Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dor am 23.07.2010, 17:30 Uhr

Wird eine Reisekrankheit mit den Jahren besser ?

Mein Sohn ist 5 1/2 und hat im Auto immer wieder Probleme mit Übelkeit und Erbrechen. Mit Seaband und Homöopathie geht es so einigermassen, aber Auto fahren ist für ihn insgesamt schon sehr negativ behaftet.

Wie ist Eure Erfahrung: Wird so eine Reisekrankheit besser mit den Jahren ? Mit der Pubertät ? Als Erwachseneer ?

LG von Doris, die noch Hoffnung schöpfen möchte...

 
6 Antworten:

Re: Wird eine Reisekrankheit mit den Jahren besser ?

Antwort von biggi71 am 23.07.2010, 19:25 Uhr

ich hatte es als kind ganz schlimm. wir wohnten im oberharz, um größer einkaufen zu fahren mussten wir 20 km geschlängel den berg runter = 2 mal anhalten damit ich brechen konnte, das ganze dann wieder berg auf = mind. 1 mal anhalten zum luft holen, oder brechen. für mich war autofahren furchtbar. es ist aber viel besser geworden. wenn ich vorne sitze ist fast nichts mehr, hinten wird mir ein bisschen übel wenn ich nicht rausschaue.
unserer tochter wird beim autofahren auch schlecht.
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Freund hatte es und es hörte auf, als er selber fahren konnte...

Antwort von viersindwir am 23.07.2010, 22:06 Uhr

Auch er saß immer nur vorne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Freund hatte es und es hörte auf, als er selber fahren konnte...

Antwort von niklas2006 am 23.07.2010, 22:19 Uhr

Ich habe mich als Kind im Auto immer (!) übergeben, teilweise schon nach 500 m im Großstadtverkehr..... Es wurde besser Selber fahren war für mich nie ein Problem, als Beifahrer bekomme ich nur ein komisches Gefühl im Bauch wenn ich lese oder die Straße sehr kurvenreich ist. Alles andere ist kein Problem mehr. Hinten sitzen geht allerdings nur im Stadtverkehr gut, selbst auf der geraden Autobahn wird mir da heute noch schlecht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird eine Reisekrankheit mit den Jahren besser ?

Antwort von Caro82 am 24.07.2010, 8:38 Uhr

Ich nehm immer Vomex.
Zu mir wurde gesagt, das verwächst sich in der Pubertät, nun ich bin mittlerweile 28 Jahre alt und hab die Probleme nach wie vor.
Ich nehm 20min vor Reisebeginn eine Vomex, dann ist das kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird eine Reisekrankheit mit den Jahren besser ?

Antwort von Princess01 am 24.07.2010, 9:08 Uhr

Nein, außer man setzt das Kind vorn hin! Mir ist immer schlecht im Auto, hinten sitzen geht garnicht, Bus fahren auch nicht.
Mir hilft nur vorn sitzen und das würde ich Euch auch raten.
Eventuell versuchst Du Vomex A Saft 30min vor Fahrt beginn, das hilft mir auch im Akutfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an Euch alle

Antwort von Dor am 24.07.2010, 13:14 Uhr

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.