Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy2 am 24.11.2010, 8:37 Uhr

ADS/ bitte um Buchtipp

Hallo,

ich vermute, dass mein Sohn (7) das Träumersyndrom hat, er war immer schon anders als andere, auf der einen Seite faszinierend in seiner eigenen Welt versunken, auf der anderen einen in den Wahnsinn treibend. Aber wirkliche Probleme gibt es erst seitdem er in der Schule ist. Ich bin momentan mit der Situation überfordert und suche erstmal nach einem guten Buch (schön wäre nur ADS, ohne Hyperaktivität), was mir hilft zu verstehen und damit umzugehen.

Danke Mandy

 
5 Antworten:

Re: ADS/ bitte um Buchtipp

Antwort von Luni2701 am 24.11.2010, 8:58 Uhr

kann dir zwar kein buch empfehlen aber schau dich hier mal um www.adhs-anderswelt.de nicht von dem h beirren lassen, da sind auch viele ohne h bei.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADS/ bitte um Buchtipp

Antwort von Ameise am 24.11.2010, 10:28 Uhr

Hi,
Dr. Helga Simchen aus Mainz hat sich auf die Träumervariante spezialisiert.
Laut den Aussagen aus den Selbsthilfegruppen soll sie auf diesem Gebiet führend sein.
Ihre Veröffentlichungen und Bücher haben bei Amazon beispielsweise durchweg gute Bewertungen.
Sie macht auch viele Vorträge etc.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADS/ bitte um Buchtipp

Antwort von Kerstin B. am 24.11.2010, 13:44 Uhr

Ich hab mir das Buch von Elisabeth Aust gekauft. Eltern als Coach. Ich bin grad am lesen und kann es nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADS/ bitte um Buchtipp

Antwort von wickiemama am 24.11.2010, 13:48 Uhr

"eine andere Art die Welt zu sehen Das Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom"

find ich nicht schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, hab schon was davon bestellt. ot. Lg. Mandy

Antwort von Mandy2 am 24.11.2010, 20:35 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Verdacht auf ADS - abwarten oder reagieren?

Was macht man wenn man den Verdacht auf ADS bei einem Kind (5 Jahre) hat? Lohnt es sich proaktiv zu werden und es abklären zu lassen? Was würde es dem Kind bringen eine "Diagnose" zu haben? Ich selbst wäre gar nicht darauf gekommen. Meine Kollegin hat mir den Tipp gegeben ...

von BarbaraBlocksberg 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Schule Ärger ADS Kind Lehrerin etwas lang ...

Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein paar Meinungen von Euch. Kurze Info mein Sohn (9 Jahre alt) Grundschüler in einer kleinen Dorfschule besucht derzeit die 4. Klasse. Er hat ADS und die Schule weiß davon. Ich musste schon unterschreiben das sich die Schule mit dem ...

von thn05 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

@LUSI29 und Mamis mit Kindern mit ADS/ADHS

Hallo Mädels... Vielleicht haben ja einigi von euch meinen Beitrag gelesen betreffend meinem 5 1/2 Sohn welcher im moment im Kiga nicht klar kommt...Im regelkiga war er total überfordert mit 20 Kindern uns somit haben wir ihn in einen Sprachheilkiga gegeben wo er in einer ...

von Franci 5 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Testung auf ADS

Meine Kleine (8) wird Ende November vom Kinderzentrum auf ADS getestet. Das ganze geht über 3 Stunden. Vorab mach ich mir schon ein paar Notizen, z. B. bisherige Krankengeschichte, Zeit im Kiga und in der Schule etc. Nur was ich über daheim schreiben soll weiß ich nicht so ...

von Kerstin B. 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS-Medikation

Guten Morgen Mädels, mein Sohn soll jetzt doch auf ADS-hin medikamentös behandelt werden. Was ist, wenn es gar nichts mit den Botenstoffen zu tun hat. Wirkt das Medikament dann nicht oder doppelt? Sowas fällt mir natürlich nachts ein. Möchte gerne eine Anwort von Euch ...

von meinereiner 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

EEG und ADS

Hallo, mein Sohn (10 Jahre) hat ja diagnostiziertes ADS, nimmt Concerta 36 mg. Er hat Schlafstörungen (grad keine:-)), Esstörungen, soziales Fehlverhalten sowie Verdacht auf Asperger Autismus, Diagnostik beginnt am 02.11. Er war jetzt wiedermal zur Diagnostik im KH ...

von Jo64 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Es geht um ein 16 j. ADS Träumer ganz gravierend

Hallo Jetzt muß ich auch mal fragen. Es geht um unseren großen 16j. Und ADS Träumer. Letzteres sehr extrem. Er bekommt concerta die höchste Dosis . Er hat sein Hauptschulabschluß gut gemacht und ist seit 4 Wochen in der Lehre als Verkäufer im Kaufland dort ist er in der ...

von findelkind 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Hier mal Untergewicht und ADS

Hallo, will heut auch mal was fragen, was ihr so meint. Mein Sohn wird morgen 10 Jahre alt, hat ADS, eine emotionale Störung und ab November beginnt die Diagnostik auf Asperger. Zusätzlich hat er seit mehreren Jahren massive Schlafstörungen, jetzt ab September wird ...

von Jo64 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS/ADHS

Hallo, das ist jetzt einfach eine Frage aus Unwissen. Kann ADS/ADHS 100% im Blut nachgewiesen werden? Hatte letztens mit jemanden diskutiert, der meinte, es sei im Blut nachzuweisen. Ich bin der Meinung, wenn dem so sei, dann wäre ja dieser ganze Arztmarathon ...

von Saralina 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

2 Kinder mit ADS (16,12Jahre)

Hallo,wir haben zwei Kinder.Mädchen 16 Jahre,Sohn 12 Jahre.Bei unserem Sohn wurde vor 4 Jahren ADS diagnostiziert.Es ist nicht einfach,aber es ging..Nun wurde bei unserer grossen Tochter ebenfalls ADS festgestellt!!!!!!!!!!Jetzt erst.... mir wurde gesagt,das es bei Mädchen ...

von denny71 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.