Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NeoMamma am 03.04.2004, 10:40 Uhr

@~*mini*girl*~

Hy Kerstin
Nein, wir haben keinen Ausweis. Ich komme aus der Schweiz, vielleicht deshalb. Wieso bräuchte ich denn so einen Ausweis? Der Arzt hat ja gesagt, dass wir davon nichts merken und auch absolut nichts tun müssen, dass es keine Auswirkungen hat, ausser eben nochmals eine Kontrolle in 1 Jahr!...
LG
Marion

 
2 Antworten:

Re: @~*mini*girl*~

Antwort von JOSIE* am 03.04.2004, 21:01 Uhr

Hallo,
ich habe zwei Kinder mit einem Herzfehler.
Alexander ist 6 Jahre und ist mit Aortenstenose,Aorteninsuffiziens und einem Vorhofseptumsdefekt geboren worden.Theresa ist 5 jahre alt und hat ebenfalls ein VSD,das aber ziemlich unbedeutend ist, wie der Kardiologe uns versichert hat.Alexander hat einen Herzpass und wir müßen auf die Endokardietisprophylaxe achten,Theresa dagegen hat keinen Herzpass,muß aber wie Alexander alle 6 Monate zur Kontrolle.Ich mache mir da auch keine großen Gedanken bei Theresa,wir haben volles Vertrauen zu unserem Kardiologen.Sie ist für ihr Alter normal groß und Gewichtsmäßig etwas zu wenig,aber ansonsten ist sie Putzmunter.Also,mach Dir keine allzu großen Gedanken,vertrau dem Kardiologen.Er wird Dir ganz bestimmt jede kleinste Veränderung an dem Herzen deiner Tochter mitteilen,die er feststellen kann.Bei Theresa hieß es,das ihr Loch im Herzen nach ca.2 Jahren von alleine zugewachsen ist,war aber leider nicht so.Trotzdem hat sie keinerlei Beschwerden und bewegt sich wie ganz gesunde Kinder auch.Vielleicht habe ich Dir ein bißchen die Angst nehmen können.
Liebe Grüße JOSIE*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @~*mini*girl*~

Antwort von ~*mini*girl*~ am 04.04.2004, 19:46 Uhr

Hallo,
Laura bekam den Ausweis um im Falle von Bakteriellen Erkankungen, unklarem Fieber und vor Operationen usw. vorsorglich den behandelnden Arzt von den Herzfehlern ( bei Ihr war es ein PFO, ein VSD sowie ein PDA ) zu unterrichten damit der ein Antibiotikum als Schutz vor der gefürchteten Endokarditis geben konnte. Der Ausweis dient also zur Information für den Arzt, ausserdem ist angekreutzt welches Antibiotikum gegeben werden soll.
Ich glaube nicht, dass die Kinder in der Schweiz schlechtere Karten ahben;-)
Und wenn sie keinen Ausweis hat, dann ist die Geschichte sicher nicht tragisch und Bedarf eben keiner besonderen Vorsicht oder Behandlung.
Ist doch Prima. Aber wenn Du Dir doch Sorgen machst, dann suche mal einen fähigen Kinderkardiologen auf.
Liebe Grüße Kerstin und Laura *15.12.2000, 27+0 SSW. (Zust. n. PFO,VSD,Zust n. Verschluß eines PDA, pulmonale Hypertonie, schwere BPD-immer noch O2-pflichtig, muskuläre Hypotonie 8Orthesenversorgt)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.