Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinerMax am 30.12.2009, 13:16 Uhr

Zoé

Wie geht es ihr momentan gesundheitlich ?

 
4 Antworten:

Zoé geht es langsam besser....

Antwort von phifeha am 31.12.2009, 12:30 Uhr

Das AB schlägt gut an. Sie kann nun wieder tagsüber relativ normal wach sein......Heute hat sie den ganzen Vormittag geschafft ohne "ausruhen und hinlegen, mitten auf den Boden". Nun liegt sie im Bett und ich hoffe, die beiden grossen Rabauken können ein bissl ruhiger sein, damit sie schlafen kann.
Der Appetit kommt auch langsam wieder. Morgends isst sie ne normale Portion Brei, seid heute mittag auch wieder 1,5 Gläschen zu mittag....natürlich immer schön die Medizin untergemischt.
Trinken mag sie leider immer noch nix, das schon seid fast 4 Wochen
Mittlerweile zwinge ich ihr auch nicht mehr die Spritze auf, weil das ein einziger Kampf ist und ich diesen Zwang keineswegs mehr für gut heisse.
die Medis, wie gesagt, bekommt sie per Essen eingeflösst. Natürlich stelle ich immer was beim Essen mit hin, biete ihr immer wieder was an aus Bechern, Gläsern und co....Aber sie mag es einfach nicht.
Das Essen "verwässer" ich eh nach wie vor, wo ich kann.
Sie kann zur Zeit gut Stuhlgang machen, liegt wohl auch am AB, andere bekommen Durchfall, bei ihr läuft alles "normal". Gebe zur Zeit nur eine Tüte Movicol!!!
Pipi kommt auch verhältnissmässig normal....halt wenig, aber es riecht nicht "krank".

Alles im allen bin ich zufrieden. Hoffe, das der Husten noch bis Montag abklingt, so das die Untersuchungen gemacht werden können, dann wäre ich recht glücklich damit!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zoé geht es langsam besser....

Antwort von Minimaxi am 31.12.2009, 14:16 Uhr

Hallo,
ich denke ihr seid auf dem richtigen Weg.Zwang macht alles nur noch schlimmer.Stell ihr einfach was zu trinken hin und kümmere dich nicht weiter darum.Vielleicht hast du Glück und sie trinkt irgendwann von selbst.
Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zoé geht es langsam besser....

Antwort von phifeha am 31.12.2009, 14:25 Uhr

Danke für die netten Worte.
Ja so in der Art dachten wir es uns nun auch. Sie wird ja nun wieder fiedeler und mehr als anbieten kann ich nicht.
Sie schaut ja schon seid Monaten immer sehr begierig, wenn einer von uns trinkt, aber sie will weder mit uns gemeinsam, noch aus unseren Becher noch aus eigenen trinken. interessant ist es also schon, aber nicht genug um es selbst zu probieren.

Nun gut, dann halt nicht. Sie lebt ja augenscheinlich auch so ganz gut.

Ausserdem hat sie ja noch so manche "Baustelle". Sie hält ja auch keinen Löffel zum Essen selber, geschweige denn isst alleine....

Also, da mache ich mir ja auch keinen Stress.....

Es wird schon irgendwann irgendwie werden. Mir ist das alles "nicht so wichtig" wenn sie ansonsten genügend ernährt wird, alles gut funzt im Körper.
Ihre Schwester und ich müssen uns ja auch zum trinken zwingen, wir kämen auch mit nichts aus, uns würde das reine Essen auch reichen.
Wir wissen, das es besser ist, wenigstens etwas zu trinken, Zoé wird es irgendwann auch merken/lernen.

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles Gute !!!

Antwort von kleinerMax am 31.12.2009, 15:22 Uhr

Ich wünsche Euch allen von genzem Herzen Alles Gute und ein hoffentlich Gutes Neues Jahr !!!

Liebe Grüße Martin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.