Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gstar am 29.07.2010, 8:51 Uhr

Hilfe, wie Pflaster lösen

Hallo,
wir hatten vor 1 Woche die Leistenbruch-OP. Es ging alles gut und Hannah war sehr schnell wieder fit. Sollen morgen zum Kinderarzt weil sich die Endstücke des FAdens nicht von allein auflöst. Die muss man dann ziehen. Der Kiarzt meinte wir können das auch selbst machen . Hab gemeint ich komm lieber nochmal. Da sie panische Angst hat vor Ärzten und sich die Wunde nicht mal von mir anschauen lässt wollte ich das Pflaster schon mal zuhause entfernen um ihr wenigstens das zu ersparen. Das Pflaster ist durchsichtig und sieht aus wie eine 2. Haut. Es hat die Wunde zusammengehalten. Zu meiner Frage. Hat jemand ein Tip wie ich das Pflaster wegbekomme? Gibt es irgend einen Trick?
Wäre über jede Hilfe dankbar...
Gabi

 
4 Antworten:

Re: Hilfe, wie Pflaster lösen

Antwort von Klee am 29.07.2010, 9:12 Uhr

Hallo,
das Pflaster an einer Ecke leicht ablösen und mit Nacl Lösung oder Wasser anlösen, immer ein wenig hochziehen und wieder Wasser drunter und anlösen, bei den meisten Pflastern klappt es ganz gut. Danach die gereizte Stelle ein wenig fetten (nicht auf die Naht versteht sich).

Klee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, wie Pflaster lösen

Antwort von Maximum am 29.07.2010, 11:54 Uhr

Du mußt eine kleine Ecke lösen und dann nicht am Pflaster ziehen,sondern die Haut vom Pflaster weg drücken,hört sich schlimmer an als es ist,also mit der einen Hand das Pflaster etwas hoch halten,mit der andern Hand die Haut in richtung Körper drücken.Kannst auch Wasser zur Hilfe benutzen und Kind soll sich hinlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, wie Pflaster lösen

Antwort von Stryla am 29.07.2010, 12:30 Uhr

Schliesse mich den Vorrednerinnen an. Wie alt ist denn Deine Tochter?
Wenn sie etwas grösser ist, kann sie ja vielleicht mithelfen beim Lösen. Das ist dann noch etwas "harmloser vom Gefühl her" weil sie auch ein bisschen "die Kontrolle" darüber hat.

Geht natürlich nur, wenn sie schon etwas grösser ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, wie Pflaster lösen

Antwort von ssb am 31.07.2010, 21:28 Uhr

...das durchsichtige geht eigentlich ohne ziepen ab.
Haut halten und abziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.