Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Princess01 am 10.01.2010, 9:07 Uhr

Re:Was hast Du denn für eine Kur beantragt?

Also ich hab eine Mutter-Kind Kur über die normale KK beantragt und die ist normal sehr gut, nur waren keine Plätze mehr frei.
Jetzt ergänzen wir den Antrag noch und dann hoffe ich das wir bald fahren können. Alleine geht ja nicht da erst 3,5 Jahre und darf auch von mir nicht getrennt werden. Mal sehen wie die das in der Kureinrichting machen, denn weg geben kann ich ihn dort nicht(zumindest sicher die ersten Wochen nicht).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

TV-Tipps: Trisomie 18 / Edwards-Syndrom // Trisomie 21 / Down-Syndrom // Kur

Ihr Lieben, sicher habt ihr ja schon alle einen neuen Kalender für 2010 und hier sind ein paar Termine, die ihr euch bei Interesse vormerken könnt! Herzliche Grüße und ein entspanntes Weihnachtsfest wünscht euch Sabine :O) ARD Sonntag, 27.12.2009 20:15 - 21:50 ...

von S_A_M 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Mal kurz angeben will!

Heute ist ein richtig guter Tag! Ist fast schon wie Weihnachten!!! 1. Unser Rehabuggy wurde heute fertig geliefert! 2. Unsere Pflegestufe 2 wurde auch endlich genehmigt! ( Werden jetzt erst einmal damit leben, da Lea ja auch erst 1 Jahr alt ist) Schade, dass es jetzt nur ...

von Norweger81 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Kur ./. Reha

So, nachdem ich die Kur erstmal ordentlich verdauern musste ( Abbruch, wegen unzumutbarer Umstände) habe ich nun doch eine Frage... Es gibt Streitigkeiten ob man nach einer MuKi ( die ja hauptsächlich für die Mutter ist) direkt im Anschluss eine Reha fürs Kind beantragen kann ...

von phifeha 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Bin vorzeitig von der Kur zurück.....

Hallo ihr lieben, wie habe ich euch vermisst. Auch wenn ich ja hin und wieder hier gelesen und geschrieben habe. Wir sind schon seid gestern abend 21 Uhr zu Hause. Aber alles der Reihe nach..... Dienstagabend 17 uhr bekommt Zoé zum letzten Mal was zu essen und zu ...

von phifeha 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Mein Fazit der Kur schon vor deren Ende....:-(

1) Klinikdaten http://www.caritas-mecklenburg.de/48153.html 2) Lage und Umgebung Ca. 300 m vom Strand entfernt, Geschäftsstrasse ist innerhalb von 5 min Fussweg zu erreichen. Discounter wie "Netto und Aldi" sind leider nur nach längerem Laufen ( gute 20 bis 30 min) zu ...

von phifeha 01.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Melde mich ab.....Fahre übermorgen zur Kur.....

So meine Lieben, nun ist es soweit. Die Koffer werden heute mal probeweise gepackt.......nein, wenn es passt, dann bleiben sie auch gepackt. Ich muss noch etliches bügeln und den HH auf Vordermann bringen. Morgen stehen noch den ein und den anderen Termin an und irgendwann ...

von phifeha 18.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Mu Ki Kur mit entwicklungsverzögertem Kind?

Hallo, mein Sohn wird nächstes Jahr eingeschult. Wo ist noch unklar bzw. welche Schulform, vermutlich wird es eine Sprachheilklasse, mal schauen. Nun würde mich mal interessieren, ob jemand von Euch schon mal eine Mutter Kind Kur hatte mit einem entwicklungsverzögertem ...

von Jordis 17.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Kurhaus gefällt mir jetzt schon nicht :o(

Hallo, es steht ja schon im Betreff. Seid einigen Tagen weiss ich wo meine Töchter und ich zur MuKiKur hinsollen. Da das Haus nur eine gute Stunde von uns entfernt ist, sind wir heute mal dorthin gefahren. Wir wollten einfach mal sehen, wo es uns hinverschlägt. Ich muss ...

von phifeha 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Kurempfehlung an der Nordsee?

Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, wo man an der Nordsee gut eine Kur mit einem bronchtisgeplagten Kleinkind machen kann? Am besten stationär, denn ansonsten bezahlen wir uns mit unserer privaten Krankenversicherung dumm und dämlich

von anjul 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Kur abgelehnt - und jetzt?

es geht zwar um meinen Mann,und nicht um mein Kind aber vielleich weiß hier trotzdem jemand weiter. Er hat psychische Probleme - man meint, er könne auch hier eine ambulante Behandlung machen, ich denke aber, er braucht einen Tapetenwechsel, sonst kommen wir nicht ...

von Mojaka 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.