Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malin78 am 10.03.2010, 11:44 Uhr

Immer wiederkehrender Magen-Darm-Virus, Verstopfung...

Hallo!

Brauch mal Euren Rat!
Vor zwei Wochen bekam meine Tochter (4) das erste Mal diesen Magen-Darm-Virus (fing an mit Erbrechen, am nächsten Tag Durchfall), dauerte 1-2 Tage, dann war wieder gut. Dann bekam der Kleine (16 Mon) das Gleiche, dann ich. Seitdem lässt es uns nicht mehr los. Innerhalb dieser zwei Wochen haben meine Kinder und ich dreimal mit Magen-Darm-V. zu kämpfen gehabt. Für mich auch blöd - bin in der 37. Schwangerschaftswoche. Was denkt Ihr davon? Könnte das der Noro-Virus sein? Wir haben allerdings kein Fieber... Will immer zum Arzt gehen, aber dann sind die Beschwerden ja immer so schnell wieder verschwunden, wie sie gekommen sind.
Zudem hat mein Sohn zur Zeit mit Verstopfung zu tun. Vor 4-5 Tagen hatte er halt gerade wieder diesen eigenartigen Virus, hatte in der Nacht ganz schlimm Durchfall. Am Tag darauf hab' ich ihm dann erstmal nur Schonkost gegeben. Als der Durchfall dann weg war, hab' ich ihn wieder normal ernährt. Tja und seitdem (also seit 4-5 Tagen) hat er keine volle Windel mehr gehabt. Der Bauch sieht auch dick aus und fühlt sich ein bißchen hart an. Normalerweise hat er so alle zwei Tage Stuhlgang... *ratlos-bin* Habe hier noch so'n Klistier (heißt das so ?!) liegen, würdet Ihr ihm das geben oder noch abwarten, ob was von selber kommt?

lg malin78

 
2 Antworten:

Re: Immer wiederkehrender Magen-Darm-Virus, Verstopfung...

Antwort von estelle03 am 10.03.2010, 11:50 Uhr

Wir sind auch mal wieder dran. Mein Sohn hatte vor 2 Wochen ein Tag Erbrechen, dann ging es ihm vorige Woche schlecht, ohne Erbrechen und seit Montag habe ich mit meiner Tochter zu kämpfen, in der Kita geht der Noro-Virus rum. Ich bin zudem auch noch in der 32. SSw. Mit der Verstopfung würde ich doch mal zum Arzt gehen. Mein Sohn hat seit einem Jahr ein chr. Verstopfung, es ist wirklich zum Verzweifeln. Ich gebe ihm Movicol, habe auch Kliesiere zu Hause, die nehme ich aber nur selten, weil die auch nicht gut sind.

Gute Besserung
ILKA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wiederkehrender Magen-Darm-Virus, Verstopfung...

Antwort von Luni2701 am 10.03.2010, 16:22 Uhr

wenns der noro virus ist, was durchaus sein kann, ist es ganz ganz wichtig ordentlich zu desinfizieren und das noch 2 Wochen lang auch nach abklingenn der Symptome. Denn die Viren können noch bis zu 2 WOchen lang über den Stuhl ausgeschieden werden und dadurch kann man sich immer wieder gegenseitig anstecken. Also nach jedem Stuhlgang die toilette desinfizieren, alles was dannach angefasst wurde, Türklinke, Lichtschalter, Hände nach dem waschen und auch super wichtig mehrmals die Handtücher wechseln, am besten sind papiertücher.

So haben wir es beim letzten mal egsagt bekommen und auch durchgezogen und es hat sich zum Glück niemand mehr angesteckt. Hätten wir das ganze gewusst, also das mit den 2 Wochen, hätten wir vor 2 Jahren Weihnachten nicht 3 Wochen damit gelegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Antibiotika bei MOE und magendarm

hallo, mein sohn und ich müssen seit gestern antibiotika nehmen. ich hab ne fette blasenendzündung und er hat Moe. so jetzt hat er, sein bruder und ich seit heute nacht ne hefitge magen darm grippe. Bis eben hat er für jeden tropfen im mund gespuckt. ich hab dadurch schon 2 ...

von AndreaWDU 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Magen-Darm-Infekt!

