Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ignatia am 04.01.2010, 22:07 Uhr

Diabetes

Hallo,
jemand hier, dessen Kind auch DM Typ 1 leidet?
Sandra

 
4 Antworten:

Re: Diabetes

Antwort von kikipt am 04.01.2010, 23:08 Uhr

schau mal hier, da findest du gleichgesinnte und vielleicht auch einiges an hilfe

www.diabetes-kids.de/

http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_aktuelles/a_gesundheit/s_1023.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes

Antwort von Baby2006Jule am 07.01.2010, 21:33 Uhr

Hallo Sandra!
Unsere 3-jährige Tochter hat seit 6 Monaten Diabetes Typ 1. Wie alt ist Dein Kind? Wisst Ihr es schon lange?
Liebe Grüße
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes

Antwort von Ignatia am 07.01.2010, 21:37 Uhr

Hallo
Julian wird jetzt im jan 7 jahre alt und wir wissen es seit Okt.

Im mom haben wir noch pens, möchten aber gerne eine Pumpe haben.

Immerhin haben wir schonmal flexibleres Insulin bekommen, das macht auch alles einfacher

sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes

Antwort von Baby2006Jule am 07.01.2010, 21:52 Uhr

Hallo

Wir haben von Anfang an die Pumpe. Emely hat ca. 2 Tage am Tropf gelegen und dann bekam sie sofort die Pumpe. Also ich muss sagen, mit der Pumpe klappt es gut. Klar, die BZ schwanken auch öfter... aber ich denke, für das Kind ist es angenehmer. Habt Ihr denn Aussicht auf die Pumpe? Ich kenne Euren Julian zwar nicht, aber ich würde es Euch ganz doll wünschen.
Wie kommt Ihr sonst so klar? Die Diagnose hat Euch bestimmt auch aus der Bahn geworfen oder?
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Diabetes und Schweinegrippe

Hallo, unser Sohn ist Diabetiker, also chronisch Krank.Sollte man chronischkranke Menschen, in diesem Fall - nur Diabetiker- gegen Schweinegrippe impfen lassen? Was ist mit dem Rest der Familie? Hat jemand schon Erfahrung gemacht?Gruss,

von Labo 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Diabetestest...Zuckerbelastungstest bei Kleinkindern....wer hat Ahnung...

Hallo ihr ... vielleicht kann uns jemand weiterhelfen. Wir sprachen in der Krabbelgruppe darüber,das unser kleiner 2 Jahre,3 Monate alt,nachts im moment sehr sehr viel trinkt,obwohl er auch reichlich am Tage trinkt. Eine Mutter (Arzthelferin)machte mich dann darauf ...

von Ewe 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Viel Gähnen und viel Durst = Diabetes??

Hallo zusammen, in letzter Zeit fällt mir bei meinem Sohn, 2,5 Jahre, auf, dass er den ganzen Tag nur gähnt. Er schläft nachts ausreichend und hält auch noch Mittagsschlaf. Mein Mann ist der Meinung, dass es nur so eine Art Tick ist, der sich von selbst wieder gibt. Ich ...

von littlepanda 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.