Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nancys-sorgen am 10.06.2010, 19:16 Uhr

ADHS

Hallo
bei meiner süssen jetzt mittlerweile 6 jährigen Tochter wurde ADHS festgestellt .Sie war ein Extremfrühchen von 770 gramm .......
Ich bin sehr stolz auf mein Kind sie hat sich so sehr ins leben gekämpft.dennoch erfüllt sie nicht die "norm"!!
Wir als eltern haben noch damit zu kämpfen und wissen nicht so genau wie wir damit umgehn sollen.vllt.können uns andere eltern hilfreiche tipps geben??

 
2 Antworten:

Re: ADHS

Antwort von Luni2701 am 10.06.2010, 19:43 Uhr

wurde grade erst heftig drüber diskutiert und bevor ich das gleiche wieder schreibe, gib doch bitte einfach ADHS oder auch ADS in die Suche ein, da findest du massig Meinungen und Tips.

und dann kann ich dir wirklich

www.adhs-anderswelt.de sehr empfehlen.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADHS

Antwort von dani_j_j am 10.06.2010, 21:44 Uhr

gerade bei Extrem-Frühchen würde ich erst mal andere Ursachen ausschliessen, ich empfehl dir mal meine Lieblinksseite:
http://www.reckhaus.info/adhskissreflex/index.htm
lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

medikamentöse Therapie gegen ADHS

Bei meiner Tochter (7) wurde nun nach den zahlreichen Tests im SPZ eindeutig ADHS festgestellt... hm... und nun? Ich soll nun entscheiden ob ich eine medikamentöse Therapie für sie möchte. Mir ist ganz übel, klar will ich, daß es ihr besser geht, die Konzentrationsprobleme ...

von mamafürvier 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

medikamentöse Therapie gegen ADHS

Bei meiner Tochter (7) wurde nun nach den zahlreichen Tests im SPZ eindeutig ADHS festgestellt... hm... und nun? Ich soll nun entscheiden ob ich eine medikamentöse Therapie für sie möchte. Mir ist ganz übel, klar will ich, daß es ihr besser geht, die Konzentrationsprobleme ...

von mamafürvier 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS. Autismus und Tipper

Hallo hab mal ne Frage. mein neffe ist zwölf und bei ihm wurden jetzt diese ganzen krankheiten festgestellt. Kann mir hier jemand vielleicht adressen von internaten geben, wo solche kinder hinkönnen. er ist auf dem gymn. und ist auch noch zusätzlich hochbegabt. kommt aber dort ...

von royalty 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS ???

Meine 7jährige Tochter geht seit August in die Schule.Sie hat viele Freundinnen ist sehr sozial und bei Mitschülern und Lehren gleichermassen beliebt.Aber,und jetzt kommt es.Sie kann sich im Unterricht nicht konzentrieren.Sie quatscht in einer Tour mit ihren Freundinnen,steht ...

von Engel1971 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS-Aspies hier?

Hi, habt Ihr die Asperger-Diagnose nach der ADHS-Diagnose erhalten? Macht es einen Unterschied zu wissen, ob das Kind noch zusätzlich Asperger hat? Vieles deutet bei uns darauf hin, aber es wurde uns gesagt, dass die Diagnosestellung wiederum ewig viele Untersuchungen ...

von Ameise 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Kurklinik bei ADHS

Hallo! Habe meine Kur genemigt bekommen und habe einige Kliniken zur Auswahl! Kennt jemand eine der Kliniken und kann mir dazu raten oder vielleicht sogar nur abraten? Fachklinik-Norderheide(Bordelum) Haus am Meer(Zingst) Family Kurhotel Ratekau Kurklinik ...

von Fortunaa32 27.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

an alle ADHS Mütter

Hallo Ihr Lieben, da unser Sohn nächsten Monat einen Termin beim Kinderpsychater hat und ich aber schrecklich neugierig bin, habe ich viel im Net gestöbert und folgendes gefunden. Bitte gebt doch mal folgendes in die Googleleiste ein : Kryptopyrrolurie: und :Kryptopyrrol ...

von Lollipi 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS

Hallo, also ich bin sonst nur stille Mitleserin, aber jetzt bräuchte ich langsam mal ein Rat. Und zwar meine 7jährige Tochter hat Verlustängste, eine emotionale Störung und ADHS. Wir sind eingestellt auf Medikinet 10mg retard, was auch laut Lehrerin in der Schule gut wirkt und ...

von kleineMaus81 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Frage zu ADHS und Körperwahrnehmungsstörungen- Zusammenhang?

Hallo, bei meinem Sohn (5) wurden jetzt Körperwahrnehmungsstörungen diagnostiziert. Ich glaube allerdings nicht das es NUR das ist. Ich meine klare Anzeichen von ADHS zu erkennen. Nun habe ich im Net gelesen das Wahrnehmungsstörungen eine Begleitserkrankung zu ADHS sein ...

von doppelP 27.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Erfahrungen mit ADHS-Kindern ???

Hallo, ALSO ERSTMAL: Vor 2 wochen war ich beim Kinderarzt und habe ihm so verschiedene verhaltensmusster meines Sohnes erklährt, (Hyperaktivität,bei einer Sache zu bleiben und Bedürfnisse aufzuschieben,motorische Unruhe usw.) Darauf hin Erzählte mir mein ki.-arzt das ...

von Kolybry 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.