Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von denny71 am 03.08.2010, 17:06 Uhr

2 Kinder mit ADS (16,12Jahre)

Hallo,wir haben zwei Kinder.Mädchen 16 Jahre,Sohn 12 Jahre.Bei unserem Sohn wurde vor 4 Jahren ADS diagnostiziert.Es ist nicht einfach,aber es ging..Nun wurde bei unserer grossen Tochter ebenfalls ADS festgestellt!!!!!!!!!!Jetzt erst.... mir wurde gesagt,das es bei Mädchen hauptsächlich in der Pubertät richtig zum Ausbruch kommt.Mein Mann und ich sind total überfordert und ausgelaugt,zumal jetzt BEIDE Kinder öfter total neben sich stehen.Wir haben 1 Betreuer vom JUAmt,der uns unterstützt und haben auch einen geregelten Tagesablauf mit klaren Strukturen.ABER:wir fühlen uns als würden wir ständig auf einem Pulverfass sitzen.Am schlimmsten ist noch, dieTochter steckt mitten in der Pubert.und fordert ALLES von uns und unser Sohn fängt damit an...........Ausserdem haben beide einen guten -sehr guten IQ (Tochter 120,Sohn 110) aber trotzdem schlecht in der Schule.Manchmal möchte ich einfachdavonlaufen..................
mfg denny!

 
2 Antworten:

kommt mir komisch vor

Antwort von melli19 am 03.08.2010, 22:30 Uhr

gerade i.d. Pubertät ändert sich es/wird besser.

Das es danach ausbricht, habe ich bis jetzt noch nicht gesehen zumal ich selber von Kind an ADS habe was i.d. Pubertät deutlich besser wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Kinder mit ADS (16,12Jahre)

Antwort von Luni2701 am 04.08.2010, 12:10 Uhr

ADS wird meistens etwas später festgestellt, grade wenns nicht extrem ausgeprägt ist, weil die Kids einfach ruhiger usw. und ncht so auffallen wie ADHS-Kids.

Und ja es kommt drauf an, inn der Pubertät ändert sich vieles, bei machen wird es deutlich besser und bei manchen wirds deutlich schlimmer. Bei meinem Mann wurde es in der Pubertät deutlich schlimmer.


schau mal hier www.adhs-anderswelt.de vorbei, da kannst du dir ganz viele Tips von betroffenen holen.

Was sagt der Arzt denn wies weitergeht? Evtl. ist wenns so schlimm und belastend ist auch eine Medikamentöse Therapie von nöten, aber das könnt/müsst ihr nur selbst einschätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Waren heute beim Kinderspychiater wegen ADS- wie gehts weiter????

Hallo, ja nun heute war der Termin beim Kinderspychiater und wir waren alle sehr gespannt was der wohl meint. Leider hat sich unser "Kleiner" wieder von der besten Seite gezeigt. Tasse runtergeschmissen fast das Bild von der Wand geholt. Am Montag wird ein IQ-Test gemacht ...

von Lollipi 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ADS, Kinder

an Eltern mit ADS Kindern

Hallo, mich würde mal interessieren, wie Ihr bemerkt habt, dass Euer Kind ADS hat. Welche Symptome traten bei Euch auf? Ist der Alltag schwieriger bei Euch, als bei "normalen" Kindern? Wann habt Ihr es bemerkt, also ab welchem Alter? Ich frage Euch deshalb, weil ich ...

von Isabell01 21.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ADS, Kinder

mögliche ADS, Schule bzw. Testung etc.

Sorry, dass ich jetzt erst wieder schreibe. Hatte in den letzten Tagen nicht wirklich einen Kopf dazu. Also, wir waren jetzt in der Klinik, hatten aber erst ein Erstgespräch. Die Ärztin meint, die Verhaltensauffälligkeit wäre durch das Sprachdefizit, aber sie müsse über den ...

von aby 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Einschlafprobleme bei ADS-Kind

Hallo, bei meiner Tochter (7) wurde ADS diagnostiziert; die damit verbundenen "Probleme" haben wir eigentlich ganz gut im Griff ohne Medikamente. Aber das größte Problem sind die Einschlafschwierigkeiten! Ca. 5 Stunden vergehen vom Zu-Bett-Gehe bis zum einschlafen - egal ...

von Gisela67 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS...vielleicht geht es jemandem ähnlich...bzw. wahrscheinlich

geht es jemandem so oder so ähnlich ;-))))*das macht ja Mut Möchte mich hier mal vorstellen...schreibe eigentlich hauptsächlich in meinem Montatsforum, da ich mich nun seit heute 2 Monaten 2-fach Mama nennen darf... Mein Name ist Swantje, ich bin 29 Jahre alt und habe (nun) ...

von okelittle 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS erneuter Schulwechsel in der Grundschule?

Unser Kind ist hochbegabt (Oh, wie ich es hasse!!!!) und hat seit Oktober 2009 die Diagnose ADS. Er hat bereits im 1. Schuljahr, die Schule gewechsel, aber aufgrund von diversen Mängel von Seiten der Schule (keine geeignete Lernathmosphäre, Gewalt undte den Schülern und Lehrer, ...

von cschulz 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Erfahrungen mit Brainboy? Ads/ADHS

Hallo! Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Brainboy bei ADS/ADHS gemacht? Wollen das Gerät eventuell anschaffen, da unser Sohn ADs hat, derzeit Neurofeedback macht, was aber nach diesem Rezept beendet wird und dann eventuell in 1-2 Jahren erneut verordnet wird. Paralell ...

von ela1971 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ads-doku: alm-projekt mit prof hüther

Zappelphilipp auf der Alm: ZDF-Dokumentation über ADS-Kinder und einen ungewöhnlichen therapeutischen Versuch Sie gelten als Zappelphilipp und Störenfried, fallen in Kindergarten und Schule durch Unruhe, Konzentrationsschwäche und Aggressivität auf: Kinder, die am ...

von dr.snuggles 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS Medikinet

Hallo zusammen, nach dem ich nun mit dem Chefarzt gesprochen habe möchte er natürlich der Psychologin nicht ins Handwerk fuschen und bat mich doch nochmal bei ihr alles vor zu tragen und darum zu bitten das sie doch das Medikinet verordnet. Ich habe lange überlegt und mir dann ...

von thn05 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS und Ritalin

Moin ! Gibt es hier noch mehr Eltern mit ADS Kindern? Unser Sohn ist 8 Jahre alt, geht in die dritte Klasse und es wurde jetzt festgestellt, dass er ADS hat. Seit Samstag bekommt er Ritalin und es scheint etwas zu ändern er war -meine ...

von das4. 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.