Hi ih! Mein Sohn 3 Jahre hat heute die ganze Nacht nur gebrochen, und geweint ihm tut der Bauch so weh. Mit ist er auch zeimlich warm vorgekommen, und er hatte 39,3 °C. Ist das normal, dass man bei einem Magen-Darm-Infekt Fieber dazu hat? Er hängt nur rum, sagt nichts, ...

von oKathyo 30.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Magen-Darm / geht man damit zum Arzt?

Hallo! Wie es aussieht, haben mein Sohn (9) und meine Tochter (5) Magen-Darm. Der Große jammert seit gestern über Bauchweh, die Kleine hat die ganze Nacht gebrochen. Kuriert man sowas allein aus oder geht man damit zum Arzt? Was, außer Tee und Zwieback, kann ich machen, ...

von Luna2009 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Transnasale Magensonde...

Hallo und Guten Morgen, hat jemand Erfahrungen mit so einer Sonde gemacht....!? Mein Sohn hat diese jetzt seit fast 10 Tagen (von Geburt) da er noch nicht ausreichend trinkt und etwas Sauerstoff braucht. Ich empfinde das dieser Schlauch ihn stört, er nuckelt ja an der ...

von minnie58 05.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

woran erkenne ich den Unterschied zwischen Magen Darm Grippe und Migräne...

hallo, also ich weiss, die Frage klingt etwas blöd, aber ich steh gerade auf dem Schlauch. Mein Sohn wird nächsten Monat 5. Es kommt hin und wieder vor, dass er durchfall hat (1 mal dann) aber nicht oft, so auch heute morgen. Er war aber fit und ging in den Kindergarten. Hab ...

von AndreaWDU 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

ständig Infekte - Atemwege oder Magen/ Darm

Hallo zusammen, meine Tochter 4,5 Jahre, hat seit letztem Herbst einen Infekt nach dem anderen. Davor war kaum etwas und das erste Kindergartenjahr haben wir mit nur einem Infekt super gut überstanden. Nun ist sie das zweite Jahr im Kindi und hatte schon 4x Magen/ Darm (ging ...

von Kaddie 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

HILFE !!! Magen-Darm-Grippe bei Kleinkind,1 jahr

der Kinderarzt hat mir nichts aufgeschrieben nur gesagt das er viel Trinken soll und ansonsten nur Heilnahrung. Jetzt ist er schon seid Montag nur am Brechen,Fieber und die Heilnahrung bricht er sowieso nur raus und wenn er sie wirklich mal drinnen behält bekommt er übelst ...

von mamaschwartz 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Hat hier jemand ein Baby den RSV Virus hatte und auf die Intensivstation musste

Hallo, ich möchte hier mal nachfragen ob es noch jemanden gibt, dessen kleiner Spatz, sich mit dem RSV Virus infiziert hat und dann vielleicht soagr auf die Intensivstation musste ? Wie ging es Euch dabei und was habt Ihr erlebt ? Wir haben das leider durchmachen müssen, ...

von wonder 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Magendarmgrippe, Kinderarzt ab wann?

Meine Tochter hatte bis jetzt (4 Jahre noch nie eine richtige Magendarmgrippe) Doch jetzt hat es auch sie erwischt. Gestern (2 mal heftigst gebrochen) danach nur getrunken (blieb drin) etwas einen Becher 100 ml. Heute morgen nichts gegessen nur ein paar schlücke Wasser, ...

von Charlie+Lola 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Wer hat Erfahrung mit Magen-Darm-Erkrankung?

Hallo. Ich bin etwas ratlos, weil mein Sohn (2) noch nie Magen-Darm-Probleme hatte, und ich selbst auch seit 20 Jahren sowas nicht kenne. Am Mittwoch hat sich mein Sohn mehrmals erbrochen, und bekam nachmittags Durchfall. Nachts hat er dann noch einmal heftig gebrochen, aber ...

von Toms-Mama 21.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.