Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 24.07.2010, 9:28 Uhr

ADHS wer gibt Medis(homöopatisch)?

Mini hat den Verdacht, am 20.8. haben wir erst Termin beim Kinderneurologen.
Er hat jetzt eine Schüssler Salz Therapie zusammengestellt bekommen und wir haben das Gefühl, es wird eher schlimmer als besser.
Wir hätten noch die Möglichkeit es mit Zappelin zu probieren oder mit einem Spray was extra für ihn zusammen gemischt wird und 3x täg. auf die Zunge gesprüht wird.
Er ist zu Hause schon sehr hibbelig, abends kommt er trotz kuscheln und Gute Nacht Geschichte kaum zur Ruhe. Plätze wo viele Menschen sind sind ganz schwierig zur Zeit.

 
46 Antworten:

Re: ADHS wer gibt Medis(homöopatisch)?

Antwort von mama von Joshua am 24.07.2010, 12:53 Uhr

Wenn es nicht 100%ig sicher wäre, daß er überhaupt ADHS hat, würde ich gar nichts geben, auch nix homöopathisches, denn auch das sind Medikamente.

Bei der Homöopathie ist eine Erstverschlimmerung eigentlich immer ein Zeichen dafür, daß es wirkt, meine ich zumindest mal gelesen zu haben.

Kann dir leider nicht weiterhelfen, drücke aber die Daumen für eine baldige Diagnose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADHS wer gibt Medis(homöopatisch)?

Antwort von Princess01 am 24.07.2010, 13:07 Uhr

Naja, er ist definitiv stark auffällig und zeigt sämtliche Züge. Dennoch muss mans ja auch bestätigen lassen. Auf der Überweisung steht ADHS drauf und uns haben schon so viele betroffene Eltern angesprochen.
Uns wurde dazu geraten, da der Termin halt nicht allzu Zeitnah ist und er eben echt austickt wenn der Tagesablauf anders ist, er kommt nichtmal beim Einkaufen klar(fängt an sich zu hauen, tickartig Zunge rausstecken etc). Er kommt kaum mehr zur Ruhe, wackelt immer mit den Beinen.
Drum sollten wir schon versuchen vorbeugend was zu machen. Starke Medis möchte ich ihm mit 4 eh nicht antun und da er schon als Baby gut auf Globulis ansprach, wollten wir es probieren.
Ich mache erstmal weiter und dann schauen wir. Hab jetzt 2 Tabletten getauscht, da die eine wohl Abends zu sehr aufputscht. Sonst werde ich die Expertin nochmal fragen, die die Therapie für ihn zusammen gestellt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADHS wer gibt Medis(homöopatisch)?

Antwort von mmh am 24.07.2010, 13:13 Uhr

Die Apothekerin?

Ich finde nach wie vor, dass eine erfahrene Heilprakrikerin hier richtig wäre, aber das hab ich ja schon gesagt.

Desweiteren könntest du versuchen ihn einige Wochen deutlich eher aus dem Kiga abzuholen.
Es ist vielleicht ein Versuch wert, denn eine Möglichkeit ist ja auch, dass er total überreizt ist durch den langen Tag im Kiga.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADHS wer gibt Medis(homöopatisch)?

Antwort von Princess01 am 24.07.2010, 13:19 Uhr

Nee, die ist richtig ausgebildet und hat dort einen Raum. Ist so ein Service von der Apotheke.(Werde aber die KiÄ mal fragen, bisher haben wir keine gefunden, die so richtig mit Kindern arbeitet)
Ihm tat es bisher gut wenn er bis 16 Uhr im KiGa war, da war er weniger übereizt(er hat jetzt 2 Wochen Ferien).
Ich könnte ihn eh nicht früher als 15 Uhr holen da er bis 14.30 schläft und dann sauer ist, wenn er nicht noch mit seinen Freunden spielen kann.
Montag darf er wieder gehen und vielleicht hab ich auch bald wieder Arbeit da Montag Gespräch in meiner alten Filiale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADHS wer gibt Medis(homöopatisch)?

Antwort von Lollipi am 24.07.2010, 13:39 Uhr

Du hast doch noch nicht mal die Test gemacht, wie kannst du ihm bitte schön schon Globulis geben gegen ADHS?
Keine Heilpraktikerin der Welt gibt ohne den Jungen gesehen zu haben Globulis und das hat doch auch seine Gründe.
Die Apothekerin will doch auch nur verkaufen!!!!
Ich bin der Meinung das du erst zu einem Facharzt gehen solltest der entsprechende Test macht und dann gibts auch nicht gleich Medikamente mann kann erstmal andere Sachen machen, wie zb, Verhaltenstraining usw. .
Aber lieber ne Pille geben und das Kind ist ruhig!
ich wünsch deinem Kind alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADHS wer gibt Medis(homöopatisch)?

Antwort von montpelle am 24.07.2010, 14:23 Uhr

Das Kind ist anstrengend und da wird es mit Medikamenten ruhig gestellt !?

Du hast keine Diagnose und experimetierst an deinem Kind herum .... unglaublich !

Ich bin schon gespannt, was er als nächstes hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lollepi und montpelle

Antwort von huevelfrau am 24.07.2010, 14:30 Uhr

Sie hat nicht geschrieben, das sie Medis (Homöopathie) gegen ADHS gibt, sondern die Expertin (vorher hab ich nicht gelesen) die Schüssler Salze zusammengestellt hat.

Und ehrlich, diesen Satz "Das Kind ist anstrengend und wird mit Medikamenten ruhig gestellt" kann ich nicht mehr hören. Der kann echt nur von Leuten kommen die keine ADHS Kids haben. Nein die Kids werden nicht ruhiggestellt, bekommen nur ihre Botenstoffe die ihnen fehlen.

