Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weißeLöwin80 am 22.10.2013, 11:10 Uhr

kann mir vielleicht jemand sagen welche Globuli man bei Erkältung bzw.Fieber

geben kann ? Sohn ist 18Monate. Nachts verstopfte Nase, hustet ab und an und Fieber (38,2) gebe ihm Medidonsin . Belladona bei Fieber ?
LG und Danke

 
8 Antworten:

Re: kann mir vielleicht jemand sagen welche Globuli man bei Erkältung bzw.Fieber

Antwort von wolke76 am 22.10.2013, 11:23 Uhr

Belladonna hätte ich spontan auch gesagt. Weiß aber nicht, ob das mit Meditonsin passt.

Aber bei einem 18 Monate alten Kind würde ich doch lieber den Arzt / Heilpraktiker fragen, was und wieviel du geben kannst.

Wobei ich bei 38.2 nicht gleich was geben würde, wenn sich das Kind halbwegs gut fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir vielleicht jemand sagen welche Globuli man bei Erkältung bzw.Fieber

Antwort von waschbaer am 22.10.2013, 12:25 Uhr

GAr nichts Belladonna ist bei hohem Fieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir vielleicht jemand sagen welche Globuli man bei Erkältung bzw.Fieber

Antwort von IngeA am 22.10.2013, 13:12 Uhr

Hallo,

das kann man so nicht sagen, es gibt etliche Mittel, die bei Fieber gegeben werden. Die Symptome müssen passen.
Meditonsin ist eh schon ein homöopathisches Komplexmittel, was willst du da noch zusätzlich was homöopathisches geben?

Aber bei einer normalen Erkältung mit normalem Fieber gebe ich gar nichts, da muss das Kind durch (und wenn ich eine habe, ich auch, ich nehme auch nichts).

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir vielleicht jemand sagen welche Globuli man bei Erkältung bzw.Fieber

Antwort von NinnyM am 22.10.2013, 13:29 Uhr

Ich gebe bei Infekte ganz gerne mal Contramutan Saft, ist auch homoeophatisch.
Bei 38,2 mache ich gar nichts. Ich senke Fieber erst ab 39, und dann mit Paracetamolsaft...

Belladonna Globuli kannst Du echt bei dicker Erkaeltung versuchen oder auch Chamomilla.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir vielleicht jemand sagen welche Globuli man bei Erkältung bzw.Fieber

Antwort von petitefee1972 am 22.10.2013, 13:39 Uhr

Hallo,

Du kannst auch noch das Schüssler Salz Nr. 3, Ferrum phosphoricum dazugeben. Es wird bei leichten Infekten im Anfangsstadium gegeben. Die genaue Dosierung für Deinen Kleinen kannst Du in der Apotheke erfragen.

Ansonsten ist Meditonsin schon ein gutes Mittel, das einiges abdeckt, da schließe ich mich den anderen an. Viel trinken wäre auch sehr wichtig.

Gute Besserung für Deinen Sohn.

LG,
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir vielleicht jemand sagen welche Globuli man bei Erkältung bzw.Fieber

Antwort von kanja am 22.10.2013, 15:02 Uhr

Fieber ist es erst ab 38,5°. Leih oder kauf dir mal ein schönes Buch über Homöopathie bei Kindern.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schwierig, das kommt auf viele Begleiterscheinungen an...

Antwort von sojamama am 22.10.2013, 17:35 Uhr

Es gibt viele Mittel bei Erkältung.
Schnupfen gelb oder wässrig?
Husten trocken, bellend oder eher verschleimt, oder gar rasselnd festsitzend?
Fieber mit Schlappheit, Fieber mit fittem Kind?

Schnupfen wäre evtl. Allium cepa gut, aber auch Hepar sulfuris ginge, je nach Art des Schnupfens eben.
Du könntest auch eine angeschnittene Zwiebel über sein Bett hängen, stinkt zwar, hält die Nase aber frei.

Husten wäre Drosera möglich, evtl. auch Hepar sulfuris, aber auch Bryonia, Rumex oder Spongia.
Ein Hustensaft aus Zwiebelsud wäre als Hausmittel auch geeignet.

