Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanni0200 am 06.01.2010, 7:44 Uhr

Nachhilfeunterricht im KH

Meine Tochter hatte einen Unfall und muss jetzt für längere Zeit im KH bleiben.
Weis jemand ob die KK die Kosten für einen Lehrer ( stundenweise) übernimmt ?
Sie möchte auf keinen Fall das Schuljahr wiederholen.

Danke
sanni

 
6 Antworten:

Re: Nachhilfeunterricht im KH

Antwort von Luni2701 am 06.01.2010, 9:29 Uhr

wie alt ist deine Tochter denn? Etl. reicht es doch schon, wenn du dich mit den Lehrern kurzschließt und jeden Tag bzw. einmal die Woche den für diesen Zeitraum geplanten Stoff abholst und im KKH mit deiner Tochter durcharbeitest. Wenns noch Grundschule ist, dürfte das kein Problem sein, ist es schon weiterführnde Scule wirds natürlich schwieriger vom Stoff her, aber wenn sie keine schlechte Schülerin ist, solte das auch machbar sein. Wens dann nicht klappt und sie es nicht versteht kann man ja immernoch ne Nachhilfe bestellen.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachhilfeunterricht im KH

Antwort von sanni0200 am 06.01.2010, 9:40 Uhr

Sie ist 11 ( 6. Klasse).
Da sie aber in letzter Zeit oft krank war, zwickt es schon an der ein o. anderen Stelle. Und ihr über Wochen/Monate hinweg den Stoff allein beizubringen wird schwierig.

Ich werde heute mal im KH fragen, was es für Möglichkeiten gibt.

LG sanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachhilfeunterricht im KH

Antwort von Luni2701 am 06.01.2010, 10:01 Uhr

ja gut das ist natürlich blöd. Wie gesagt, Grudnschule wäre da kein Problem gewesen denk ich, aber 6. Klasse ist schon shwieriger. Ich denke ich würd da einfach mal bei der Krankenkasse anrufen und nachfragen. Vielleicht wissen dieim KKH ja auhc schon was wenn sie so einen Fall schonmal hatten.

Drück dir und deiner Tochter die Daumen, dass es ne Möglichkeit für euch gibt und sie nicht die Klasse wiederholen muss.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke owt

Antwort von sanni0200 am 06.01.2010, 13:49 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke owt

Antwort von Dreikindmama am 06.01.2010, 16:24 Uhr

Hallo,

bei uns im Kinderkrankenhaus ist es so, dass die schulpflichtigen Kinder, die länger im Krankenhaus bleiben müssen, von den krankenhauseigenen Lehrern besucht werden und diese dann den Unterrichtsstoff des Kindes, den die Mutter vorher bei der Lehrerin abgeholt hat, durcharbeitet. Dafür entstehen auch keine zusätzlichen Kosten.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von sanni0200 am 07.01.2010, 7:15 Uhr

Das wäre perfekt - den Unterrichtsstoff kann ich mir jederzeit holen, das wäre kein Problem.

Habe heute einen Termin beim Sozialdienst im KH und werde das ablären.

LG sanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.