Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phifeha am 05.01.2010, 14:09 Uhr

Überstanden....

So, hier mal der erste Bericht:
Um 7 Uhr 15 wurden wir geweckt. Um 8 Uhr war der CA da. Um 8 Uhr 30 bekam sie einen Einlauf. 11 Uhr 15 bekam sie die "Susa"medizin in den Po. Eine Stunde später kam sie in den OP. Im Magen und Darm ist soweit alles okay. Biobsieergebnisse gibt es erst in einer Woche.
Es kann sein, das Teile des Darms "lahm" sind und deshalb den Stuhlgang nicht so recht weiter befördern, da kann man erstmal mit Movicol "weitermachen"....sollte das irgendwann nicht mehr helfen ( auf Höchstdosis) überlegt man, die "lahmen" Teilstücke operativ zu entfernen. Das muss aber jetzt nicht sein.

Die PEG wurde gelegt und somit kann sie ab morgen darrüber Flüssigkeit und Medizin erhalten. Auch werden wir dann morgen Abend oder Donnerstagmittag nach Hause können!

Nun schläft sich Madame noch aus und meine Kids und Thomas kommt in gut 2h zu Besuch!

lg phi

 
9 Antworten:

Re: Überstanden....

Antwort von Hewi am 05.01.2010, 14:25 Uhr

Prima,
dass soweit erstmal alles gut gelaufen ist.
Drück die Daumen, dass Ihr schnell nach Hause könnt
und es dann nur noch bergauf geht.
Knuddels Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überstanden....

Antwort von Norweger81 am 05.01.2010, 17:23 Uhr

Freut mich von euch zu hören! Gut, dass erst einmal alles überstanden ist!
Jetzt nichts wie nach Hause und hoffen, dass ihr um weitere KH-Aufenthalte und OP`s herumkommt!

Wart ihr jetzt in einem anderen KH? Die waren wohl netter oder kompetenter?

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal @phi!!!

Antwort von Norweger81 am 05.01.2010, 17:37 Uhr

Ich habe gerade weiter unter gelesen, dass ihr euer Verdauungsproblem mit Apfelsaft oder Pflaumensaft beheben wollt!
Pass bitte auf, wenn/sollte dir das noch keiner gesagt haben. Fruchtsäfte und andere säurehaltigen Nahrungsmittel greifen die PEG an und machen das Gummi porös! Also wenn dann immer gut mit Tee oder Wasser nachspülen!
Wir haben damals nachdem Lea die PEG bekam leihweise ein Fachbuch für Pflegepersonal zum lesen bekommen. Hat uns sehr geholfen!

Wir wissen z.B. auch, dass stark Alkoholische Getränke nicht durch die PEG gehören! Wobei ich mich Frage, wer sich das Zeug über die PEG gibt?

Bekommt ihr anfangs Hilfe bei der Wundversorgung? Durch einen Pflegedienst oder musst du zu Hause gleich selbst ran?

Nochmal LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal @phi!!!

Antwort von phifeha am 05.01.2010, 18:21 Uhr

Danke für die Infos. Ja, das mit der Säure war mir schon klar. Generell hies es im Vorfeld, das man immer mit Wasser nachspülen sollte.
Generell bekommen wir die Einweisung rund um die PEG morgen. Dann weiss ich mehr....
Auch wegen der Wunderversorgung, wobei es sehr gut ausschaut.
Zu der KH Frage, ja wir hatten noch vor Weihnachten das KH gewechselt und mein Mann und ich sind begeistert, wie schnell man hier gefühlvoll und informativ mit unseren Anliegen umging.
Wir fühlen uns sehr sehr gut aufgehoben.

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal @phi!!!

Antwort von thn05 am 05.01.2010, 19:31 Uhr

Na Gott sei dank das habt Ihr es endlich hinter Euch. Es ist doch erleichternd wenn alles geschafft ist. Drücke Euch weiter die Daumen.
LG
thn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal @phi!!!

Antwort von 4hamänner am 05.01.2010, 20:11 Uhr

Ja, da kann ich mich voll anschließen . Freue mich für euch, dass ihr das jetzt hinter euch habt. Das ist ja doch immer auch eine emotionale Belastung.

Hoffe, dass jetzt bei euch soweit alles glatt geht und das bei der Biopsie nix rauskommt (man muss ja nicht jeden Mist aufsammeln *grins*).

Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal @phi!!!

Antwort von phifeha am 05.01.2010, 20:16 Uhr

Hallo Anja,
ja da hast du Recht, wir müssen nicht jeden Mist haben.
Mein Terminkalender ist für Januar schon wieder voll, es gibt ja schliesslich nicht zur Zoé.
Mein Mann und ich müssen dringend zum ZA und die beiden grossen auch.
Die Männer müssten mal zum Friseur sonst gehen sie bald als Mädels durch ;-)
Auch mein Stammtisch mag sich mal wieder mit mir Treffen und der "Krabbeltreff" von Zoé hat sich auch endlich mal auf einen Termin festlegen können, nach immerhin 4 Monaten.....

Es gibt ja auch noch ein Leben ausserhalb der ganzen "Zoéproblematik"...*gg*

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überstanden....

Antwort von Loean am 05.01.2010, 20:41 Uhr

Hallo Phi

danke für die News!
ich habe heute ganz fest an euch gedacht.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Loean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überstanden....

Antwort von Minimaxi am 05.01.2010, 21:04 Uhr

Super das es doch geklappt hat! Jetzt musst du dir und deiner Maus keinen Druck mehr machen und evtl. kommts ja dann von selbst. Auf jeden Fall kriegt sie keinen Horror durch gezwungene Nahrungsaufnahme.
Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.