Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von thn05 am 22.11.2010, 6:57 Uhr

heute ist der Tag...

Guten morgen zusammen,

wollte mich kurz melden. Heute ist es nun soweit, das Gespräch in der Schule mit dem Jugendamt um 11:30Uhr. Unsere Ergotherapeutin wird mich begleiten ich habe ihr den Vorfall geschildert und sie sagte auch das es unmöglich ist was die Lehrerin da gemacht hat. Nun geht sie mit mir mit und ich hoffe das sich alles zum Guten klärt. Aber das Vertrauen zu der Lehrerin von meiner Seite aus ist kaputt und wird nie wieder gut werden.
Ich melde mich später und erzähle Euch wie es gelaufen ist. Drückt mir die Daumen...
LG
thn

 
7 Antworten:

Daumen sind gedrückt - nur die Ruhe oT Marianne

Antwort von meinereiner am 22.11.2010, 7:08 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumen sind gedrückt - nur die Ruhe oT Marianne

Antwort von wickiemama am 22.11.2010, 11:13 Uhr

auch hier alle Daumen gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch

Antwort von philips am 22.11.2010, 14:12 Uhr

hoffe das Ihr ein gutes Gesoräch hattet .

lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder zurück....

Antwort von thn05 am 22.11.2010, 15:26 Uhr

Hallo nochmal,

nun bin zurück und wäre vor Wut fast explodiert. Die Lehrerin ist zu nichts zu bewegen sie behaart weiter auf ihren Standpunkt und lenkt nicht ein. Sie hat mir dann noch vorgehalten das ich jemand sei der ständig nur kritisiert und grundsätzlich an allem etwas aus zu setzen hätte. Was aber nicht stimmt. Sie hat wieder versucht mir das Wort während ich sprach abzuschneiden wo ich dann eindringlich ihr gegenüber äußerte das sie mich bitte ausreden lassen möchte. Und da der Herr vom Jugendamt dabei war musste sie da inne halten. Sie hat quasi alles wiederlegt was sie gesagt hätte und das ja ich das Problem sei und das ich ja nicht einlenken wollte. Ich habe dem widersprochen. Und ihr meine Ansicht mit geteilt und das sie dies auch mal zur Kenntnis nehmen muss. Sie würde dann aber noch dreisster und fing an mir Sachen an den Kopf zu werfen z.B. das sie ja die Anzahlung für die Klassenfahrt für meinen Sohn übernommen hätte usw. Da muss ich dazu sagen das sie von uns schriftlich informiert wurde das wir die Anträge bei der arge gestellt haben und wir die Anzahlung sobald wir sie haben ihr aushändigen werden. Aber das zählt ja für sie nicht. Die Nachhilfefrau hat sie wie zuvor auch in den höchsten Tönen gelobt und mich dann quasi unter Druck gesetzt das ich nur zwei Möglichkeiten hätte entweder die Nachhilfe bei der Frau B. weiter zu machen oder sie wird es für ein anderes Kind verwenden. Dann sagte sie zu dem Herrn von Jugendamt das sie wenn die Nachhilfe komplett abgesagt wird das sie dann für die Schule diese Förderung nie wieder beantragen kann. Und nun weiß ich auch auf was sie heraus ist. Es geht ihr nur um das Geld. Die Ergotherapeutin unseres Sohnes hat mich ja begleitet und auch noch Einiges dazu gesagt. Z.B. warum keine Kommunikation statt findet zwischen der Nachhilfe und den Eltern? Worauf die Lehrerin meinte das wäre eine zu große Forderung die wir da stellen würden das könnte die Familie nicht erwarten. Die Therapeutin sagt nein das muss gerade statt finden und ist enorm wichtig. Aber die Lehrerin meinte dann das wäre ein Form von Luxus die ich dann fordern würde. Aus dem ganzen Gespräch hat sich heraus kristallisiert das die Nachhilfefrau mit der Lehrerin viel Kontakt hatte und ich quasi übergangen wurde. Die ganze Vorwürfe die sie mir noch gemacht hat habe ich verneint und sie dann aufgefordert das sie sich bei mir vielleicht entschuldigen sollte bzgl der 4 Telefonate wo ich sie mich verbal nieder gemacht hat. Und da erlaubt sie sich mich mit verhasstem Gesicht anzuschauen und sagt mir ins Gesicht: "Fr. N. bei Ihnen entschuldige ich mich auf keinen Fall!" Ich habe das so hingenommen und dann zu dem Herrn vom Jugendamt gesagt ich werde mich mit der Nachhilfefrau in Verbindung setzen und mit ihr ohne die Lehrerin nochmal reden. Der Herr vom Jugendamt meinte dann er findet das sehr gut das ich diesen Schritt machen möchte. Die Lehrerin forderte dann gleich das dann schnell ne Entscheidung herbei geführt werden muss und ich habe dann gesagt ich brauche auch etwas Zeit worauf der Herr vom Jugendamt dann zu der Lehrerin sagte die Zeit müssen der Fr. N. auch geben. Und dann lenkte die Lehrerin, schweren Herzens, was man ihr deutlich ansah ein und sagte ok. Dann fing sie aber wieder an mir Vorhaltungen zu machen und ich habe dann gesagt es hat für mich keinen Sinn hier weiter zu reden sie kommen mir nicht entgegen und damit möchte ich dann das Gespräch beenden. Der Herr vom Jugendamt sagte auch das es besser nun dies zu beenden.