Meine Tochter ist dadurch nicht ruhiger geworden, sondern aufmerksamer, konzentrierter und hat seitdem auch endlich Freunde. Möchtet ihr euch jeden Tag anhören, keiner mag mich, alles ist doof, ich bring mich um.

Verhaltenstherapie und Elterntraining haben wir auch gemacht, hat auch geholfen, aber halt nicht für immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also

Antwort von NICOSI am 24.07.2010, 14:56 Uhr

bei unserem Sohn wurde es mit 4 Jahren festgestellt vom SPZ und auch von der Kinderpsychiatrischen Klinik. Ritalin bekommt er aber erst seit er 6 Jahre alt ist, früher sollte es auch gar nicht gegeben werden, da es ja schon zu Nebenwirkungen kommen kann, bzw. keine Langzeitstudien mit Kindern unter 6 existieren ob diese Art der Medikamente vertragen wird.

Vom 4. bis zum 6. Lebensjahr waren wir mit meinem Sohn in Verhaltenstherapie, beim heilpädogischen Reiten, er hatte eine Integrationskraft im Kiga und wir waren auch beim Heilpraktiker und haben es mit Globulis versucht. Auch beim Elterntraining waren wir. Das hat alles sehr viel dazu beigetragen dass er ( und wir) besser mit dem ADHS klar kommt, allerdings brauchte er jetzt im Hinblick auf die Schule dringend Medikation, damit er die Reize die auf ihn einprasseln besser verarbeiten kann, ausgeglichener ist, strukturierter Aufgaben erledigen kann und aufmerksamer ist. Als er 6 wurde fingen wir mit der Medaktion an, jetzt ist er 7 und wird eingeschult und ich denke der Weg den wir gegangen sind war der richtige für uns.

ABER ich würde nicht an meinem Kind mit Schüssler Salzen, Globulis ect rumdoktern OHNE ärztliche Diagnose und OHNE mit FACHKRÄFTEN über diese, wenn auch pflanzliche Medikation gesprochen zu haben. Auch halte ich von Zappelin nichts, dort sind verschiedene homöopathischen Mittel zusammengemixt, muss aber nicht zwangsläufig heissen dass das die richtigen sind für Deinen Sohn. Bitte warte erst den Termin im SPZ ab bevor du Deinem Sohn ständig irgendetwas anderes verabreichst. Elterntraining wäre nicht schlecht für Euch, da wird auch viel über feste Regeln, Reizüberflutung, strukuturierte Tagesabläufe, Ernährung ect gesprochen.

Alles Gute für Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @huevelfrau

Antwort von montpelle am 24.07.2010, 18:30 Uhr

Ihr Kind hat kein diagnostiziertes AD(H)S !

Das ist der Unterschied !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADHS wer gibt Medis(homöopatisch)?

Antwort von mmh am 24.07.2010, 20:30 Uhr

Die ist richtig ausgebildet, ok.
Ich habe auch 1.Hilfe-Kurse gemacht, bin trotzdem kein Sanitäter.

Und du könntest deinen Sohn nicht um 12Uhr abholen? Oder 12.30Uhr?
Wer will dir das verbieten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADHS wer gibt Medis(homöopatisch)?

Antwort von aby am 24.07.2010, 20:57 Uhr

Ich will dich nicht fertig machen oder dich angreifen, dazu verstehen wir uns eigentlich Recht gut, aber ich muß meine Meinung mal los werden!!

Also, ich verstehe dich garnicht, sorry!!
Dein Sohn hat immer was und mußte schon genug Medis nehmen für sein junges Leben!
Egal ob es Verstopfungen etc. sind es wird immer gleich zu Medikamenten gegriffen!!

Und selbst wenn einige Dinge für ADHS sprechen, bin ich dennoch nicht überzeugt, dass dein Kind es haben soll!
Wenn wir unsere Söhne nebeneinander setzen würden, ich würde mit dir Wetten, dass es ein himmelweiterunterschied ist.
Ich bin überzeugt, dass mein Sohn heftiger ist, aber bei uns steht der Verdacht nur wage.
Wir haben zwar auch nächste Woche einen Termin in der Klinik und ich möchte ihn testen lassen, aber bei uns geht es eher darum, dass ich verhindern will, ihn auf eine "Sonderschule" schicken zu müssen. Ich will erst eine Förderschule probieren.
Mein Sohn wird auch erst dann Medis bekommen, wenn es für sehr sinnvoll gehalten wird und das auch nur mit 2. Meinung!
Auch wenn mein Sohn "Hummeln" im Hintern hat und zur Zeit extrem ist in allem, ich komme damit klar und weiß wie ich dagegen wirken kann.
Ich will ihm keine Medis geben, solange er sie nicht zwingend braucht.
Klar, wir sind von der Familie und sogenannten Freunde alleine gelassen, weil keiner mit ihm klar kommt, aber das ist mir sowas von egal!!
Ich komme damit klar, wer sich noch nicht mal die Mühe gibt es mit ihm zu versuchen, der ist es noch nichtmal selbst Wert beachtet zu werden!!
Ich bin mit 2 3-Generationen-Familien befreundet, die geben mir mehr halt und unterstützen uns besser bzw. mehr als die eigene Familie. Sie geben sich Mühe mit ihm und geben sich auch mit ihm ab.
Für uns ist unser Sohn "normal" auch wenn er anderst ist, für die anderen ist er ein Störfaktor, weil er nicht in die Gesellschaft passt.

So sehe ich es halt.
Wenn es sich bestätigen soll nehmen wir es an und unterstützen ihn noch mehr. Für uns ist es halt auch einfach normal, auch wenn es täglich viele Nerven kostet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal allgemein was klar stellen!

