Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rabauken-Mami am 26.07.2010, 10:55 Uhr

hat hier jemand ein kind mit einer rot-grün schwäche???

wir waren heute beim schularzt und die haben etwas festgestellt was weder beim augenarzt noch kinderarzt noch kita oder uns bemerkt wurde- eine rot-grünschäche


danke für antworten

 
3 Antworten:

Re: hat hier jemand ein kind mit einer rot-grün schwäche???

Antwort von Minimaxi am 26.07.2010, 13:01 Uhr

Wurde bei meinem Sohn mit 18!! festgestellt. Da er nie Probleme hatte haben wir es einfach ignoriert.Bei uns liegt es wohl in der Familie, meine Brüder haben es auch.
Gruß Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat hier jemand ein kind mit einer rot-grün schwäche???

Antwort von jojomama am 26.07.2010, 23:13 Uhr

Bei einem meiner Söhne wurde es auch festgestellt, als er eingeschult werden sollte. Ich hatte vorher mal den Verdacht, der dann bestätigt wurde.
Inzwischen ist er 11 Jahre alt und hat keinerlei Probleme deshalb.
Mein Neffe (er ist inzwischen 24) hat das auch und auch bei ihm gab es keinerlei Probleme.
LG jojomama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht immer so einfach !

Antwort von Tinchen81 am 27.07.2010, 21:58 Uhr

Mein Bruder hat auch eine rot-grün-schwäche. Er ist jetzt 31 und hat schon manchmal damit ärger gehabt, z.b. bei der bundeswehr wollte er gerne zu den Gebiergsjägern ging mit r-g-schwäche leider nicht, da war er doch sehr entäuscht. Oder LKW Führerschin gab´s auch Probleme konnte er nicht machen, da man da eine speziellen Sehtest machen muss, wo man auch die Reaktionfähigkeit testet (z.b. rotes bild am bildschirm, muss rote Taste gedrückt werden ) dass konnte mein Bruder nicht, da er rot und grün nicht unterscheiden kann (er sieht alles in grau). Nur ganz helles rot oder ganz grelles grün kann er sehen.
Er hat aber den normalen Führerschein PKW ohne Probleme machen können da er ja von Kindesbeinen an gelernt hat, dass z.b. bei der Ampel rot oben ist. Wenn er also ein helles Leuchten mit grau sieht und das obere Licht der Ampel brennt -> so weiss er das er stehen bleiben muss.
Also nicht immer ganz einfach, aber auch kein Weltuntergang

LG Tinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Rotavirus

Hi Wir sind gestern aus dem Krankenhaus entlassen worden, da sich unsere Tochter (13monate) auch die Rotaviren eingefangen hat. Der Arzt meinte das wir 2 Wochen ansteckbar sind, solange wird es dauern bis der Virus über den Stuhl ausgeschieden wird. Im Internet hab ich ...

von tchika 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rot

Nach Vorhautentfernung wie lange geschwollen und rot lila?

Unserem Sohn (fast 2) wurde am Freitag die Vorhaut entfernt. Sein Penis ist heute immer noch geschwollen und die Penisspitze ist rot lila und extrem schmerzempfindlich. Wie lange ist dieser zustand normal? kennt jemand das es so nach 2tagen ist. Danke im ...

von Leo engel 30.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rot

Erbrechen, Durchfall, Fieber - Rota Viren?!

Hallo, mein Sohn (2 Jahre und 3 Monate alt) hat sich auf einmal in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zweimal übergeben, am Freitag in der Früh hatte er Durchfall gehabt und dann kam dazu noch Fieber um 39 Grad. Mit Übergeben war es jetzt auch vorbei, aber ab und zu ...

von A+D 22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rot

kleine rote punkte unter der haut

hallo, ich beobachte bei meinem sohn schon seit länger das er so komische kleine rote punkte auf der haut bekommt,wie nadelstiche ganz fein und rot .die treten vereinzelt auf und sind nach zwei drei tage wieder weg.nach dem sport oder letzte woche nach erbrechen waren mehrere ...

von mammacaro 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rot

Rota virus und shuntprobleme

am samstag musste ich mit unserem kleinen spatz ins KH er hatte plötzlich angefangen zu erbrechen , wachte aber dabei nicht auf , schlief einfach weiter ich hab sofort an den shunt gedacht und bin ins KH gedüst dort haben sie uns sofort ins CT geschickt und auch gleich ...

von KaSa1984 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rot

Hilfe Rotaviren

was kann man noch machen gegen den Durchfall? Jason hat seit Samstag Fieber und Durchfall wie Wasser. Er bekommt Perenterol, Oral Pädon isst alles was stopfen könnte und ich sehe zu das er ca. 2 liter am Tag trinkt. Aber der Durchfall wird einfach nicht besser und das Fieber ...

von Mauschel 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rot

rotes Auge

Hallo! Muß ich sofort zum Arzt wenn mein 8 monatiges Kind ein rotes Auge wahrscheinlich durch Zug o.ä. bekommen hat? Oder kann ich auch abwarten? Ist ja so blöd mit den Ostertagen? Geht man dann zum "normalen" Erwachsenen Wochenendnotdienst? Vielen Vielen Dank für Eure ...

von Manuela159 22.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rot

Rothaviren

Hallo, bin eignetlich nur Mitleserin aber heute brauche ich mal euren Rat. Und zwar geht es um folgendes. Habe meinen Kleinen Sohn Maurice ( 2 Jahre alt) letzen Freitag ins Krankenhaus gebracht, wegen einer Lungenentzündung. Die ist auch dort gut abgeklungen aber nun hat er ...

von manu0802 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rot

Rotationsübungen nach Bobath??

Hallo Ihr Lieben, ich mache mit meinem fast 4jährigen Sohn seit 2 Tagen bei der KG Rotationsübungen nach Bobath. Diese Übungen finden auf meinem Schoß statt und mein Sohn ist überhaupt nicht begeistert:( Er hat eine globale Entwicklungsverzögerung und bekommt Logo und nun ...

von Happy-Kugel 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rot

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.