Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sisserli am 25.07.2010, 11:10 Uhr

Pfeiffersche Druesenfieber: schon fast drei Tage 40 Fieber

Mein Arzt hat nach anfaenglicher Meinung mein Sohn haette eine Halsentzuendung (bekam Antibiotika) nun gestern Samstag festgestellt er hat das Pfeiffersche Druesenfieber. Er machte aber noch keinen Bluttest. Dies machen wir eventuell naechste Woche. Nun hat Leo aber schon den 3.Tag 40 Fieber. Und hatte davor auch schon Fieber. Wer hat Erfahrung? Dauert das echt so lange? Der kleine Kerl tut mir so leid. Andere Schmerzen hat er nicht. Aber so hohes Fieber zieht ihn schon runter.
Danke
Astrid

 
5 Antworten:

Re: Pfeiffersche Druesenfieber: schon fast drei Tage 40 Fieber

Antwort von Princess01 am 25.07.2010, 11:38 Uhr

Bekommt er noch ABs!?
Also ich hatte das mit 14 und lag echt 4 Wochen flach. Ansonsten nochmal zum Arzt wenn es garnicht runter geht. Aber die Krankheit schwächt schon ungemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfeiffersche Druesenfieber: schon fast drei Tage 40 Fieber

Antwort von fünfsternchen am 25.07.2010, 13:27 Uhr

Hei,
ich war glaub ich 12 oder 13 als ich Pfeiferisches Drüsenfieber hatte das ist wirklich eine langwierige Sache.
Doch eigentlich ist so hohes Fieber dabei gar nicht typisch warte erst mal auf das Blutergebnis vielleicht ist es ja doch " nur " ein hoch fieberhafter Infekt.
Ich weiß nicht wie du das mit fiebersenkenden Mitteln siehst aber wenn der Kleine so lange anhaltend fiebert würde ich ihm alle 6 Std ein Zäpfchen geben.

Wünsch dem kleinen Mann gute Besserung und dir viel Kraft
Liebe Grüsse Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfeiffersche Druesenfieber: schon fast drei Tage 40 Fieber

Antwort von Fredda am 25.07.2010, 17:55 Uhr

Wie hat er das ohne Bluttest festgestellt? Ich hatte es mit Anfang 20 und war 4 Wochen völlig außer Gefecht, nur platt und müde und schwach. Angesteckt hat sich niemand bei mir.

Tipp wegen des hohen Fiebers: Schüssler Salz Nr. 5.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfeiffersche Druesenfieber: schon fast drei Tage 40 Fieber

Antwort von Sisserli am 25.07.2010, 19:29 Uhr

Festgestellt hatte er es, weil er 5 Tage zuvor Antibiotika wegen Halsentzuendung verschrieben hatte. Da trotz Antibiotika das Fieber nicht verging, schloss er etwas bakterielles aus. Aufgrund der weissen Belege auf den Mandeln schloss er auf das Pfeiffersche Druesenfieber.
Gruss
Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfeiffersche Druesenfieber: schon fast drei Tage 40 Fieber

Antwort von Smudo am 25.07.2010, 21:22 Uhr

hi ich selber hatte mal pf-dr-fieber leider hatte ich es nicht richtig auskuriert
und ich war hinterg´her richtig infekt afällig bei jeder welle hatte es mich dann auch erfaßt der höhepunkt war dann 6 wochen stimmbandentzündung und der hno doc sagte ob ich irgendwas verschleppt hätte ...tja laß es gut auskurieren ...wichtig viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel ruhe und wenog streß das mit dem fieber war bei mir auch soo arg und diese halsschmerzen
alles gute lg claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fieber nach Polypenentfernung

Paula hatte heute früh Ihre PolypenOP. Hatte schon ein wenig gehustet, war aber gut drauf! Der Arzt meinte, dass beim Abhorchen auch weder Bronchien noch Lunge betroffen sind! Jetzt gegen Abend hustet sie aber so stark, dass sie sogar schoneinmal erbrochen hat vor ...

von fotokath 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber!

Hallo, mein Sohn 2 1/2 hat seid morgens fieber ( im Moment 38.9 ), denke er war wohl gestern doch etwas zu lange im Planschbecken. Bin immer so gegen Fiebermittel und wollte ihm doch irgendwie ein wenig helfen. Habe noch Rhuy toxicodendron D12 zu Hause, bin mir aber nicht ...

von meluana3010 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

Hallo zusammen, eine Frage zum Fieber: meine Kleine ist jetzt 2,5 Jahre alt und wir kämpfen seit Tagen mit Fieber. Sie verlangt immer ich soll sie zudecken. SIe schwitzt sich dann aus und das Fieber sinkt von allein. Jetzt hört man aber überall, man soll sie Kleinen so ...

von dezemberflocke 06.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Erbrechen, Durchfall, Fieber - Rota Viren?!

Hallo, mein Sohn (2 Jahre und 3 Monate alt) hat sich auf einmal in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zweimal übergeben, am Freitag in der Früh hatte er Durchfall gehabt und dann kam dazu noch Fieber um 39 Grad. Mit Übergeben war es jetzt auch vorbei, aber ab und zu ...

von A+D 22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

seit Tagen extreme Kopfschmerzen mit Fieber beim 5 Jährigem-Hilfe!

Hallo, ich mache mir sehr goße Sorgen um unseren Kleinem. Seit letzter Woche Donnerstag hat er so dolle Kopfschmerzen das es sich hinlegen muss und Fieber bekam. Freitag + Samstag das gleiche. Sonntag ging es ihm gut und so ist er am Montag in den Kindergarten ...

von Lollipi 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

Hallo Meine Tochter (13 monate) hatte gestern 39.8°C hatte ihr ein Zäpfchen gegeben und gleich zum arzt der hat sie nur ab gehorcht blut und wollte urin.Hat mir aber nix weiter gesagt nur das sie eine bronitis hat.Zuhause hab ich wieder fieber gemessen,da war es runter ...

von Babybunny007 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

habt ihr auch manchmal das gefühl daß fieber einen...

..es steht ja da schon geschrieben;.--) unser kleiner sohn gerade 5 geworden ist sprachentwicklungsverzögert und und und... aber immer wenn er fieber hatte und einen infekt wird irgend was besser.. maldie motorik mal die sprache mal die merkfähigkeit.. geht das euch auch ...

von Smudo 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber - Zäpfchen

Hallo lieber Muttis, wie handhabt ihr das, wenn eure kids Fieber haben? Greift ihr gleich zur Zäpfchenbombe, oder lasse ihr eure Mäuse auch mal fiebern? Man sagt ja, Fieber sei eine gute Reaktion, und man soll erst ab 38,5 ein Zäpfchen geben. Macht ihr das nur nachts, ...

von Toms-Mama 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

Mein Sohn hatte letzte Woche 2 TAge lang hohes Fieber, teilweise bis 40°C, nur Mit Nurofen war es unten, wenn die Wirkung nachgelassen hat stieg es gleich wieder an, sonst hatte er nichts und am 3. Tag war der Spuck vorbei. 3 Tages Fieber hatte er schon, er ist aber auch schon ...

von Melanie78 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Hohes Fieber

hallo zusammen, ich war heute mit meiner Tochter (fast 11 Monate) beim Kinderarzt, da sie mit Fieber (38,5) aufgewacht ist. Der Kiarzt hat nur einen geröteten Rachen festgestellt, alles Andere sei OK. Nun hat sie den ganzen Tag sehr hoch gefiebert (40,2). Paracetamozäpfchen ...

von Agi2307 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.