Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole1013 am 02.01.2010, 12:00 Uhr

Allergologe in Berlin?

Hallo,

mein Sohn ist nun 20 Monate alt und hat seit einiger Zeit große Hautprobleme. Da ich selbst Neurodermitis habe (Allergiebedingt) und es bei ihm ganz ähnlich aussieht, würde ich das gerne einem Kinder-Hautarzt vorstellen, der auch einen Allergietest machen könnte.
Unsere Kinderärztin verschreibt uns nur immer wieder neue Cremes, die nicht helfen, aber einen Allergietest hält sie nicht für nötig, trotz der Vorbelastung.

Könnte mir jemand einen Arzt empfehlen?

viele Grüße

Nicole

 
3 Antworten:

Re: Allergologe in Berlin?

Antwort von sweetlion am 02.01.2010, 15:56 Uhr

Hallo
das klingt ja alles sehr "nett". Die gleiche Geschicht haben wir mit unserem Sohn auch durch.:-(
Also ich kann dir zum einen Prof. Niggemann im Westend empfehlen und aber auch die Ambulanz von Dr. Wahn Im Helios Klinikum Steglitz. (wobei ich glaube die sind vor kurzem umgezogen)
Im Westen lassen wir immer alles Tests+ Provos machen und bis letztes Jahr waren wir immer bei Dr. Wahn. Aber Westend ist näher. Ich wünsche dir starke Nerven und poche auf dein Recht. Der Allergietest wird meistens nicht gemacht wegen der finanziellen Kiste.
LG sweetlion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergologe in Berlin?

Antwort von doreen+leni am 02.01.2010, 21:37 Uhr

gehe in die charite, die sind super da!!!!!!!!!!
wir waren auch dort, und es ist 350 km von uns entfernt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der eine Teile ist nach Zehlendorf gezogen...

Antwort von Netti&Max am 04.01.2010, 13:01 Uhr

ins Emil von Behring.
Ich gehe dort am Freitag mit meinem kleinen Sohn zur hin.
Er ist hochgradiger Allergiker (auch Lebensmittel) und wir wollen eine Provokation durchführen.

Grüße
Annett mit Max und Tim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.