Antwort von Princess01 am 24.07.2010, 21:29 Uhr

1. pumpe ich meinen Sohn nicht mit Medis voll. Die damals für den Darm bekam er, weil es sein musste und vom KH!!! Wir haben sie extra so dosiert das er sich nicht dran gewöhnt und lieber haben wir sehr aufwändig die Ernährung umgestellt!
Zu ADHS: Klar ist es noch nicht fest und ich habe selber zur Ärztin gesagt, das es auch 1000 andere Dinge sein können, ABER, die Kur hat ADHS als Verdacht an sich weiter gegeben und auch sie selber äußerte den Verdacht.
Wir werden von fremden Eltern angesprochen und auch mein Sohn sagt selber wenns es ganz akut ist, das er nicht anders kann.
Wir hatten in der Kur schon Elterntraining und ich mache echt viel mit ihm. Er hat feste Zeiten, feste Regel, er hört echt toll, aber z.Z. kommt man allein damit nicht weiter. Man braucht viel Ruhe und Geduld, die hat leider nicht jeder mit ihm.
Natürlich soll er lieber gefördert werden und ich möchte dahingehend dann auch was tun um ihn zu verstehen, damit umzugehen etc. Es ist z.Z. echt nicht leicht. Wir waren heute erst bei Freunden und auch sie merkten den Unterschied zu vor ein paar Monaten. Es war für sie echt Stress pur.
Uns wurde vom KH und auch von der Spezialistin zu der Schüssler Therapie geraten um eventuell schon jetzt alles etwas abzuschwächen. Ich erwarte bestimmt nicht, das er ruhig gestellt wird, ich möchte ihn nur unterstützen.
Es würde wohl mehr helfen, wenn nicht immer Dinge kommen wie; ich rede meinem Sohn Krankheiten ein, denn das ist nicht so. Er hat ein Problem, die Ärzte selber sehen das auch... Er hat halt auch schon viel durch da er früher so anfällig war, das hat sich zum Glück geändert und auch ist er viel selbstbewußter geworden.
Nun können wir nur die Untersuchung abwarten und schauen was bei raus kommt. Viel Hoffnung macht uns die Ärztin nicht das er garnichts hat, aber wie schon gesagt, gibt es mehr als nur ADHS(wenn auch sie dies stark vermutet).
Ich weiß nur nicht was an Globulis(außer diesen Kombipräperaten) so falsch sein soll? Als Baby bekam er sie auch wenn er zahnte oder eben schlecht einschlafen konnte, die damalige Kinderärztin riet da auch zu.
Es wäre also schöner, man bekäme mal Tipps, wie man ihm auch mit Verhaltensänderung helfen könnte und nach welchen Förderungen man sich erkundigen kann, wenn es sich bestätigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADHS wer gibt Medis(homöopatisch)?

Antwort von Princess01 am 24.07.2010, 21:38 Uhr

Was soll er denn 12 Uhr zu Hause!? Er braucht seine Freunde, dreht durch wenn der Tagesablauf gestört ist. Sie sind dort den ganzen Tag draußen und er kann toben. Hier auf dem Spielplatz ist keiner...
Ich sehe da garkeinen Sinn da ich weiß wie gut ihm der KiGa tut. Abgesehen davon, hab ich auch ne Maßnahme von 8-15 Uhr und wenn ich Glück hab, bald wieder Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal allgemein was klar stellen!

Antwort von mmh am 24.07.2010, 21:41 Uhr

Und wenn es sich nicht bestätigt?

Fast immer bekommen sie als Baby Chamomilla oder Osanit (Komplexmittel, Hauptmittel Chamomilla). Bei vielen hilft es, aber das Baby muss auch gewisse Chamomilla-Anzeichen dabei haben (rote Wange, will geschuckelt werden etc).
Das sagen die Spezialisten in der Apo einem nicht, oder? Lieber mal ausprobieren, es hilft bestimmt.

Ich habe versucht dir Tipps zu geben, aber du hast es scheinbar nicht bemerkt.
Du redest ständig von AdHs, warum?
Unser Kia hat meinem Sohn ständig die Masern angeredet. Bei hohem Fieber bekommt er halt mamorierte Haut, ich scheiß auf die Aussage vom Kia.

Wende dich an die Erzieherinnen, Erziehungsberatungsstelle etc, es gibt 100Möglichkeiten.

Gönne deinem Sohn Ruhe, es wird noch stressig genug mit eurem Zuwachs werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADHS wer gibt Medis(homöopatisch)?

Antwort von mmh am 24.07.2010, 21:44 Uhr

Ich bitte dich.
Er ist aufgedreht oder Ähnliches berichtest du.

Wenn du ihm sagst um 12Uhr ist Abholzeit dann ist das so.

Ein Tagesablauf ist durchaus gestaltbar, wandelbar und muss nicht fest bleiben, ihr könnt ihn verändern.

Arbeit wäre ein Argument, aber auch das weißt du noch nicht...

Du probierst es ja nicht mal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal allgemein was klar stellen!

Antwort von Princess01 am 24.07.2010, 21:49 Uhr

Ich tippe selber auf ne Wahrnehmungsstörung, wenn er denn was hat.
Ich rede von ADHS Verdacht weils die Ärzte tun. Iregentwie muss ich dem Zustand jetzt ja nen Namen geben.
Der Chamomilla Typ war er, da wurden wir beraten.
Ich hab bisher auch gesagt, er braucht halt Ruhe, Konsequenz, nicht zu viele Eindrücke die ihn so pushen. Damit fuhren wir bisher gut, diesen Fortschritt sah auch die Ärztin, aber als er dann mal wieder austickte, fand sie es nicht mehr so lustig und meinte halt, das sie stark auf ADHS tippt.
Wenn es sich bestätigt, werde ich auf alle Fälle im KH nach einer Heilpraktikerin für Kinder fragen(bisher haben wir keine tolle gefunden, der wir dahingehens vertrauen können) und natürlich schauen, was er für Kurse etc für ihn und uns gibt, denn ich denke, wichtiger ist was man selber drau0 macht anstatt eben gleich Medis geben.
Ich schreibe schon mit was man alles tun kann, freue mich über die Tipps! Es richtete sich jetzt mehr an die, die immer wieder sagen ich rede ihm das ein und das stimmt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal allgemein was klar stellen!

