Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabrinau am 05.04.2004, 20:56 Uhr

Krankengym. nach Vojta, eine Tortur für meinen Sohn!! Wer hat Erfahrungen??

Hallo!

Unser Sohn wurde ein halbes Jahr nach Vojta beturnt. Da sich trotzdem keine nennenswerten Entwicklungsfortschritte zeigten, haben wir wieder aufgehört und nach Bobath weitergeturnt. Unser Sohn ist ein gemütlicher Kerl - ihm hat Vojta zum Glück nicht allzu viel ausgemacht. Aber ich hab´s dann halt gelassen, weil es eben nichts brachte.
Nach Bobath wird Jan nun schon ein Jahr beturnt und wir kommen damit gut zurecht.
Ich kenne viele Eltern und KGs, die auf Vojta schwören, habe aber auch mit Eltern und KGs gesprochen, die Vojta ablehnen (die berühmte KG Monika Aly gehört zu den Gegnern von Vojta).
Die Entscheidung für oder gegen Vojta wird dir keiner abnehmen können. Wir haben uns damals dagegen entschieden und sind gut damit gefahren.
Wir haben kurze Zeit nachdem wir mit Vojta aufgehört haben erfahren, dass unser Sohn geistig behindert ist. Und aus einem geistig behinderten Kind lässt sich nun mal auch mit Hilfe von Vojta kein gesundes "zaubern".
Unser Sohn hat dann auch ohne Vojta erstaunlich gute Entwicklungsfortschritte gemacht. Mit Bobath und Frühförderung sind wir sehr zufrieden.
Wie gesagt - die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Wenn du von Vojta nicht überzeugt bist, dann lass es lieber sein.
Guter Buchtipp anbei: Monika Aly, mein Kind im ersten Lebensjahr

Lieben Gruß,
Sabrina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.