Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von estelle03 am 09.03.2010, 11:47 Uhr

Nochmal zum Integrativkindergarten und chronischer Verstopfung..

Vielen Dank an alle. Ihr habt mir schon sehr weiter geholfen. Ich telefoniere heute mit dem Jugendarzt. Ich habe auch schon im Eigenbetrieb für Kindergärten angerufen, die vermitteln ja die I-Plätze noch nicht mal. Ich bin ja mal gespannt, was rauskommt. Mein Freund hat am Wochenende nochmal mit einer Erzieherin geredet.
Die sagte, er wäre nicht wie ein normal 3-jähriger entwickelt, weil er eben zum Spazieren gehen und zum Schlafen eine Windel braucht. Und weil er sich nicht immer allein an- und auszieht. Bei der Strumpfhose hat er Schwierigkeiten. Um die Sprache geht es denen eigentlich nicht.
Der Kinderarzt meinte auch, daß sie ihn in den Kindergartenbereich geben müssten, das wäre gesetzlich. Aber was wollte ich machen, die haben mir den Betreuungsvertrag nur unter Vorbehalt gegeben.
Vor unserem Umzug war ja meine Tochter in einem anderen Kiga und da wurden auch über 3-jährige bei Bedarf gewickelt. Meine Tochter war ja mit 2,5 Jahren ohne Windel, bei ihr gab es solche Probleme nicht.

Sie Symptome bei meinem Sohn haben vor ca. 1 Jahr begonnen. Es wurde ewig untersucht, Nahrungsmittelunverträglichkeiten wurden getestet. Wir wurden dann zum Kinderchirurgen überwiesen, der sollte eine Druckprüfung vornehmen, leider war der Befund nicht eindeutig und muss noch mal wiederholt werden, aber immer diese Warterei, der Termin ist auch er wieder am 31.3. Er hatte uns aber zuätzlich noch Movico verschrieben, seit dem stinkt der Stuhlgang nicht mehr so und es ist auch nicht mehr so schlimm, aber manche Tage schmiert er den ganzen Tag rum, immer kleine Kleckse voll Stuhl in seiner Schlüppi. Der Arzt redet ja von Inkontinenz. Aber wenn er ordentlichen Stuhlgang hatte, dann hat er diese Schmiererein nicht. Kennt sich da jemand aus oder wessen Kind hat auch solche Symptome?

LG
ILKA

 
2 Antworten:

Re: Nochmal zum Integrativkindergarten und chronischer Verstopfung..

Antwort von KaSa1984 am 09.03.2010, 12:32 Uhr

ich kenn diese sympthome von meinem kind - hattet ihr schon mal ein MRT?
mein sohn hat eine myelomeningocele auch unter spina bifida oder dem offenen rücken bekannt
durch diese erkrankung sind auch die nerven die fr den mastdarm zuständing sind kaputt und er hat eine mastdarmlähmung

bei uns wird auch noch eine druckmessung gemacht

ich bekomm mein kind ( 3 jahre) permandent wirder von in die hand gedrcktmit dem kommentar " ääää ich glaub der hat die windel voll..." das ist bei ihm wirklich ständig so , den ganzen tag über ....


lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Integrativkindergarten und chronischer Verstopfung..

Antwort von IngeA am 09.03.2010, 13:26 Uhr

Hallo,

auch noch eine Möglichkeit:
geh zum Homöopathen (zusätzlich zur Schulmedizin). Das kann Wunder wirken.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.