Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janny0670 am 01.04.2004, 14:04 Uhr

Einlagen nach Nancy Hylton

Hallo!

Unsere Tochter hat jetzt das 2.mal Einlagen nach Nancy Hylton bekommen. Hat jemand Erfahrung damit? Mich würde interessieren, ob es was gebracht hat und wie oft die Kinder die tragen. Was für Schuhe kauft Ihr? Unsere ersten paßten prima in die Schuhe, aber jetzt die sind doch etwas stärker, weil Mia sehr nach innen knickt mit den Füßen. Ich hoffe, wir kriegen vernünftige Schuhe, wo die reinpassen.

Liebe Grüße
Janny

 
5 Antworten:

Re: Einlagen nach Nancy Hylton

Antwort von ~*mini*girl*~ am 01.04.2004, 15:14 Uhr

Hallo,
also wir haben gerade die Gipsabdrücke für Lauras drittes Paar Nancy Hilton Orhtesen hinter uns. Wie gesagt, es sind Orthesen und keine Einlagen.
wir hoffen, das wir Mitte des Jahres auf Einlagen umsteigen können...die Sicht der Ärzte und Therapeuten sowie Techniker ist da aber noch ganz frei:-(
Es gibt von Ricosta Schuhe die für lose Einlagen geeignet sind (ich habe auch schon 2 mal Ricosta Schuhe gekauft und die für die Orthesen passgenau ändern lassen, das ändern bezahlt die Krankenkasse!!!). Es gibt auch (Orthesen) Schuhe (z.B. Schein, Otto Bock usw.) die haben wir auch, aber die sehen meist schon etwas orthopädisch aus. Aber wenns nicht passt mit normalen Schuhen das sind sie spitze, und auch für großvolumige Einlagen geeignet.
Man muß ja auch bei Orthesenschuhen den Eigenanteil von 45 Euro zuzahlen, da habe ich dann lieber schöne Ricosta Schuhe gekauft und die ändern lassen.
Welche Größe brauchst Du denn? Ich habe noch super Halbschuhe von der Fa. Schein.
Liebe Grüße Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag.

Antwort von ~*mini*girl*~ am 01.04.2004, 15:18 Uhr

Noch einmal Hallo,
Laura bekam ihre ersten Orthesen auf Grund einer ausgeprägten muskulären Hypotonie mit knapp 12 Monaten. Dann lernte sie laufen. Wenn die Orthesen gerade mal nicht in Reparatur sind (Kinderfüße wachsen ja sooo schnell und es gibt öfter mal Druckstellen)dann muß sie sie schon tgl. ganztägig tragen. Aber an heissen Sommertagen lass ich sie auch mal ohne laufen:-)
Es ist schon eine Besserung zu sehen ,aber leider noch nicht ausreichend. Aber wir arbeiten daran;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag.

Antwort von ~*mini*girl*~ am 01.04.2004, 15:18 Uhr

Noch einmal Hallo,
Laura bekam ihre ersten Orthesen auf Grund einer ausgeprägten muskulären Hypotonie mit knapp 12 Monaten. Dann lernte sie laufen. Wenn die Orthesen gerade mal nicht in Reparatur sind (Kinderfüße wachsen ja sooo schnell und es gibt öfter mal Druckstellen)dann muß sie sie schon tgl. ganztägig tragen. Aber an heissen Sommertagen lass ich sie auch mal ohne laufen:-)
Es ist schon eine Besserung zu sehen ,aber leider noch nicht ausreichend. Aber wir arbeiten daran;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag.

Antwort von Janny0670 am 01.04.2004, 20:51 Uhr

Hallo Kerstin!

Mia ist jetzt 23 Monate alt, läuft noch nicht frei, aber an einer Hand so einigermaßen. Sie hat eine spastische Diparese. Unsere Physiotherapeutin meinte auch, sie bräuchte Orthesen. Wir waren gerade vor 14 Tagen mal wieder im SPZ. Ich hab den Arzt darauf angesprochen, aber der ist der festen Überzeugung, daß Mia die nicht braucht. Die Einlagen die sie bekommen hat, sind ganz weiche. Er wollte auch nicht, daß sie harte Einlagen bekommt.
Dein Angebot ist ganz lieb, aber ich denke, wir müssen besser im Geschäft welche anprobieren.
Tausend Dank!!!
Janny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schuhe

Antwort von mamadana am 02.04.2004, 11:25 Uhr

Hallo Janny,

unser Max sollte auch Einlagen nach Nancy Hilton bekommen. Da wir aber schon Probleme beim normalen Schuhkauf haben (hoher Spann und breiten Fuß) haben ich mal einen Prospekt von der Firma Rodalbkinder bekommen.
Die Fa. fertigt auch Schuhe für Einlagen nach N.Hilton und man kann sich ein paar Schuhe als Muster nach Hause schicken lassen und wenn sie nicht passen geht´s zurück. Ich fand das ist eine praktische Sache, so muß man nicht im Laden zig paar Schuhe probieren.
Die Internetadresse ist: www.rodalbkinder.de
Vielleicht wär das auch eine Alternative.

LG Dana und Max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.