Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nike30 am 01.01.2010, 17:51 Uhr

Kind ist irgend wie anders ???

Hallo zusammen ,
frohes neues Jahr euch allen , ganz veiel Gesundheit .
Ich mache mir sorgen um meinen 14m. alten Sohn.
Noch vor 3wochen lief alles gut .
Er ist zimmlich oft krank heißt alle 2wochen mal was , sprich Schnupfen , Husten oder auch mal Fieber .
Bis dato dachte ich das ist eben so sie müßen ja ihr Immunsystem ja stärken. Seit 2 Wochen haben wir Magen Darm , einer steckt den anderen an. Bei 4Kindern ist das nichts neues. Irgend wie kriege ich das bei dem kleinen nicht ganz im Griff. Er hat jetzt nicht so starken Durchfall wie es mal war . Aber mache mir sorgen , den er trinkt nicht ganz so viel und Essen mag er auch nicht wirklich . Dazu kommt er schläft viel was mich beunruhigt . Bis dato ging er um 20uhr ins Bett bis ca 07.30 uhr . Dann Mittag von 12 uhr bis 14.30 , jetzt schläft er morgens bis 9uhr um 11 uhr ist er wieder sehr müde , lasse ihn aber wach bis 13uhr . Er schläft dann bis 15uhr und geht wieder um acht ins Bett. Auch draußen beim Spazieren schläft er ein so um fünf das hat er nie gemscht .
Ich habe schon überlegt ob es daran liegt das im Moment alle daheim sind und dem entsprechend ist es auch laut hier und trubell. Wenn wieder Schule ist sind alle bis 16uhr weg , und ich bin mit ihm alleine. Sind es die Zähne die ihn so schlapp machen??? Es fehlen noch einige . Kinderarzt ist noch bis 7.01 in Urlaub . Da ich aber kein gänger von Arzt bin nur wenn es anders nicht geht und zu dem U untersuchenungen sowie Impfen. Dachte mir es wäre auch nicht so dringend um eine Notfall Arzt aufzusuchen .
Mache ich mir um sonst so sorgen oder soll ich doch zum Kinderarzt gehen ????
Liebe Grüße Nike

 
2 Antworten:

Re: Kind ist irgend wie anders ???

Antwort von like am 01.01.2010, 19:59 Uhr

Geh lieber einmal zu viel zum KiArzt - deiner wird ja eine Vertretung haben? - dann bist du beruhigt.
Allerdings kommt es mir jetzt nicht ungewöhnlich vor, dass Kinder nach einer Viruserkrankung länger schlapp und kraftlos sind - war es selber nach der Schweinegrißppe diesen Herbst, die an sich recht unspektakulär ablief, aber mich noch einige Zeit hinterher seeehr schlapp gemacht hat.
Es kann natürlich auch ein anderer Infekt dahinterstekcen - Pfeiffersches Drüsenfieber wirkt sich z.B. auch sehr lange danach noch auf den Allgemeinzustand aus. Also lieber mal gucken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ist irgend wie anders ???

Antwort von Princess01 am 01.01.2010, 22:36 Uhr

Warst du denn schon mit ihm beim Arzt!? Also an sich sollte man nach ein paar Tagen schon gehen den nicht immer ist es Magen Darm, können auch Salmonellen ect sein und das muss ganz anders behandelt werden.
Auch sollte der Darm langsam wieder aufgebaut werden ect. Also wie scho zuvor geschrieben, lieber einmal mehr als zu wenig(denn wenn der Darm nicht richtig funktioniert, ist auch die Abwehr sehr geschwächt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.