Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus07 am 24.11.2010, 16:26 Uhr

homoöpathische Globuli bei Kindern

Hallo,

habe mir nun ein paar Gläschen mit den Globulis (Bryonia, Belladonna in D12 und Pusti... D6) angeschafft. Was habt ihr als Grundaustattung immer da? Was nimmt ihr, wenn ihr merkt es ist Schnupfen oder Husten bei euren Kindern im Anmarsch? Hab mir nun auch das Buch "Homöopathie bei Kindern" bestellt. Wollte aber schon mal nach euren Erfahrungen fragen....

Danke euch
maus07

 
7 Antworten:

Re: homoöpathische Globuli bei Kindern

Antwort von novemberfee am 24.11.2010, 17:19 Uhr

Hallo, auf jeden Fall noch ferrum phosphoricum (bei Schnupfen und Fieber), Aconitum und für Stürze Arnica.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: homoöpathische Globuli bei Kindern

Antwort von hypericum am 24.11.2010, 18:06 Uhr

husten/ schnupfen = agropyron globuli velati --> ich schwöre drauf.
nehmen sonst weiter keine globulis...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: homoöpathische Globuli bei Kindern

Antwort von schnecke1 am 25.11.2010, 13:20 Uhr

das kann man so pauschal nicht sagen was man unbedingt braucht. Denn jeder Mensch ist anders! Wenn mein Sohn z.B. Husten hat und braucht XY-Globuli und ich habe Husten, dann heißt das nicht, dass ich auch XY brauch, viell brauche ich dann AB-Globuli.

Chamomilla, Arsenicum album, Apis und die der Vorschreiberin genannten.

Aber wie gesagt, es ist nicht einfach immer das eine Mittel! Ich hab eine kleine Reiseapo mit 30 Globuli-Sorten, damit kann man gut hinkommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: homoöpathische Globuli bei Kindern

Antwort von kanja am 25.11.2010, 15:11 Uhr

Hallo,

da unsere Kinderärztin auch homöopathisch (das ö kommt nach dem o und Globuli ist bereits die Mehrzahl - Einzahl wäre Globulus = Kügelchen *klugscheißmodusende*) arbeitet, hat sich bei uns im Laufe der Zeit eine Reihe verschiedener Mittel angesammelt. Ich hab aber eigentlich nie versucht, selbst auszuwählen sondern immer genommen, was die Ärztin empfohlen hat. Bei der Homöopathie gibt es teilweise Unterscheidungen wie Ohrenschmerzen rechts oder links - je nach dem gibst du ein anderes Mittel.

Es wäre mir einfach zu mühsam gewesen, das selbst herauszufinden (und dann vielleicht danebenzuliegen).

Nicht falsch verstehen, bei meinen Kindern hat die Homöopathie super funktioniert, wir haben nur ganz selten Antibiotika gebraucht.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: homoöpathische Globuli bei Kindern

Antwort von biggi71 am 25.11.2010, 19:30 Uhr

hallo,
wir haben auch die "grundglobuli" hier (belladonna, arnica, pulsatilla, aconitum...)
bei einem anflug von schnupfen gibt es luffa-globuli (von unserem hals-nasen-ohrenarzt empfohlen).
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: homoöpathische Globuli bei Kindern

Antwort von Kalianer am 28.11.2010, 8:23 Uhr

als Ergänzung zu meinen Vorschreiberinnen kann ich unbedingt noch Nux Vomica empfehlen: Hilft bei Bauchkrämpfen aller Art und bei Erbrechen:
Und bei meinen -bauchschmerzen alle 4 Wochen nehme ich auch die Globuli nur eben Dosis für Erwachsene.

Empfehle auch mit KiA zu sprechen! Meine verschreibt sogar Globulis.

Gruß
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: homoöpathische Globuli bei Kindern

Antwort von Carinchen am 20.12.2010, 16:08 Uhr

und ich schwöre auf

Calcium phosphoricum

bei Wachstumsschmerzen.

Bei Beginn einer Erkältung schwöre ich auf:

Ferrum Phos. comp von Weleda.
http://www.weleda.de/Arzneimittel/RatgeberGesundheit/Erkaeltungskrankheiten/GrippalerInfekt/Ferrum.html

LG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

zahnen: bernsteinkette , globulis ,ja oder nein

hilfe mein sohn ist vier monate alt und bekommt seinen ersten zahn schon....jetzt sagt die eine bernsteinkette und der andere globulis (oder so ähnlich). hilft das wirklich ??? bernsteinkette mit vier monaten???? ich brauche euren ...

von claudia182 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Globuli

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.