Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Libelle07 am 26.07.2010, 17:20 Uhr

Krankenhausaufenthalt was für Spielzeug

Hallo,
meine Kleine kommt nächsten Monat ins Krankenhaus. Die Ärzte teilten mir mit, das sie die ersten zweit Tage im Bett bleiben muss. Was kann man da am besten zum Spielen mitnehmen? Sie ist jetzt 3 Jahre...
Ideen oder Erfahrungen nehme ich gerne an.
Danke und LG

 
5 Antworten:

Re: Krankenhausaufenthalt was für Spielzeug

Antwort von Princess01 am 26.07.2010, 17:22 Uhr

Cd Player, Bücher mit Klappen, Bücher mit Puzzels drin, Maltafel und meiner liebt Steckspiele oder Steckmosaike. Wenn sies schon kann, ist auch der Bambino Lük Kasten sehr gut geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausaufenthalt was für Spielzeug

Antwort von NICOSI am 26.07.2010, 19:10 Uhr

Buch mit Magnetspielfiguren, sowas zum Beispiel :


http://www.amazon.de/magnetische-Bauernhof-Ein-Spielbuch-Tiermagneten/dp/3407793308

Puzzles im Rahmen, Mini Baby Born Puppe, Vier gewinnt, Doodle Pro Maltafel, zur Ablenkung und auch zur Entpannung von Mama: ein tragbarer DVD Player mit Bildschirm und eine DVD Caillou oder ähnliches,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausaufenthalt was für Spielzeug

Antwort von Krümelkecks am 27.07.2010, 21:06 Uhr

Minilük! Kann ich nur empfehlen. Ich war mit meiner im Mai im Krankenhaus. Minilük hat uns wirklich die Zeit verkürzt. Ansonsten ganz viele schöne Bücher mitnehmen. Ich hatte ne riesige Büchertasche mit:-) Und alle Kinder hörten immer gern mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausaufenthalt was für Spielzeug

Antwort von optimista am 01.08.2010, 0:28 Uhr

Hallo,
als mein Sohn krank war, hab ich ihm "Faxenmaxe" vorgelesen. da geht's nur um Lachen und gute Laune ( gerade für die , die krank sind ) das hat ihn total aufgemuntert und abgelenkt. das kann ich jedem nur in so ner schweirigen zeit empfehlen. ich wünsche euch allles , alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausaufenthalt was für Spielzeug

Antwort von Libelle07 am 02.08.2010, 15:42 Uhr

Danke für die lieben Ratschläge. Habe div. Dinge jetzt besorgt und packe dann am Wochenende. LG und drückt die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Kind liebt Forme und Farben, Spielzeugvorschläge?

Mini wird bald 4 Jahre(ist aber schon etwas weiter laut Ergotherapeut). Er hat warscheinlich ADHS und ist wahnsinnig hibbelig und spielt mal hier, mal da. Eben hab ich mit ihm einen Schnipselelefant gemacht(wie so ein Schnipselbild) und da war er echt mal 30min relativ ruhig ...

von Princess01 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Krankenhausaufenthalt...Frage dazu...

hallo, ich muß im august mit unserer kleinen 2 wochen ins kh...der termin fällt leider genau in die zeit in der mein mann keinen urlaub hat ( macht eine umschulung, urlaub wird vorgegeben...) unsere große wird in der zeit von meiner schwester betreut... jetzt zu meinen ...

von Maditchen 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhausaufenthalt

Krankenhausaufenthalt nach MRT

Hallo, wie lange müßen Eure Mäuse nach dem MRT im Krankenhaus bleiben? Ich habe jetzt nen Termin für Ende Mai. Wir müßen Dienstag rein, wegen Aufklärung Anästesie, Mittwoch ist das MRT und Donnerstag dürfen wir dann nach Hause. wenn er früh das MRT bekommt und mittags wieder ...

von jasminanastasia 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhausaufenthalt

Zöliakie? 3- 5 Tage Krankenhausaufenthalt zur Diagnostik?

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig... mein Sohn war wegen einer Lungenentzündung im Krankenhaus und da fiel der Verdacht auf Zölikaie. Nun wurde uns eine andere Klinik empfohlen da sie nur da die Darmspieglung machen. Telefonisch wurde uns dann mitgeteilt das unser Sohn ...

von Gracie27 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhausaufenthalt

Probleme nach Krankenhausaufenthalt

Hallo Ihr, endlich sind wir wieder aus dem Krankenhaus raus, die letzte Woche war echt anstrengend und nervenaufreibend... zum Glück hat unser Kleine die OP gut überstanden. Kaum zu Hause angekommen, tauchen neue Probleme auf. Er schläft nur noch ganz schlecht, schreckt oft ...

von Clivi88 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhausaufenthalt

an die Daumendrücker wg. Krankenhausaufenthalt

Hallo Ihr Lieben, hier kommt der Zwischenbericht. Als ich gestern nach gut verlaufener OP entlassen werden sollte trudelte noch ein pathologischer Befund ein mit weiteren Krebstumoren, die auch schon anfingen sich ins Nachbargewebe zu setzen. Der Boden tat sich auf ...

von meinereiner 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhausaufenthalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.