Antwort von mmh am 24.07.2010, 21:51 Uhr

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die dir im Krankenhaus eine Heilpraktikerin empfehlen werden, die werden wahrscheinlich nichts davon halten, verstehst du, was ich meine?

Höre dich mal um, guck im www etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADHS wer gibt Medis(homöopatisch)?

Antwort von Princess01 am 24.07.2010, 21:53 Uhr

Er wurde noch nie 12 Uhr geholt weil er es nie wollte. Ich bin froh das er nun endlich"angekommen" ist.
Wenn ich ihm jetzt angewöhne ihn jeden Tag 12 Uhr zu holen, bekommt er kaum mehr was vom KiGa mit und mit Baby ist es kaum möglich, denn ich hab 15 min Fahrt mit dem Auto...
Wie sollte ich den Tag anders gestalten wenn er schon 12 Uhr zu Hause wäre und dann zu Hause seinen Mittagschlaf bis ca 14.30. macht!?
Ich würde es schon probieren und es mit den Erziehern besprechen, aber ich kann mir nicht vorstellen wie es ihm helfen soll. Das ist auch nicht böse gemeint oder das ich keine Lust dazu habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal allgemein was klar stellen!

Antwort von aby am 24.07.2010, 21:56 Uhr

Dein Zitat:

"Ich weiß nur nicht was an Globulis(außer diesen Kombipräperaten) so falsch sein soll? Als Baby bekam er sie auch wenn er zahnte oder eben schlecht einschlafen konnte, die damalige Kinderärztin riet da auch zu."

Das meine ich damit!! Er bekam immer irgendwelche Medis!! Auch wenns "nur" Globulis sind! Es geht nicht darum, dass es bei der Verstopfung sein muss, das habe ich nur als Beispiel genommen.
Mein Sohn bekommt groß garkeine Medis, nur wenn er wirklich was hat, wie Fieber, Husten, Schnupfen oder gar Schmerzen. Nur wegen dem schlecht schlafen? Wegen dem Zahnen? Gibt andere Möglichkeiten!

Sollte es sich bestätigen, bekommst du von dort Tipps, speziell auf deinen Sohn abgezeichnet. Sprich dort wird dir gesagt, was sinnvoll ist oder nicht und wie du was machen solltest.

LG

Ps: Wie gesagt, ich will dich nicht angreifen, du kannst mein geschriebenes gerne überlesen. Ich äussere nur meine Meinung dazu und was ich denke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal allgemein was klar stellen!

Antwort von Princess01 am 24.07.2010, 22:00 Uhr

Stimmt, aber mit 4 Jahren können die ihn ja auch nicht auf Medis einstellen(bzw würde ich das nicht machen).
Ich hoffe ja, das unsere Kinderärztin das auch so sieht und vielleicht ein paar gute Tipps für uns hat.
Was muss eine Heilpraktikerin haben, damit ich erkenne das sie auch gut mit Kindern kann!? Bei den bisherigen(auch ner Bekannten) merkte man halt, die haben keinen Plan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Princess01

Antwort von montpelle am 24.07.2010, 22:01 Uhr

"Ich weiß nur nicht was an Globulis so falsch sein soll?"

Das Kind lernt, dass man mal eben ein Pillchen einwirft, wenn man irgendetwas hat. Es wird zum Versuchskaninchen und das ist fatal !



"Ich hab bisher auch gesagt, er braucht halt Ruhe, Konsequenz, nicht zu viele Eindrücke die ihn so pushen"

Dann solltet ihr ihn vielleicht mal weniger Fernsehen schauen lassen und ihn nicht dauernd mit Unmengen von Spielzeug überhäufen.
Manchmal sollte man nicht nur das Kind testen, sondern auch mal die Erziehung unter die Lupe nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal allgemein was klar stellen!

Antwort von Princess01 am 24.07.2010, 22:03 Uhr

Ich achte auch jetzt drauf das er kaum was bekommt. Bei husten nur Kochsalz inhalieren und die Globulis gabs nur im Akutfall.
Es ist echt schwierig weil eben jeder was anderes. Ich finde(auch wenn es wohl Wochen dauert) das die Schüssler Salze nix bringen. Absetzen!? Weiter machen!?
Förderung ist mir definitiv lieber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Princess01

Antwort von Princess01 am 24.07.2010, 22:08 Uhr

Er hat keine Unmengen von Spielzeug da schon lange alles weggeben und sein Zimmer ist nun sehr übersichtlich! Lieblingsspielzeug derzeit; Auto mit Abschleppseil und ein Mosaik Steckspiel.
Ich sag ja, ich tue und mache was ich kann, nehme Rat an und ändere viel. Fernsehen haben wir auch schon runter geschraubt, besser wäre natürlich wenn es ganz aus wäre.
Das auch die Eltern was tun müssen ist klar, denn nur wenn man Geduld hat und auf das Kind ein geht, kann es was werden, somit wäre ein Kurs dennoch sehr sinnvoll, da gebe ich Dir auch völlig Recht.
Wie gesagt, er bekam die Medis nicht ständig, sondern wenn es notwendig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal allgemein was klar stellen!

