Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ewe am 18.06.2008, 21:10 Uhr

Diabetestest...Zuckerbelastungstest bei Kleinkindern....wer hat Ahnung...

Hallo ihr ...

vielleicht kann uns jemand weiterhelfen.
Wir sprachen in der Krabbelgruppe darüber,das unser kleiner 2 Jahre,3 Monate alt,nachts im moment sehr sehr viel trinkt,obwohl er auch reichlich am Tage trinkt.
Eine Mutter (Arzthelferin)machte mich dann darauf aufmerksam,das einmal abklären zu lassen,ob nicht etwas anderes dahintersteckt,als einfach Angewohnheit.
Bin mit dem kleinen dann vor 2 Tagen zum Kia,der hat nen Zuckertest gemacht, der Wert lag bei 166. Allerdings hatte er 2 std zuvor etwas gegessen,von daher wollte unsere Kinderärztin heute noch einmal nüchtern testen.
Urin hat sie gestern auch untersucht,der war allerdings bis auf einen erhöhten PH-Wert in Ordnung.
Heute morgen mussten wir also noch einmal hin,er hatte seit gestern abend 20.00 nichts mehr gegessen und getrunken,gegen 21.00 nur einen kleinen Schluck Wasser.
Der Wert heute morgen lag allerdings bei 174.
Nun sollen wir morgen in die Kinderklinik um einen Zuckerbelastungstest zu machen,denn der Wert gefiel unserer Kinderärztin,für einen nüchternen Wert überhaupt nicht.Sie sagte zwar das sich der Blutzucker erhöht wenn die Kinder weinen,wenn sie gepiekst werden,aber sie möchte uns lieber direkt überweisen.
Nun möchte ich eigentlich gerne wissen,hat jemand von euch Erfahrung damit,in so jungen Jahren,wie ist das mit den Werten, wie wahrscheinlich kann es doch Diabetes sein etc.

LG Manu

 
3 Antworten:

Re: Diabetestest...Zuckerbelastungstest bei Kleinkindern....wer hat Ahnung...

Antwort von bergschuhchen am 19.06.2008, 11:25 Uhr

meiner hat diabetes mit 9 bekommen, allerdings hatte er bei einlieferung ins krankenhaus einen wert über 600... er hatte auch extrem viel getrunken und ist dünner geworden, hat teilweise abartige dinge gegessen. wir waren damals gerade im urlaub, als wir zurück kamen bin ich sofort zum arzt, der dann diabetes feststellte. für einen nüchternwert ist das bei deinem kleinen zu hoch, der normalwert sollte so zwischen 70 und 120 liegen (eher 70 bei nüchternheit). hoffe, dass es bei euch nicht diabetes ist. für uns war es anfangs ein schock, jetzt leben wir damit sehr gut. man gewöhnt sich dran wie essen und trinken.

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetestest...Zuckerbelastungstest bei Kleinkindern....wer hat Ahnung...

Antwort von mommyof2 am 19.06.2008, 11:43 Uhr

Mein 4,5jähriger Sohn hat seit 9 Monaten Diabetes (Typ 1).

Bei ihm haben wir es auch an dem übermäßigen Durst bemerkt.

Der Nüchternwert kommt mir auch etwas hoch vor. Ich hab allerdings keine Erfahrungen mit den Blutzuckerwerten von gesunden Kindern (mein Sohn hatte einen Wert von 800!!, als wir ins KH gefahren sind). Wir sind dann natürlich gleich dort geblieben zwecks Einstellung und Einschulung (17 Tage).

Hat dein Sohn in der letzten Zeit abgenommen oder merkst du sonst irgendwelche Veränderungen?

Ich würde es auch auf jeden Fall nochmal kontrollieren lassen, damit ihr beruhigt sein könnt (unser Neffe hatte bei einer Untersuchung auch mal so einen grenzwertigen Zuckerwert und es war aber nichts).

Alles Gute und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetestest...Zuckerbelastungstest bei Kleinkindern....wer hat Ahnung...

Antwort von mommyof2 am 19.06.2008, 11:45 Uhr

"für uns war es anfangs ein schock, jetzt leben wir damit sehr gut. man gewöhnt sich dran wie essen und trinken."

Ja, ist bei uns ganz genauso !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.