Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 12.03.2009, 12:51 Uhr

Magendarmgrippe, Kinderarzt ab wann?

Meine Tochter hatte bis jetzt (4 Jahre noch nie eine richtige Magendarmgrippe) Doch jetzt hat es auch sie erwischt.
Gestern (2 mal heftigst gebrochen) danach nur getrunken (blieb drin) etwas einen Becher 100 ml.
Heute morgen nichts gegessen nur ein paar schlücke Wasser, eingeschlafen, kurz was getrunken und jetzt schläft sie immer noch.
Leichte Temp.
Bin jetzt unsicher ob ich deswegen zum Kinderarzt muß.
Elekrolyte haben wir noch, Apotheke ist direkt gegenüber.
Meiner Meinung nach kann sie sich gesundschlafen, wie seht ihr das?

 
4 Antworten:

Re: Magendarmgrippe, Kinderarzt ab wann?

Antwort von Tanja 27 am 12.03.2009, 13:13 Uhr

Würde sie schlafen lassen!! Solange sie richitg trinkt und es drin behält würd ich nicht zum Arzt-es sei den es kommt dann alles wieder raus und sie bekommt hoches fieber!
Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magendarmgrippe, Kinderarzt ab wann?

Antwort von enomis98 am 12.03.2009, 13:14 Uhr

Hallo
ich würd sie auch schlafen lassen wenn sie zwischen durch aber weiterhin alles rausbringt und Durchfall hat dann schon eher . Bei uns geht zur zeit mal wieder der Rotharvirus um da müßte man sich dann schon eher beim KÄ melden . LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magendarmgrippe, Kinderarzt ab wann?

Antwort von Linda761 am 12.03.2009, 13:36 Uhr

Wenn Sie was trinkt, nicht zu dünn ist und nicht stark geschwächt wirkt, brauchst Du noch nicht zum Arzt. Frühestens nach drei Tagen würde ich gehen, eher erst nach einer Woche. Ärzte raten normalerweise auch nur zu Schonkost und Abwarten.

LG und gute Besserung!
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magendarmgrippe, Kinderarzt ab wann?

Antwort von 4hamänner am 13.03.2009, 3:54 Uhr

Hallo,

wenn deine Tochter nichts essen will, ist das für eine Weile O.K. Danach solltet ihr es langsam angehen, Fette und schwerverdauliche Dinge meiden.

Ob sie genug trinkt, erkennst du an ihren Lippen, an ihrer Haut, am Speichel, an den Augen und am Wasser lassen. Wenn ihre Lippen spröde werden, sie nur noch wenig Speichel hat, kaum noch pullert (der Urin dunkel ist), ihre Haut nicht mehr prall ist oder ihr Fieber steigt - dann solltet ihr auf jedenfall zum Arzt (eventuell auch ins Krankenhaus), denn dann ist sie dehydriert.

Ansonsten würde ich zum Arzt gehen, wenn ich das Gefühl habe, dass mein Kind leidet und mehr Hilfe braucht. Solange sie schläft und halbwegs ruhig atmet, scheint es ihr relativ gut zu gehen.

Also, gute Besserung!

Ach so, ihr solltet euch eine Handdesinfektion (z.B. Virugard) besorgen und auch sonst viel Hände waschen!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Husten - zum Kinderarzt?

Hallo Mädels! Unser Sohn ist 13 Wochen alt (Frühgeburt) und hatte vor ca. 10 Tagen leicht erhöhte Temperatur. Inzwischen hat er dies überstanden. Er hustet aber hin und wieder (ca. 3-4 mal) am Tag. Der Husten ist trocken. Auch niest er hin und wieder. Ist das normal oder eine ...

von Rundinella 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Kinderarzt hat Urlaub :-(

Mist, eben komme ich zufällig an der Praxis unseres Kinderarztes vorbei und sehe den großen Hinweis-Zettel "Wir haben Urlaub vom 17.3............" !!! Denn ich hab nun das Problem,dass ich eigentlich am Montag/Dienstag dahin wollte wegen einem neuen Rezept für die ...

von kiara1234 14.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

englischsprechender Kinderarzt in Stuttgart?

Hallo, kennt jemand von Euch in Stuttgart oder Umgebung (Wohne in Zuffenhausen also dann Richtung Ludwigsburg, Kornwestheim) ein guten und sehr gut englisch sprechenden Kinderarzt. Vielleicht auch eine Praxis bei der auch die Helferinnen englisch sprechen können? Bin über ...

von lisah 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Finde keinen Kinderarzt

Hallo, ich hab da mal eine rechtliche Frage: Darf ein Kinderarzt die Annahme neuer Patienten verweigern? Wir sind umgezogen und jetzt sagen die beiden Kinderärzte, die in der Nähe sind, dass sie keine neuen Patienten aufnehmen. Dürfen die das? Danke und ...

von Linda761 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.