Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sisserli am 01.08.2010, 19:15 Uhr

Kommen nach laengerer Krankheit immer so schwer wieder in die Gaenge

Meine beiden Soehne (2 und 5 Jahre) brauchen nach einer laengeren Grippe oder einer MOE oder aehnlichem immer ewig bis sie zu ihrer alten Form zurueckfinden. Besonders mit dem Essen ist das ein ewiges Gedraengle und Gebitte. Eigentlich schon gesund fehlt ihnen immer noch der Appetit. Meist zwei bis drei Wochen nach Ende der Krankheit essen sie gerade etwas Pudding, Eis, oder trinken gerade mal ihre Milch. Eine Pasta, Fleisch, oder Reis kommt gar nicht in Frage.
Klar dass sie bei hohem Fieber oder Halsweh keine Lust zu essen haben, aber gewoehnt sich ihr Magen so schnell daran ganz wenig zu essen, dass sie dann auch ewig brauchen wieder ordentlich zuzuschlagen???
Hat jemand einen Tipp wie man das irgendwie beschleunigen kann? Ich beneide immer diese Muetter, die erzaehlen ihr Kinder sind an einem Tag tiefkrank und am naechsten schon wieder in Hochform. Das geht bei uns nie so rasch.
Wuerde mich ueber Ratschlaege freuen
Gruss
Astrid

 
2 Antworten:

Re: Kommen nach laengerer Krankheit immer so schwer wieder in die Gaenge

Antwort von Jana04 am 02.08.2010, 8:38 Uhr

Guten Morgen, kenne auch die Probleme mit dem Essen nach Krankheit. Mein Sohn isst dann immer kaum etwas. Er darf in dieser Zeit sich viel Wünschen, aber dann isst er auch kaum etwas davon. Lt. KiÄ ist das alles völlig normal und ich soll mir keine Gedanken machen. Macht man sich aber als Mutter. Aber ich habe bemerkt, je mehr ich ihn zum Essen auffordere und er soll probieren, um so schlimmer wirds. Einfach auf den Tisch stellen und irgentwann essen sie wieder von alleine mit. Dann gibts halt ewiglange nur schmale Krnakenkost für sie. Der Appetit kommt vom zusehen, wie es den anderen schmeckt. Lass ihnen ruhig die Zeit die sie brauchen. Meiner frisst mir gerade wieder die Haare vom Kopf.

VG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen nach laengerer Krankheit immer so schwer wieder in die Gaenge

Antwort von kati1976 am 02.08.2010, 20:00 Uhr

das kenne ich von meiner 2 tochter auch

wir lassen sie einfach in ruhe, irgendwann kommt das normal essen zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.