Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kazimiera am 24.11.2010, 14:16 Uhr

Kind verträgt Eisentropfen nicht

Hallo!

Meine Tochter (2 Jahre) hat stärkeren Eisenmangel und soll Ferro Sanol Tropfen nehmen. Ihr wird jedoch davon so übel, dass sie sich immer übergibt. Gibt es verträglichere Präparate?

Danke im voraus!

 
7 Antworten:

Re: Kind verträgt Eisentropfen nicht

Antwort von Hase67 am 24.11.2010, 14:19 Uhr

Hi,

Eisenpräparate werden oft nicht gut vertragen, auch von Erwachsenen nicht. Ich würde aber nicht auf eigene Faust mit Alternativen wie Sanostol oder Kräuterblut herumexperimentieren. Telefonier mit dem Kinderarzt und sag ihm, dass ihr von den Tropfen übel wird - dann kann er ein besser verträgliches Mittel auswählen.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind verträgt Eisentropfen nicht

Antwort von karibiksonne am 24.11.2010, 15:51 Uhr

schüssler salz ferum nr 3 ist toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind verträgt Eisentropfen nicht

Antwort von jojomama am 24.11.2010, 21:33 Uhr

Unser Großer musste als er kleiner war auch mal Eisen nehmen. Die KiÄ verschrieb Eisentropfen. Beim Lesen des Beipackzettels habe ich irgendwas von Alkohol gelesen und es ihm nicht gegeben. Die Hausärztin verschrieb Eisen- Brausetabletten. Das hieß täglich ein Glas Wasser mit einer gelösten Tablette trinken. Auch nicht so einfach, denn wer schon mal nach Eisen schmeckendes Wasser getrunken hat, wird das verstehen. Selbst das geliebte Kuschelhäschen, musste immer "mittrinken". Ging also auch nicht.
Ich habe dann herausgefunden (meine Mutter arbeitete in einer Apo und gab mir den Tipp), das es Eisenzucker gibt. Davon bekam mein Sohn eine zeitlang einen Löffel täglich. Das hat er auch genommen. Insgesamt musste er glaube ich zwei Flaschen alle machen, dann war der Eisenwert ok. Ich musste die KiÄ aber daruf ansprechen, dass es so etwas gibt. Sie hat es dann auch bereitwillig aufgeschrieben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein chef verschreibt den kleinen dann meißt

Antwort von cke04 am 25.11.2010, 13:50 Uhr

phönix ferrum,frag mal danach.

gibst du die tropfen nur so oder mit saft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind verträgt Eisentropfen nicht

Antwort von Sonja85 am 29.11.2010, 20:15 Uhr

hallo,
ich selber vertrage sämtliche säfte, tropfen, tabletten, etc. nicht und homöopatische mittel / schüssler salze etc. reichen nicht aus. aus diesem grund lasse ich mir eisen spritzen. seitdem habe ich keine nebenwirkungen mehr. evlt. wäre das für deine tochter auch eine möglichkeit?!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind verträgt Eisentropfen nicht

Antwort von Kazimiera am 29.11.2010, 21:58 Uhr

Spritzen möchte er nicht, weil er viele Patienten hat, die davon Venenentzündungen bekamen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind verträgt Eisentropfen nicht

Antwort von Kazimiera am 29.11.2010, 21:58 Uhr

Weisst Du noch, wie dieser Eisenzucker hiess?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.