriedener. heute wissen wir, das er in seinen eigenen Körper durch die ICP gefangen war, und dadurch das er sich gar nicht bewegen konnte sehr unzufrieden gewesen ist.
Unsere Kinder hängen sehr an uns, sind lustige, ausgeglichene Babys, und ich habe nicht den Eindruck, dass sie ein gestörtes Verhältnis mir und meinem Mann gegenüber haben. Und ich persönlich habe nicht das Gefühl meine Kinder zu mißhandeln. Felix hat DURCH Voijta in 3 Monaten 6 Monate aufgeholt. Bobath dauert bedeutend länger, und bei einigen Krankheitsbildern hat man nicht die Zeit auf Bobath zu vertrauen, weil jeder Monat zählt z. B. Frühbehandlung der ICP, deshalb finde ich es gefährlich direkt von Voijta abzuraten, erst recht, wenn man keine eigene Langzeiterfahrung damit hat. Ich kann es aus der Erfahrung mit meinen Kindern heraus nur empfehlen, und das schreien wird weniger, wenn die Kinder sich daran gewöhnt haben
. Unser Sohn schreit teilweise gar nicht mehr, je nach dem wie gut er sich ablenken läßt und wie er gelaunt ist.

Trotz all dieser positiven Erfahrung mit Voijta freuen wir uns auf den in weiter Zukunft liegenden Wechsel zu Bobath, weil es uns doch teilweise belastet, aber der erzielte Erfolg motiviert uns zum weitermachen, und wenn es dann noch so schwerfällt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.