Fieber ist Belladonna meistens die erste Wahl. Wadenwickel oder gar nichts, sofern es dem Kind gut geht.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viburcol-Zäpfchen

Antwort von Trini am 24.10.2013, 11:40 Uhr

habe ich immer genommen.

http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Viburcol-N-Saeuglings-und-Kinderzaepfchen-A79209.html

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Erkältung und rote Wangen

Guten Abend an alle, meine Kleine hat seit ca. 3 Tagen eine Erkältung. Dazu kommen rote, rauhen Wangen sowie ebenfalls rote, rauhe Handoberflächen. Die Rötung ist nach dem Schlafen besser und wird schlimmer wenn sie sich ansteckt. Ich dachte erst einmal an gereizte Haut ...

von Fuchsina 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Starke Erkältung :(

Hallo Ihr Lieben, Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben ich bin langsam am verzweifeln. Mein Sohn ist 9 Monate alt und letzte Woche hatte er von Montag-Mittwoch Nacht Fieber ( 39,8) alle 5 Std. Kia meinte ich sollte im Ben u Ron und Nurofen im wechsel geben ...

von Claudia.85 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Erkältung jetzt schon mehr als eine Woche und keine Besserung

Hallo, meine Kleine ist 4 Jahre alt. Und alles fing letzte Woche mit hohen Fieberr an. Das Fieber war weg dann kam es wieder. Seit Sontag war sie Fieberfrei und ich ging mit Ihr am Montag zu Arzt. Am Mitwoch war eine Besserung des Reizhustens in Sicht da bin ich noch mal zum ...

von UA39 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

kalium chloratum d12 - globuli -

hallo...meine tochter (3,5 jahre) hat seit dem sie im kindergarten ist eine dauererkältung...am 2ten mai sollten die polypen raus...einen tag vorher hat sie hoch fieber bekommen...op abgesagt...scharlach...12 tage antibiotikum...nun fängt der schnupfen wieder an... meine ...

von DewasisFrau 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Globuli

schreckliche Erkältung!

Ohhh meine kleine hat zum erste Mal Erkältung,( mit 7 Monate.) Sie ist total genervt, die Nase läuft und läuft, Rote Augen , Husten, schläft ganz schlecht. KA??? die empfiehlt gar nicht, es soll von alleine weg geht. Aber, geht mir sehr ans Herz!:-(( Schönes ...

von Greice 31.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Polypen-OP und Erkältung

Hallo, bei meinem drei-jährigen Sohn steht übermorgen eine Polypen-OP an. Der Termin wurde schon vor 2 Monaten ausgemacht und wie es so typisch ist, hat er seit einigen Tagen einen Infekt mit ab und an Reizhusten, vermehrter Schniefnase etc. An sich ist er fit, aber eben nicht ...

von mia_sara 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Wer gibt Globuli ?

Hallo, meine Tochter soll nun in 2 Wochen ihre Mandeln raus bekommen. Ich wollte ihr gerne schon vor der OP Globuli geben. Wie früh sollte ich anfangen 2 Tage oder doch 1 Woche ? Ich dachte an Arnica C 200 und Staphisagria D 12. Wer hat schon Erfahrung gemacht und was ...

von Leuchtfeuer 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Globuli

Erkältung und Baby will nicht trinken

Hallo an alle, meine Maus(neun Monate)ist krank.Eigentlich nichts besonderes,weil irgendwie ist das ja ständig Programm bei Kindern;-)aber sie will nicht mehr wirklich trinken. Also eigentlich stille ich noch sehr viel,weil sie einfach ein sehr" schlechter Esser"ist.Nun ...

von Kati84 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Erkältungssalben für Kinder unter 1 Jahr

mein kleiner mann fast 11 monate kämpft seit einer woche mit schnupfen. habe schon ne schüssel mit emser salzlösung neben sein bett egstellt , nasentropfen gegeben, viel obst gegeben und genug trinken,aber es wird nicht besser. gibt es den auch schon was mit ...

von Sushi2010 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

homoöpathische Globuli bei Kindern

Hallo, habe mir nun ein paar Gläschen mit den Globulis (Bryonia, Belladonna in D12 und Pusti... D6) angeschafft. Was habt ihr als Grundaustattung immer da? Was nimmt ihr, wenn ihr merkt es ist Schnupfen oder Husten bei euren Kindern im Anmarsch? Hab mir nun auch das Buch ...

von maus07 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Globuli

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.