Als wir dann gegangen sind haben die Therapeutin und ich noch über alles gesprochen und sie sagte so etwas hätte sie noch nie erlebt und die Lehrerin wäre sehr arrogant und von sich selbst ja sehr überzeugt. Und das sie nicht einlenken würde wäre ja auch der absolute Hammer. Und das sie den Eindruck hätte das die Lehrerin mit der Nachhilfefrau unter einer Decke stecken. Genauso sehe ich das auch. Nun gut das Gespräch mit der Nachhilfefrau werde ich auf morgen dann haben und dann wird sich hoffentlich alles weitere aufklären.
Danke für s Daumendrücken.
LG
thn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder zurück....

Antwort von LUSI29 am 22.11.2010, 16:47 Uhr

Es gibt Lehrer die sollte es garnicht auf Schulen geben.Ich möchte nicht wissen,wie sie mit den Kindrn im Unterricht verfährt.Wir hatten auch so eine Lehrerin.Die saget mir 14 Tage nachdem mein Sohn eingeschult wurde"Ihr Sohn schafft das sowieso nicht und ich hätte gern ein psycholgisches Gutachten über diese Kind".
Seitdem hatte sie so auf dem Kieker.Die neue Lehrerin meines Sohn hat mir im ersten Gespräch gesagt,das"richtig Angst" vor uns hatte,aufgrund der Dinge die in der Akte meines Sohnes stand.Die hat nämlich jede Bewegung von ihm notiert.
Ich meine im Enddefekt hat mein Sohn ADHS,Entwicklungsstörungen und momentan wird er auf Asperger Syndrom getestet.Aber so hat eine Lehrerin nicht mit den Leuten umzugehen,Lehrer sind Pädagogen.
Aber die neue Lehrerin ist so toll.
Laut JA sollte er auf eine Förderschule gehen oder aber bei uns im Ort auf die Sonderschule.Aber diese Lehrerin will in nicht gehen lassen.Deshalb hoffen wir darauf das wir eine Schulbegleitung/Einzelfallhelfer/Integrationshelfer bekommen.Egal was wir bekommen,er bleibt aun der normalen Regelschule.Und ich wünsche dir so sehr,das alles gut wird bei Euch.
Tut mir leid ist ein bißchen lange geworden.Wir können aber auch wenn du magst per PN weiterschreiben.LG Bianca und Lukas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder zurück....

Antwort von Sternspinne am 22.11.2010, 18:57 Uhr

Puh, das ist ja ein harter Knochen!

Konnten dir die beiden gar nicht den Rücken stärken? Wollte der Mann vom JA nicht wissen, warum er eigentlich da sitzen sollte?

Vermutlich hat die Frau sowas ja schon öfter hinter sich gebracht und ist einfach hargesotten im Gegensatz zu dir. Aber es geht dir ja auch viel näher, denn es ist ja dein Kind!

Aber jetzt hast du es hinter dir und kannst dich sicher im Notfall lieber an das JA wenden.

Nochmal meine Frage von neulich: gibt es für deinen Sohn keine andere Schulmöglichkeit? Das belastet ja doch sehr den Alltag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder zurück....

Antwort von thn05 am 22.11.2010, 22:16 Uhr

Hallo Sternspinne,

Leider waren die beiden mir nicht gerade eine große Hilfe. Ich wollte auch eigentlich mich gar nicht zu dem Ganzen äußern aber dann meinte der Herr vom JA das wir die Sachen klar sagen sollen damit man es klärt. Daher musste ich ja meine Ansicht sagen. Aber ich habe begriffen das bei der Lehrerin nichts zu machen ist. Sie fühlt sich im Recht und was mich am meisten störte was ich da auch gesagt habe, war das sie sich so gab als würde sie ja nie andere runter macht und das sie ja nur das Beste möchte. Aber das Gegenteil ist die Realität. Sie hat das fantastisch dem Herrn vorgespielt und genau das habe ich zum Glück dem Herrn schon vorab am Telefon mit geteilt. Ich bin immer noch hin und her gerissen aber das was sie mir vorgewurfen hat den Schuh zieh ich mir nicht an da kann sie lange drauf warten. Ich bin froh wenn mein Sohn die Klasse dann im Sommer 2011 geschafft hat denn dann geht er eh aus der Schule raus. Meine Kleine Tochter ist entwicklungsverzögert und hat Probleme mit der Sprache und der Motorik. Sie ist ein Jahr zurück gestellt von der Schule. Und ich habe jetzt entschieden das sie niemals auf diese Schule gehen wird. Denn dann geht der ganze Zoff weiter und das tue ich meinem Kind nicht an. Ich werde alle Hebel in Bewegung setzen das sie einen guten Schulstart in einer Schule bekommt wo sie nicht gleich abserviert wird. Und einen Schulwechsel für meinen Sohn das habe ich auch schon in Betracht gezogen denn es wird sicher nicht leicht für ihn werden nach diesem Zwischenfall. Ich werde alles versuchen was ich kann.
LG
thn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.