Antwort von mmh am 24.07.2010, 22:13 Uhr

Weißt du was? Mein Sohn ist auch in einem Kiga, bis 12Uhr, spätestens bis 12.30Uhr. Dann hole ich ihn ab, ich fahre auch 15min dem Auto, unser Baby muss mit, geht nicht anders.

Er macht keinen Mittagsschlaf, aber hat hier Ruhe.
Er guckt auch Tv, immer nur eine und die gleiche Serie, mal 10min, vielleicht auch 20min, nicht täglich.

Wenn meiner um 16.15Uhr zu Hause wäre, dann würde er definitiv kein Tv mehr gucken, nur so zB.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal allgemein was klar stellen!

Antwort von Princess01 am 24.07.2010, 22:18 Uhr

Was machst Du dann so mit ihm!? Ich kann hier nix groß machen, haben ja kein Haus wo man schön in den Garten könnte. Spielplatz langweilt ihn, ist ja keiner da. Mittagschlaf braucht er z.Z. noch sehr und ist er vom KiGa auch gewohnt.
Also ich habs jetzt so gemacht, das er 2 Serien sehen durfte wenn er Heim kam(also nach dem Abendbrot dann erst). Nur jetzt wo er 2 Wochen zu Hause war, wars auch mal mehr TV da ja auch nicht immer tolles Wetter war.
Also das mit dem TV gehen wir jetzt auch an, weil es eben echt doof ist und er meist auch garnicht hinschaut, sondern eben spielt, malt(wenn auch nicht allzulange).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal allgemein was klar stellen!

Antwort von mmh am 24.07.2010, 22:23 Uhr

Naja, ich gucke wo seine Interessen liegen.
Mal ist es die Knete, mal malen, mal basteln, Wasserspiele, Gesellschaftsspiele, Duplo, Schleich.

Oft es so, dass wir oder er spielt und sich dann aus einem Karton oder buntem Tonkarton etwas bastelt, das er für sein Spiel braucht (einen Stall für die Tiere, eine Waschanlage für die Autos etc.)

Wir haben viele viele Bücher und gehen einfach mal stumpf spazieren, vielleicht auch mit dem Ziel ein Eis zu essen oder besonders schöne Steine zu sammeln.

Ansonsten besuchen wir Freunde oder Verwandte etcpp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Princess01

Antwort von montpelle am 24.07.2010, 22:26 Uhr

2 Serien (!) und das am Abend, manchmal sogar mehr ???!!!!!

Und dann jammerst du hier über evtl. AD(H)S und evtl. Wahrnehmungsstörungen ?

Dein Sohn ist den ganzen Tag im Kindergarten und wenn er nach Hause kommt sitzt er vor dem Fernseher ? Warum spielst du nicht mit ihm ?
Beschäftige dich mal mit deinem Kind, anstatt ihn immer so lange in den Kindergarten zu geben, ihn vor den Fernseher zu setzen und bei Verhaltensauffälligkeiten Medikamente zu geben.


Macht dein Freund eigentlich mit bei Familientherapien und Verhaltensschulungen für Eltern ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal allgemein was klar stellen!

Antwort von Princess01 am 24.07.2010, 22:31 Uhr

Spazieren geh ich mit ihm auch, wir haben so einen Reiterhof hier und er mag Pferde.
Wir machen z.Z. gern zusammen; Mosaike stecken, mit Duplo bauen, Schnippselbilder, malen etc.
Wir basteln auch viel aus Papier(Burg, Murmelbahn, Haus aus einem großen Karton...).
Bücher liebt er und abends darf seine Gute Nacht Geschichte nicht fehlen.
So Fertigspielzeug ist nicht sein Ding, lieber was was eben nicht perfekt ist und viel Raum für Fantasie läßt.
Am besten wäre erstmal, 1-2 feste Tage zu machen wo er 12 Uhr geholt wird ums mal zu testen, aber z.B. nächste Woche hab ich dazu keine Zeit, weil da eine neue Schulung ist die bis 15 Uhr geht.
Freunde besuchen etc geht momentan garnicht, das pusht ihn so sehr, er dreht da richtig durch und ich muss alle 5min raus und ihn versuchen runter zu fahren. Da tu ich ihn keinen Gefallen. Morgen gehts zu seinem Papa den ganzen Tag und 1x die Woche ist Opa-Tag und dann fahren wir oft ihn den Garten zu Schwiegis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Princess01

Antwort von Princess01 am 24.07.2010, 22:35 Uhr

Er schaut Abends 2 Sendungen. Das mehr bezog sich auf den Vormittag, nicht den Abend.
Ich spiele sehr viel mit ihm(siehe Posting weiter oben).
Es ist SEIN Wunsch so lange im KiGa bleiben zu dürfen da dort seine Freunde sind und sie sind den ganzen Tag draußen. Das mach ich nicht aus Faulheit. Zudem habe ich auch immermal Schulungen und er reagiert eben sehr sensibel auf ständig ändernden Tagesablauf.
Außerdem habe ich nie gesagt das ich ihm Medis gebe um keine Arbeit zu haben. Ich stufe die Salze nicht als Medis in dem Sinne ein und mache auch sonst sehr viel.
Natürlich werde ich jetzt auch noch mehr Dinge ändern da er auf die Salze nicht anzusprechen scheint und es somit sinnlos ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Princess01

Antwort von montpelle am 24.07.2010, 22:39 Uhr

Ich finde 2 Sendungen zu viel !
Warum überhaupt jeden Tag fernsehen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Princess01

Antwort von Princess01 am 24.07.2010, 22:43 Uhr

Ganz stumpf, weil er gern guckt. Scheiß Ausrede, ich weiß! Alternative wäre Stecker ziehen, denn er schaut meist Frühs KiKa weil er der Erste ist der wach ist und sich gekonnt am Schlafzimmer vorbei schleicht und gleich auf KiKa schaltet...
Fernbedienung weghilft nicht, er weiß wo beim TV die Knöpfe sind.
Löschen sich die Sender wenn man einen Kippschalter zwischen schaltet!? Das sollte ich mal herausfinden, denn ohne Strom kein TV(ich persönlich brauchs nicht, schaue nur Abends wenn er im Bett ist).
P.S. ich stehe tägl. 7.30 bis 8 Uhr ca auf, also nicht das Du denkst, er hockt da ewig alleine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Princess01

Antwort von montpelle am 24.07.2010, 22:56 Uhr

Es wird immer schlimmer: Bis grad hieß es zwei Sendungen am Abend (!) ..... jetzt schaut er auch schon früh morgens.

