Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lollipi am 18.05.2010, 14:45 Uhr

seit Tagen extreme Kopfschmerzen mit Fieber beim 5 Jährigem-Hilfe!

Hallo,

ich mache mir sehr goße Sorgen um unseren Kleinem.
Seit letzter Woche Donnerstag hat er so dolle Kopfschmerzen das es sich hinlegen muss und Fieber bekam.
Freitag + Samstag das gleiche.
Sonntag ging es ihm gut und so ist er am Montag in den Kindergarten gegangen.
Mittags mußten wir ihn abholen weil er wieder unter extrem starken Schmerzen litt.
Wir sind dann zu Kinderarzt und die konnte keinen Schnupfen, keinen Husten keine Ohrenschmerzen oder Halsschmerzen bei ihm festellen auch keinen Durchfall oder Kotzgrippe ( sorry ) .
Ausser Fieber und diese anhaltenden Kopfschmerzen.
Er mußte dann vor Schmerzen brechen (noch in der Praxis).
Ich gebe ihm Ibuprofen aber die helfen nicht.
Diese Nacht hat er nur gewimmert und wir sind deshalb heute morgen noch mal zu Kinderarzt.
Blutabnahme!!!
Keine Baktieriellerinfekt!!!
Jetzt liegt er wie tot im Bett mit 39,5 Fieber trotz Fiebersaft!!!!
Die Ärztin sagt wenn es in einer Stunde nicht besser wird sollen wir ins Krankenhaus fahren!!!!
Könnte es denn vielleicht auch Migräne sein?? Aber so lange?????
Ich mach mir ernsthafte Sorgen weil er nicht wehleidig ist und jetzt vor Schmerzen nicht weiß wo hin!!!!
Was haltet ihr davon??
Simone

 
8 Antworten:

Re: seit Tagen extreme Kopfschmerzen mit Fieber beim 5 Jährigem-Hilfe!

Antwort von nokami82 am 18.05.2010, 15:09 Uhr

Hallo!

Ich will dir ja keine Angst machen. Aber für mich hört sich das schon fast nach einer Meningitis (Hirnhautentzündung) an. Die Kopfschmerzen und auch das hohe Fieber sprechen jedenfalls dafür.Ehrlich gesagt würde ich keine Stunde mehr warten, sondern direkt ins KH fahren. Zumal er ja offensichtlich nicht auf Ibuprofen anspricht. Du schreibst ja selbst, dass er sonst nicht so wehleidig ist und jetzt nicht weiß wohin wegen den starken Schmerzen.
Hat er denn auch nen steifen Nacken? Wenn ja, dann könnte es tatsächlich eine Meningitis sein.
Ich würde auf jeden Fall ins KH fahren oder zumindest mal anrufen und nachfragen, ob du mit ihm vorbeikommen sollst!

Alles Gute und gute Besserung für den armen kleinen Mann!

Kathrin

PS: Hier ist noch ein Link zur Meningitis:http://de.wikipedia.org/wiki/Meningitis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit Tagen extreme Kopfschmerzen mit Fieber beim 5 Jährigem-Hilfe!

Antwort von Melanie78 am 18.05.2010, 16:29 Uhr

Hat er Nackenschmerzen?
Ich würd gleich in die Klinik fahren, denn bei Kopfschmerzen oder Migräne hat man kein Fieber!

Bitte fahr in die Klinik, lieber einmal unnötig als daß nachher noch was ist!!!

Alles Liebe für euch und schnell gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von Xusal am 18.05.2010, 16:34 Uhr

Bei der Blutabnahme hätte man bei Meningitis schon deutlich erhöhte Entzündungszeichen gesehen und ich hoffe doch mal ganz stark, daß ein KA kompetent genug ist bei Kopfschmerzen und hohem Fieber auch eine Meningitis, also die Nackensteife, auszuschließen. Dafür ist er doch da und man geht erstmal hin und folgt dann seinem Rat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re

Antwort von Minimaxi am 18.05.2010, 19:15 Uhr

Hallo,
bei meinem Sohn waren Fieber und Kopfschmerzen=Scharlach.
Gruß Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re

Antwort von wickiemama am 18.05.2010, 19:54 Uhr

ins KH!!!

die Tochter meiner Freundin hatte Meningitis und der Kinderarzt hätte sie fast mit der Diagnose "Grippe" nach hause geschickt. Sie hatte aber schon Einblutungen am hals und die hat er erkannt und dann ging alles ganz ganz schnell...
Aber genau das ist ja das tückische an einer Meningitis, man verwechselt sie zu leicht mit einer Grippe...
lieber einmal zuviel ins KH...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit Tagen extreme Kopfschmerzen mit Fieber beim 5 Jährigem-Hilfe!

