Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lollipi am 10.03.2010, 20:06 Uhr

an alle ADHS Mütter

Hallo Ihr Lieben,

da unser Sohn nächsten Monat einen Termin beim Kinderpsychater hat und ich aber schrecklich neugierig bin, habe ich viel im Net gestöbert und folgendes gefunden.
Bitte gebt doch mal folgendes in die Googleleiste ein
: Kryptopyrrolurie: und
:Kryptopyrrol - Urintest:

Das ist eine Krankheit wo der Patient das Vitamin B6 und Zink nicht speichern kann und Symptome von ADHS hervorrufen kann.
Dieses Thema ist hochinterressant.
Ich lasse den Test machen um zusehen ob das vielleicht bei unserem so sein könnte.
Vielleicht schreibt ihr mal eure Meinung dazu - würde mich interessieren!!!!
Simone

 
1 Antwort:

KPU

Antwort von Ameise am 10.03.2010, 22:32 Uhr

Hi,

diese Stoffwechselstörung ist bislang nicht anerkannt, aber sie wurde auch erst in den 90ern entdeckt. Ob was dran ist oder nicht, kann ich Dir - wie wohl die meisten - nicht sagen. Hier scheiden sich doch noch ziemlich die Geister.

Das Buch von Dr. Strienz dazu haben wir gelesen.

Wir haben den Test bei unserem Kind machen lassen - ebenso eine Freundin bei Ihrem Kind. Das Ergebnis bei uns war positiv, bei dem Freund nicht.

Nach Rücksprache mit dem Kinderarzt und auch der Hausärztin nimmt er zur Zeit Depyrrol Kind - darin ist hochdosiertes Zink, Mangan und Vitamin B6.

Unseres Erachtens hat er seit dem einen riesigen Schub gemacht. Möglicherweise kann das aber auch Zufall sein. Vielleicht aber auch nicht.

Soviel zu meinen Erfahrungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

ADHS

Hallo, also ich bin sonst nur stille Mitleserin, aber jetzt bräuchte ich langsam mal ein Rat. Und zwar meine 7jährige Tochter hat Verlustängste, eine emotionale Störung und ADHS. Wir sind eingestellt auf Medikinet 10mg retard, was auch laut Lehrerin in der Schule gut wirkt und ...

von kleineMaus81 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Frage zu ADHS und Körperwahrnehmungsstörungen- Zusammenhang?

Hallo, bei meinem Sohn (5) wurden jetzt Körperwahrnehmungsstörungen diagnostiziert. Ich glaube allerdings nicht das es NUR das ist. Ich meine klare Anzeichen von ADHS zu erkennen. Nun habe ich im Net gelesen das Wahrnehmungsstörungen eine Begleitserkrankung zu ADHS sein ...

von doppelP 27.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Erfahrungen mit ADHS-Kindern ???

Hallo, ALSO ERSTMAL: Vor 2 wochen war ich beim Kinderarzt und habe ihm so verschiedene verhaltensmusster meines Sohnes erklährt, (Hyperaktivität,bei einer Sache zu bleiben und Bedürfnisse aufzuschieben,motorische Unruhe usw.) Darauf hin Erzählte mir mein ki.-arzt das ...

von Kolybry 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS

Unser Kind bekommt zur Zeit Equasim 30.Es klappt super, nur leider haben wir eine dieser Nebenwirkung.Appetitlosigkeit !Was könnte man machen um das Gewicht wieder zu steigern?Einen Medik. wechsel will er nicht! Vielleicht hat jemand Erfahrung! Gruß ...

von Fortunaa32 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS ???? Hilfe und Tipps gesucht!

Hallo Eltern, muss mal kurz erzählen was gestern beim Kinderarzt passiert war. Meine Tochter schmeisst sich im Behandlungszimmer auf den Boden und schreit sich so hysterisch, das sie erbrochen hatte. Danach hatte sie immer noch nicht aufgehört. Sie ist 2,5 Jahre alt und ...

von Libelle07 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

noch mehr ADHS-Fragen

Ab wann (welches Alter) ist denn eine gesicherte Diagnose möglich? Wie lange sollte man (wenn man nicht Eltern ist) das Kind beobachten, bevor man einen Verdacht äußert? Sollte man sich (wenn man nicht Eltern ist) zunächst intensiver mit dem familiären Hintergrund und den ...

von Kuscheling 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

adhs bei säugling?

Hallo an alle, unsere kleine ist 4 monate und ein wirbelwind. sie liegt fast nie still, rudert ständig mit armen und beinen. alleine beschäftigen, fehlanzeige. sie kann auch nicht lange mit einer sache erfreut od beschäftigt werden. möchte am liebsten nur herrumgetragen ...

von nadine1307 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Pseudo Lennox Epilepsie und ADHS????

Hallo ihr Lieben Ich Habe folgendes Problem, Mein Sohn Yannic 6jahre alt leidet an der Pseudo Lennox Epilepsie, diese epilepsie wird oft mit ADS bzw ADHS Begleitet. Yannic ist auf Ofiril eingestellt, er bekommt 4mal täglich 150mg. das eeg hat sich nur um 40-50% Gebessert. Das ...

von Sweetmama 11.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS und Homöopathie neben Schulmedizin

Hallo.Mein Sohn(7)hat ADHS und bekommt Medikinet seit Mai. Ich würde gern unterstützend homöopathisch aktiv werden, da es sich noch nicht ausreichend verbessert hat und ich vermute, dass sonst die Dosis erhöht würde. Gibt von euch jmd unterstützend oder ausschließlich ...

von fischli 10.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

geistig Behindert? Autist? ADHS? Was hat er denn nun??

Hallo Ich schreibe wegen meinem 3 Jährigen Sohn. Er wurde damals aufgrund einer Präklampsie meinerseits in der 33 SSW geboren im Juni 06. Etienne kann leider (noch) nicht sprechen. Er fängt jetzt langsam an mit 2 Wort Sätzen wenn man das so nennen kann. Papa essen, Mama ...

von antje1984 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.