Zu soviel Verantwortungslosigkeit fällt mir nicht mehr viel ein. Ein vierjähriges Kind morgens alleine vor dem Fernseher. Weißt du wie lange er dort sitzt, wenn er sich unbemerkt am Schlafzimmer vorbei schleicht ?

Du sagst mir im Ernst, dass du keine Möglichkeit kennst, das morgendliche Fernsehen zu unterbinden ? Wir wäre es mit früher aufstehen und dich mit ihm beschäftigen ?

"Weil er gerne guckt" Das glaubst du jetzt nicht selber, was du da als "Argument" bringst ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Princess01

Antwort von Princess01 am 24.07.2010, 23:04 Uhr

Ich sagte doch, das das kein Argument ist. Er ist ein Langschläfer und meist erst ein paar Minuten auf.
Ich habe auch oben schon geschrieben, das er jetzt auch Vormittags schaute da kein KiGa.
Frühs spielen tut er, aber ich hätte da keine Zeut da er ja 9Uhr im KiGa ist und wenn ich Schulung hab muss ich ihn 7 Uhr wecken(!!!).
Also an sich finde ich TV nicht schlimm, denn er soll auch mal lernen, damit vernünftig umzugehen. Ich durfte nie, später gaaanz selten mal schauen, 3x darfst Du raten woraus meine Ferien bestanden, war ja keiner da...
Das möchte ich eben nicht, drum darf eben die 2 Serien Abends sehen(auch wenns jetzt mehr war).
Ist es nicht besser, eine Sendung zu erlauben und sonst eben TV aus!?
Z.B. pushen in CDs mehr als TV. Werde also morgen testen, wie es mit der Sendererhaltung aussieht wenn ich den Stecker ziehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Princess01

Antwort von montpelle am 24.07.2010, 23:40 Uhr

Ich habe ja nicht von "gar kein Fernsehen" gesprochen.

Aber warum jeden (!) Tag ?
Und warum direkt 2 Sendungen ? Würde nicht eine reichen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast PN

Antwort von IngeA am 25.07.2010, 8:31 Uhr

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WS

Antwort von Muddie2006 am 25.07.2010, 9:12 Uhr

Hallo, ich habe nun auch schon öfter Beiträge von dir gelesen. Ich kann verstehen, dass du deinem Sohn helfen möchtest und daher auf der Suche nach einem "Namen" für seine Probleme bist!
Aber: überlass das doch EINEM Fachmenschen und gib ihm nicht vorher tausend mögliche Diagnosen. Du sprachst ja auch schon mal von Asperger etc.
Eine AD(H)S Diagnose mit vier wäre sehr früh und eher selten. (Oder irre ich mich da?)
Mein Sohn hat auch einige Problemchen und diagnostizierte Wahrnehmungsstörungen. ZB das mit der Reizüberflutung trifft komplett auf ihn zu. Das hatte er aber schon immer!
Mein SOhn wird nun vier uns bisher schaffte er gerade mal zwei Vormittage in einer SPielgruppe a 3 Stunden. Dann war seine "Kraft" am ENde. Nun kommt er als I-Kind in den Kiga und es wird sicher länger brauchen bis er 5 Tage die Woche schafft. Du lässt dein Kind bis 16h im KIga (was er will ist Nebensache, denn du entscheidest- dein Kind ist 4!!!!!!!!) und wunderst dich über Reizüberflutung,
Dein Kind schaut morgens und abends TV und du wunderst dich über Aussetzer? Du kannst nicht unterbinden, dass er alleine an den TV geht? Sorry, aber das sind Aussagen, die ich nicht verstehen kann und die sich nicht nach konsequenter Erziehung anhören.
Es mag ja sein, dass dein Sohn ADHS hat, aber du solltest dir vor allem eine Erziehungsberatung suchen. Denn hättest du meinen SOhn zu HAuse, der würde bei dem Pensum gegen Wände rennen. Der wäre so fertig, dass er nur noch aufdrehen, schreien, nicht mehr schlafen würde. Und mein SOhn hat lediglich WS (sensmotor. Integrationsst.). Meiner Meinung nach wird er es immer schwierig haben mit der Reizverarbeitung (eben weil er sehr intelligent ist), aber ansonsten glaube ich, dass sich der Rest verwachsen wird und mit der richtigen Lebensweise gut handeln lässt!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Princess01

Antwort von Princess01 am 25.07.2010, 10:15 Uhr

Okay, werde mir deines Rates annehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@montpelle

Antwort von huevelfrau am 25.07.2010, 11:27 Uhr

Das hab ich auch gelesen und auch kapiert.

Nur ich finde Schüssler Salze jetzt nicht soooo tragisch. Klar ist es auch ein Medi, aber viel verkehrt machen kann man meines Wissens damit nicht. Sonst wär es ja nicht frei verkäuflich.

