Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phifeha am 07.01.2010, 9:44 Uhr

Schliesse Akte "Krankenhaus" an dieser Stelle mal....

So, ich schliesse hier mal die "Akte Krankenhaus".
Der CA meinte heute morgen, das wir ruhig heute nach Hause könnten. Zoé wäre nun nicht mehr gut im KH zu halten ( habe ich ihm gestern ja auch schon gesagt).
Sie hat definitiv im übrigen KEINE Lactosintoleranz!!!! Der Test gestern wäre eindeutig gewesen.
Mit der Sonde und der Stomapflege käme ich auch so gut zurecht, also stünde einer Entlassung nichts mehr im Wege.
Mein Mann fährt um 13 Uhr direkt von der Arbeit aus los. Dann ist er zwischen 14 und 15 Uhr ( ist heute schitt Wetter) bei uns.
Dann rufe ich noch bei der Caritas an, lasse mir dort noch eine "PEG-Spezialistin" kommen, damit die mich nochmal in aller Ruhe "perfekt" einweisen kann und dann sollte es das mit dem KH erstmal gewesen sein.
Gut, nä Woche kommen noch die letzten Ergebnisse der Untersuchungen/ der Biopsie, sollte da was sein, rufen sie an, ansonsten sollten wir wirklich erstmal Ruhe haben.

lg phi

 
17 Antworten:

Re: Schliesse Akte "Krankenhaus" an dieser Stelle mal....

Antwort von kiara1234 am 07.01.2010, 10:51 Uhr

Hallo,

das freut mich wirklich für euch........ich meine,dass soweit alles in Ordnung ist und ihr nun auch heute schon nach Hause dürft

Dann weiterhin alles Gute und weiterhin Gute Besserung -wobei es Zoé wohl soweit gut geht -wenn ich das hier so lese

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schliesse Akte "Krankenhaus" an dieser Stelle mal....

Antwort von phifeha am 07.01.2010, 11:58 Uhr

Hallo Silke,
ja soweit geht es ihr gut. Gut, sie hat noch die Schonhaltung weil die Wunde noch schmerzt, aber das kann man zuhause auch "auskurieren".
Bin froh, das wir vor dem angeblichen Unwettereinbruch noch nach Hause kommen werden, da das Kinderkrankenhaus nicht mal eben um die Ecke ist.

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Phi

Antwort von Namens-Fee am 07.01.2010, 12:27 Uhr

Hallo, schön, dass es Deiner Kleinen besser geht!

Darf ich fragen, wie bei ihr die Laktosetoleranz getestet wurde? Wir haben hier nämlich auch den Verdacht und können letztlich nur probieren...
Lt. Gentest liegt eine Mischform vor mit vermutlich eingeschränkter Laktaseproduktion - aber wieviel das ist, weiß halt niemand... ich habe den Eindrcuk, sie tendiert gegen Null.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Phi

Antwort von kikipt am 07.01.2010, 13:29 Uhr

mensch. ich freu mich so
melde dich wenn du infos brauchst wegen peg ja?

grosse umarmung und wieder mal raus bin aus dem net :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Phi

Antwort von Dreikindmama am 07.01.2010, 16:18 Uhr

Ich verfolge schon seit längerer Zeit eure Geschichte.

Erstmal wünsche ich deiner Kleinen gute Besserung und dass sich nun endlich alles zum Guten wendet und auch dir wünsche ich, dass du nun auch mal etwas zur Ruhe kommen kannst.

Jetzt habe ich aber mal eine ganz dumme Frage: was ist ein PEG? Ich hoffe, die Frage ist nicht unverschämt.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Phi

Antwort von Maximum am 07.01.2010, 17:17 Uhr

Phi,ich wünsche euch alles gute.Und mit der Peg das ist pille-palle.Ich versorge jeden Tag einige davon.(im amb.Dienst)Bekommt ihr eine Infus.Pumpe für die Flüssigkeit oder lasst ihr die Flüssigkeit mit Schwerkraft einlaufen.Die Pumpen sind ja genial,aber wehe da ist mal ein Luftbläschen im Schlauch...ALARM...ach,ihr packt das schon..alles liebe,LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

peg

Antwort von kikipt am 07.01.2010, 17:23 Uhr

http://www.netdoktor.de/Diagnostik+Behandlungen/Eingriffe/PEG-Perkutane-endoskopische-Ga-2203.html

hier mal eine erklaerung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peg - Danke

Antwort von Dreikindmama am 07.01.2010, 19:20 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schliesse Akte "Krankenhaus" an dieser Stelle mal....

