Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümchenprinzessin am 05.01.2010, 12:50 Uhr

Noroviren kann jemand helfen

Hallo heute kam der Anruf vom Kinderarzt - eindeutig Noroviren ( Stuhlprobe) wir haben gestern und vorgestern wirklich im Stundentakt die Windeln gewechselt

Perenterol bringt garnicht

Philipp hat böse Bauchkrämpfe und an schlafen ist garnicht zu denken.......


Was kann ich ihm geben das es besser wird ?
Er tut mir so leid...


Romy

 
7 Antworten:

Re: Noroviren kann jemand helfen

Antwort von Finje am 05.01.2010, 13:40 Uhr

Hallo,

wie alt ist denn dein kleiner?
Meine Tochter 3 Jahre hatte im Oktober Salmonellen - wir waren aber 4 Tage im Krankenhaus weil sie nichts mehr gegessen und getrunken hat und 40 Fieber hatte. Dort bekam sie Infusionen. Am ersten Tag haben wir 30 Windeln am Tag verbraucht sie hatte auch ganz schlimme Bauchkrämpfe und nach jedem Krampf kam hinten was mit raus. Richtig geholfen hat gegen die Bauchkrämpfe eigentlich nichts ich habe immer ihren Bauch gerieben und ein Kirschkernkissen warm gemacht. Ansonsten mussten wir da durch - 1x hat sie Schmerzmittel mit in die Infusion bekommen aber das darf man bei kleinen Kindern nicht öfters machen.
Nach 3 Tagen wurde es dann langsam besser am 4. Tag hatten wir das Stuhlergebniss - sie wurde auch auf sämtliche Viren untersucht aber es waren Salmonellen (wir wissen bis heute nicht woher) - wir hatten alle nichts.
Ich wünsche euch auf jedenfall gute Besserung
Lg Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noroviren kann jemand helfen

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 05.01.2010, 13:59 Uhr

Hallo Jessi Philipp ist fast 29 Monate alt.

Er trinkt gut und isst fast normal das schützt uns noch vorm KH...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noroviren kann jemand helfen

Antwort von phifeha am 05.01.2010, 18:27 Uhr

Du kannst es mit folgenden Dingen probieren:

Weissbrot mit Nutella ( bekam mein Sohn bei dem Virus im KH)
Generell Weissbrot
Bananen
Kartoffelmöhreneintopf.

Schwarztee in kleinen Mengen hilft auch wieder "zu stopfen".

Alles Gute!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noroviren kann jemand helfen

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 05.01.2010, 18:31 Uhr

Danke für eure Antworten


.....der Kia meinte wir könnten uns den UZARA saft aus der Apotheke besorgen und seid dem haben wir keinen Durchfall mehr ( gegen 13.00 Uhr eingenommen) mal sehn was die Nacht bringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noroviren kann jemand helfen

Antwort von phifeha am 05.01.2010, 19:10 Uhr

Prima,
das freut mich sehr. Hoffe es geht nur noch bergauf bei euch.

knuddlertröst

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noroviren kann jemand helfen

Antwort von kindermotte am 05.01.2010, 22:59 Uhr

hallo,
unser kleinster hatte den noro als er knapp 1 jahr alt war. es ging ihm sehr schlecht, war 14 tage deswegen im kh. dort hat er wg der schmerzen und krämpfe sab simplex bekommen, essen und trinken durfte er im grunde alleswobei er eigentlich gar nichts wollte und auch nix drin behielt, daher die lange zeit kh mit infusionen. ich hoffe sehr das ihr es bald überstanden habt, klingt ja recht gut bei euch!!
ist echt ein blöder, unter umständen sehr hartnäckiger virus!!! finn hat fast 1 jahr gebraucht um sich davon ganz zu erholen!
alles, alles gute und lieben gruß,
tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noroviren kann jemand helfen

Antwort von Prinzchen am 06.01.2010, 14:28 Uhr

Hallo,

wir hatten letztes Jahr auch den Norovirus und mein kleiner Mann war gerade 14 Monate alt und hat ein Kilo abgenommen. Leider war wir damit auch eine Woche im Krankenhaus. Erst nachdem ich das Krankenhaus mit ihm verlassen habe wurde es besser. Im Krankenhaus haben wir keine Medikamente bekommen. Anfangs eine Infusion, da er keine Flüssigkeit mehr zu sich nehmen wollte. So und jetzt zu meinem Tipp: Oukubaka D4 hat uns schon gut geholfen.

Viele Grüße und schnelle Genesung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.