Ich habe damals auch bei meiner Tochter Zappelin probiert (vor der Diagnose aber auf anraten des KA). Gebracht hat es null, hätte ihr quasi auch nen Stückchen Zucker geben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Homöopathie KANN bei ADHS nicht helfen

Antwort von Luni2701 am 25.07.2010, 16:46 Uhr

so leid es mir tut, aber Homöopathie hilft nicht bei echtem ADHS und wer weiß was ADHS ist, wird es wohl auch verstehen , warum es nicht helfen kann.

Muss gleich weg und hab keine Zeit wollte nur mal drauf aufmerksam machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie KANN bei ADHS nicht helfen

Antwort von IngeA am 25.07.2010, 18:20 Uhr

Hallo,

doch und das wurde sogar in klinischen Studien (Doppelblind) nachgewiesen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie KANN bei ADHS nicht helfen

Antwort von JuDoMaJa am 25.07.2010, 18:28 Uhr

Hallo,

ich habe jetzt nur die letzte Antwort gelesen und stimme Luni2701 vollkommen zu.

ADHS ist eine Krankheit! Im Gehirn fehlen bestimmte Botenstoffe die ein Kind dann unkonzentriert und zappelig machen. Die Nerven können nicht arbeiten wie gesunde. Siehe Link

http://www.info-adhs.de/ursachenforschung/signaluebertragung.html

Um diese Botenstoffe dem Körper zufügen zu können bedarf es "richtiger" Medizin. Leider!

An deiner Stelle würde ich von einem speziell darauf geschulten Arzt das Kind untersuchen lassen. Diese findet man häufig in einem SPZ (sozialpädiatrischem Zentrum) Dort werden einige Untersuchungen gemacht ehe man die "Diagnose" stellen kann.
Mein Sohn ist dort auch in Behandlung und es wurde "kein richtiges" ADS festgestellt. Lässt sich jetzt schwer erklären und sprengt auch den Rahmen. Uns wurde ein Verhaltenstherapie empfohlen um seine Impulsivität in den Griff zu bekommen. Dies kann bei leichten Formen von ADS/ADHS gut helfen. Aber alles nur wenn ein Arzt vorher alles abgeklärt hat.

LG judomaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte Link!!!

Antwort von like am 25.07.2010, 22:01 Uhr

Im Aktuell haben wir ja schon öfter über Homöopathie diskutiert (http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/beitrag.htm?id=404738 oder http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/beitrag.htm?id=379979&suche=hom%F6opathie&seite=3#start oder http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/beitrag.htm?id=379744) und ich bin weiterhin der Meinung, dass außer Placebo-Wirkung nichts wirkt, weil in den Zuckerkügelchen rein physikalisch nichts drin ist, was wirken kann.
Kannst also geben oder nicht, wird nur dein Geldbeutel leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte schön

Antwort von IngeA am 26.07.2010, 11:41 Uhr

Hallo,

der Link:
http://schuleundgesundheit.hessen.de/fileadmin/content/Themen/Chronische_Erkrankungen/ADHD_Homoeopathie.pdf

Ich selbst "komme" eigentlich aus der Schulmedizin (hab das 8 Semester studiert) und hab von Homöopathie überhaupt nichts gehalten. Nur hatte meine Große ganz arge Probleme beim zahnen. Ich hab nachts Schmerzmittel gegeben (auf Anraten des Arztes) und tags halt irgendwie mit Tragetuch etc. versucht sie halbwegs bei Laune zu halten. Nun hat bei ihr aber jeder Zahn ewig lang gebraucht, bis er durch war, vorher war dort wochenlang alles geschwollen und total empfindlich. Ich habe es mit dann aus lauter Verzweiflung mit Chamomilla probiert und fand mich bestätigt: Homöopathie hilft nichts. Kurz darauf hat meine Freundin ihr Belladonna gegeben (ich meinte nur: machs oder lass es bleiben, sind eh nur Zuckerkügelchen). Nach einer viertel Stunde war Ruhe. Ich hatte auf einmal ein total ruhiges ausgeglichenes Kind. Schmerzmittel waren nicht mehr nötig, nur noch bei jedem neuen Zähnchen (alle paar Wochen) 1x Belladonna C30. Ich mache seitdem fast alles homöopathisch. Und nach dem was ich an Wirkung sehe braucht mir keiner mehr erzählen, dass Homöopathie nicht wirkt. Und jetzt könnt ihr sogar wieder auf jemanden einschlagen: Ich behandle fast ausschließlich selbst, sogar mit Hochpotenzen, obwohl ich keine Heilpraktikerausbildung und kein abgeschlossenes Medizinstudium habe.
Ich frag mich auch immer, warum viele auf der einen Seite hetzen, dass da jemand sein Kind mit Kügelchen vollstopft, wenn sie auf der anderen Seite der Meinung sind, dass sie eh nicht wirken.
Kannst ja mal den Test machen: Gib deinem Kind 2 Wochen lang 3x täglich
5 Kügelchen Chamomilla C200 (ist ja eh kein Wirkstoff mehr drin). Dann hast du ein richtig aggressives Schreikind zu Hause. Dauert nur leider ziemlich lange, bis die Wirkung wieder nachlässt.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte schön

Antwort von Luni2701 am 26.07.2010, 15:01 Uhr

ich bin kein Homöopathiegegner, meine bekommen auch Arnica und ich hab ach schon andere Kügelchen gegeben, manche mit erfolg, manche mit weniger erfolg, das ändert aber alles nichts an meiner Meinung das es bei ADHS nicht hilft.

Jemandem der Diabetis hat helfen auch keine Küglechen, der braucht Insulin und jemand der schlecht sieht, dem helfen Kügelchen auch nichts, der braucht ne Brille.