Antwort von 4hamänner am 07.01.2010, 19:49 Uhr

Liebe Maren,

schön, dass ihr es jetzt endlich "überstanden" habt. Freue mich für euch, dass ihr jetzt wieder nach Hause könnt. Das mit der PEG bekommt ihr sicher ganz schnell auf die Reihe :-).

Es gibt übrigens spezielle Pflaster, mit denen kann man auch zum Schwimmen (weiß grad nicht, ob Zoé das mochte oder nicht).

Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch ne Frage ...

Antwort von 4hamänner am 07.01.2010, 19:56 Uhr

Nehmt ihr eigentlich fertige Sondennahrung oder machst du den Brei selber?

Hab von Eltern gehört, dass die Auswahl bei fertiger Sondennahrung eher sehr bescheiden ist (es gibt wohl 2 verschiedene Anbieter, einer hat Vanille und Schoko und der andere wohl noch Waldfrüchte). Die Eltern haben mindestens teilweise das Essen selber zubereitet.

Vielleicht bekommt ihr ja noch einen Termin bei einer Ernährungsberaterin.

Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @namensfee

Antwort von phifeha am 07.01.2010, 21:09 Uhr

Erst bekam sie den Blutzucker ( pieks in den finger) nüchtern gemessen. Dann musste sie eine bestimmte Menge Laktose trinekn ( bekam sie über den peg-zugang)
dann wurde siein 2h alle halbe stunde gemessen. Da konnte man an den Ergebnissen festtellen, das sie keine Allergie auf Laktose hat.

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Phi

Antwort von phifeha am 07.01.2010, 21:11 Uhr

ne, ich muss sie mit den Spritzen selber "Füttern"...aber auch das ist eigentlich keine grosse Sache....

lg phi, die sich über euren netten Worte riesig freut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage ...

Antwort von phifeha am 07.01.2010, 21:12 Uhr

Hallo Anja,
sie wird ausschliesslich mit Flüssigkeiten über die Sonde "ernährt" und natürlich die Medis.
Essen bekommt sie gefüttert, das macht sie recht gut. Da hat sie so eine Handvoll an Dingen die sie mag und auch nur das ( Glas und Breikost, selber gemachtes nimmt sie nicht.)

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Phi

Antwort von Namens-Fee am 07.01.2010, 21:17 Uhr

Danke für die Antwort! Auf diese Art und Weise wurde bei mir "nachgewiesen", dass ich keine LI habe, der Blutzucker stieg nämlich brav an. Die Bauchschmerzen und Durchfälle rd. 12 Stunden später konnten damit angeblich nicht mehr zusammenhängen.
Seltsamerweise waren bei mir schlagartig alle Symptome weg, seit ich mich l-frei ernähre - und sind wieder da, sobald ich L. zu mir nehme; drum gebe ich auf diesen Test nicht soooo viel :-/

Aber wie soll man sonst bei Kindern testen? Ist eh Quälerei, für den Atemtest (wenn sie älter sind) müssen sie ja auch Laktose trinken *würg*

Alles blöd :-(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Phi

Antwort von phifeha am 07.01.2010, 21:36 Uhr

hmmm also bei ihr wurde das mit der sojamilch und der laktosenfreien milch nur für kurze zeit besser,......seid längerem ist es aber egal, denn ob ich sie l-frei oder mit l ernähre, die sympthome sind die gleich und durchfall hatte sie eh noch nie....:-/
naja, die anderen bluttest und die biopsieergebnisse stehen ja noch aus, wenn ich ende nä Woche keinen Anruf vom KH bekomme, sind diese dann auch alle negativ.

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Denke öfters an euch!

Antwort von kleinerMax am 08.01.2010, 14:45 Uhr

Ich habe eure Geschichte jetzt ziemlich verfolgt und beneide dich um deine Kraft! ...und wünsche euch alles alles Gute und das größte Glück auf dieser Welt!
Eine große Umarmung! Ruth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denke öfters an euch!

Antwort von phifeha am 08.01.2010, 20:41 Uhr

och danke, das ist aber süss und ich verdrücke gerade ein Tränchen.....

Jeder wächst an seinen Aufgaben. Es gibt soviele Menschen hier, die noch schlimmeres durchmachen müssen, ich möchte mich da nicht beschweren.
Mittlerweile gibt es sogar die ein oder andere Nacht mehr, wo ich durchschlafen kann und sie natürlich auch....Es geht bergauf.

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.