Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sisserli am 25.07.2010, 16:29 Uhr

Und noch eine Frage zum Pfeifferschen Druesenfieber

Unser Start ans Meer ist am 7.August. Ich habe gelesen dass die Inkubationszeit bei Kindern zwischen 7 bis 30 Tagen betraegt, in der Regel jedoch 10 Tage. Nun habe ich natuerlich Sorge, dass mein Grosser (fuenf Jahre) das Fieber am Meer bekommt. Waere ja saubloed. Meine Frage waere nach euren eventuellen Erfahrungswerten. Wie war es bei euren Kindern? Wurden sie gleichzeitig krank? Oder Im Intervall von 10 Tagen? Oder noch mehr? Ich weiss dass das zwar nicht unbedingt dann auch bei mir so sein muss, aber ich wuerde mich halt gerne irgendwie beruhigen.
Gruss
Astrid

 
3 Antworten:

Re: Und noch eine Frage zum Pfeifferschen Druesenfieber

Antwort von Mack4 am 25.07.2010, 18:32 Uhr

Hallo, meine Tochter hatte mit dem Pf. Drüsenfieber ungefähr 6 Wochen zu kämpfen. Ihre 3 geschwister hatten während der ganzen Zeit Kontakt mit ihr und haben sich gar nicht angesteckt.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Mack4

Antwort von Sisserli am 25.07.2010, 19:19 Uhr

Hatte sie auch so lange so hohes Fieber? Meiner, 2 Jahre, hatte vor 10 Tagen so um die 38. Dann hoerte es kurz auf, dann stieg es an. Seit diesem Freitag sehr oft auf 40 Grad. Und gerade jetzt auch wieder.
Vielleicht sind deine Kinder groesser, meine zwei (2 und 5 Jahre) tauschen sich halt doch viele Sachen (wo Speichel dran ist) ungewollt aus: Trinkflaschen, Glaeser, Lutscher...
Danke trotzdem
Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Mack4

Antwort von Mack4 am 25.07.2010, 19:30 Uhr

Ja, es war immer ein auf und ab. 10 Tage nur hohes Fieber, dann mal 5 Tage nichts und wieder zwei Wochen nur hohes Fieber usw. Ja, Kathis Brüder sind um einiges älter. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und dem Kleinen gute Besserung.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.