Frag doch mal, jeder mit nem "echten" AHDS Kind würde lieber homöopathische sachen als Betäubungsmittel nehmen oder meint ihr nicht? Und ich kenne etliche (ja auch wir) die bevor sie zu den richtigen Medis gegriffen haben, homöopathische Sachen ausprobiert haben, aber sie helfen nicht bei ADHS.

es gibt auch Kinder die einfach etwas zappeliger sind, oder die durch irgendwelche belastungen etwas unkonzentrierter sind und ja da können homöopathische mittelchen sehr wohl helfen, nämlich welche die beruhigend wirken, die dann den stress reduzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Informiere Dich mal, WER die Studie "überwacht" hat...

Antwort von supermampfi am 28.07.2010, 11:29 Uhr

Mannomann


Ist genauso, als wenn die Tabakindustrie eine Studie macht, daß Rauchen unschädlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Informiere Dich mal, WER die Studie "überwacht" hat...

Antwort von IngeA am 29.07.2010, 11:25 Uhr

Hallo,

ich steh jetzt etwas auf dem Schlauch und hab auch keine Lust den Text nochmal ganz durchzulesen, ich weiß also nicht wen du jetzt da explizit meinst.
Falls du die "Schweizerische Ärztegesellschaft für Homöopathie" meinst: das ist klar, dass die solche Studien durchführen. Chirurgische Studien werden auch von Chirurgen durchgeführt und nicht von Homöopathen. Und dass die wahrscheinlich von vornherein der Meinung sind, dass die Methode wirksam ist, ist auch klar, sonst würden sie die Studie nicht durchführen, genauso wie ihre Chirurgenkollegen...

Allerdings denke ich, dass das bei den Schulmedizinischen Medikamenten, insbesondere bei den Impfstoffen "ganz anders" ist. Wenn ich mir ansehe, was für Posten und Pöstchen die Mitglieder unserer "unabhängigen Impfkommission" in den Pharmaunternehmen haben...
(Und trotzdem sind meine Kinder fast komplett durchgeimpft. Bin eigentlich ganz schön blöd, da hast du recht)

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

ADHS Beitrag

Hi! Danke für eure Antworten,hab mich sehr gefreut. Suche immer noch bekanntschaften mit denen ich mich austauschen kann.Wo nachher auch eine Freundschaft werden kann. Bin 27 jahre und habe eine 8 jahre Tochter die ADHS hat. meldet ...

von celine2001 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS Medis schon mit 5,,,

Hi ihr! Mein sohn hat seit kurz vor seinem 4ten geburtstag adhs diagnostiziert, bekam Gruppentehrapie seitdem und es wurde langsam besser vom Verhalten. Seit er aber Anfang Mai Scharkach hatte ist er wie ausgewechselt. Gruppentherapie boykotiert er, er ist wieder ...

von lovemoni 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS

Hallo bei meiner süssen jetzt mittlerweile 6 jährigen Tochter wurde ADHS festgestellt .Sie war ein Extremfrühchen von 770 gramm ....... Ich bin sehr stolz auf mein Kind sie hat sich so sehr ins leben gekämpft.dennoch erfüllt sie nicht die "norm"!! Wir als eltern haben noch ...

von nancys-sorgen 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

medikamentöse Therapie gegen ADHS

Bei meiner Tochter (7) wurde nun nach den zahlreichen Tests im SPZ eindeutig ADHS festgestellt... hm... und nun? Ich soll nun entscheiden ob ich eine medikamentöse Therapie für sie möchte. Mir ist ganz übel, klar will ich, daß es ihr besser geht, die Konzentrationsprobleme ...

von mamafürvier 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

medikamentöse Therapie gegen ADHS

Bei meiner Tochter (7) wurde nun nach den zahlreichen Tests im SPZ eindeutig ADHS festgestellt... hm... und nun? Ich soll nun entscheiden ob ich eine medikamentöse Therapie für sie möchte. Mir ist ganz übel, klar will ich, daß es ihr besser geht, die Konzentrationsprobleme ...

von mamafürvier 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS. Autismus und Tipper

Hallo hab mal ne Frage. mein neffe ist zwölf und bei ihm wurden jetzt diese ganzen krankheiten festgestellt. Kann mir hier jemand vielleicht adressen von internaten geben, wo solche kinder hinkönnen. er ist auf dem gymn. und ist auch noch zusätzlich hochbegabt. kommt aber dort ...

von royalty 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS ???

Meine 7jährige Tochter geht seit August in die Schule.Sie hat viele Freundinnen ist sehr sozial und bei Mitschülern und Lehren gleichermassen beliebt.Aber,und jetzt kommt es.Sie kann sich im Unterricht nicht konzentrieren.Sie quatscht in einer Tour mit ihren Freundinnen,steht ...

von Engel1971 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS-Aspies hier?

Hi, habt Ihr die Asperger-Diagnose nach der ADHS-Diagnose erhalten? Macht es einen Unterschied zu wissen, ob das Kind noch zusätzlich Asperger hat? Vieles deutet bei uns darauf hin, aber es wurde uns gesagt, dass die Diagnosestellung wiederum ewig viele Untersuchungen ...

von Ameise 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Kurklinik bei ADHS

Hallo! Habe meine Kur genemigt bekommen und habe einige Kliniken zur Auswahl! Kennt jemand eine der Kliniken und kann mir dazu raten oder vielleicht sogar nur abraten? Fachklinik-Norderheide(Bordelum) Haus am Meer(Zingst) Family Kurhotel Ratekau Kurklinik ...

von Fortunaa32 27.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

an alle ADHS Mütter

Hallo Ihr Lieben, da unser Sohn nächsten Monat einen Termin beim Kinderpsychater hat und ich aber schrecklich neugierig bin, habe ich viel im Net gestöbert und folgendes gefunden. Bitte gebt doch mal folgendes in die Googleleiste ein : Kryptopyrrolurie: und :Kryptopyrrol ...

von Lollipi 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.