Antwort von Jo64 am 18.05.2010, 20:35 Uhr

Hallo,

ich finde das klingt auch sehr besorgniserregend. Hab auch gleich auf Meningitis getippt, Entzündungswerte können manchmal auch bissel später erst ansteigen.
ich wurde auch mal wegen starker Kopfschmerzen ewig behandelt, zum Glück mit Antibiotika, nach 14 Tagen fast erst in die Klinik, da hatte ich schon eine meningeale Reizun g. Ohne AB wäre ich erledigt gewesen, welches ich die ganze Zeit schon genommen hatte. Übel.
Unbedingt ins KH - würd ich auch sagen, aber ist siche rschon passiert.

Ich hoffe, wir erfahren bald was, mach mir doch ordentlich Sorgen.

Liebe Grüße und alles alles Gute dem kleinen Mann von Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JEPP - SOFORT zum Arzt! Und ins KH!

Antwort von Jamu am 19.05.2010, 9:10 Uhr

5 Tage ist defintiv schon zu lang!!!

Viel Glück!

Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JEPP - SOFORT zum Arzt! Und ins KH!

Antwort von Luni2701 am 19.05.2010, 13:07 Uhr

Und gibts was neues. Mach mir irgendwie Sorgen. Hab ach sofort an Meningitis gedacht als ich deinen Beitrag gelesen hab. Hat der KA denn die Nackensteife, Pupillen, Gleichgewicht usw. alles kontrolliert? Hat unserer erst letzte Woche bei unserer kleinen (2) gemacht weil sie immer sagte das ihr Kopf weh tut.

Drück ganz fest die Daumen

LG britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fieber

Hallo Meine Tochter (13 monate) hatte gestern 39.8°C hatte ihr ein Zäpfchen gegeben und gleich zum arzt der hat sie nur ab gehorcht blut und wollte urin.Hat mir aber nix weiter gesagt nur das sie eine bronitis hat.Zuhause hab ich wieder fieber gemessen,da war es runter ...

von Babybunny007 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

habt ihr auch manchmal das gefühl daß fieber einen...

..es steht ja da schon geschrieben;.--) unser kleiner sohn gerade 5 geworden ist sprachentwicklungsverzögert und und und... aber immer wenn er fieber hatte und einen infekt wird irgend was besser.. maldie motorik mal die sprache mal die merkfähigkeit.. geht das euch auch ...

von Smudo 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber - Zäpfchen

Hallo lieber Muttis, wie handhabt ihr das, wenn eure kids Fieber haben? Greift ihr gleich zur Zäpfchenbombe, oder lasse ihr eure Mäuse auch mal fiebern? Man sagt ja, Fieber sei eine gute Reaktion, und man soll erst ab 38,5 ein Zäpfchen geben. Macht ihr das nur nachts, ...

von Toms-Mama 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

Mein Sohn hatte letzte Woche 2 TAge lang hohes Fieber, teilweise bis 40°C, nur Mit Nurofen war es unten, wenn die Wirkung nachgelassen hat stieg es gleich wieder an, sonst hatte er nichts und am 3. Tag war der Spuck vorbei. 3 Tages Fieber hatte er schon, er ist aber auch schon ...

von Melanie78 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Shunt und Kopfschmerzen

Hallo zusammen! Unser Sohn Philipp (4) hat seit der Geburt einen Shunt wg. Hirnblutungen (Frühchen). Normalerweise haben wir keine Probleme damit, ausser dass er gelegentlich über Kopfschmerzen klagt. Im Dezember hatten wir das letzte MRT und da sah alles gut aus, Ventrikel ...

von tina,24 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Hohes Fieber

hallo zusammen, ich war heute mit meiner Tochter (fast 11 Monate) beim Kinderarzt, da sie mit Fieber (38,5) aufgewacht ist. Der Kiarzt hat nur einen geröteten Rachen festgestellt, alles Andere sei OK. Nun hat sie den ganzen Tag sehr hoch gefiebert (40,2). Paracetamozäpfchen ...

von Agi2307 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber- hab auch im RUB gepostet

Mein Kleiner (18 Monate) hat seit heute morgen Fieber! Erst immer so Richtung 39° und nun heute Abend plötzlich 40,6° Ich bin eigentlich relativ sicher im Umgang mit Krankheiten- habe noch einen 3 1/2jährigen Sohn! Allerdings neigen Beide ...

von Muddie2006 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

nicht wirklich krank, aber Fieber

bestimmt wegen den Zähnen. Hallo ihr Lieben, meine Tochter, 13 Monate, hatte noch nie Fieber. Nun dass erste mal und ich will/brauchen noch einige Infos. Hab ja schon viel gelesen. Aber bitte um Erfahurngen von euch. Sie hatte vorgestern nacht 37,7. Gab ihr zu ...

von silkana 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

EEG auffällig nach Fieberkrampf, bitte um Hilfe !!!

Hallo ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, bin total fix und fertig. Am Freitag bekam mein Sohn (3,5 Jahre) seinen ersten Fieberkrampf, das war schon echt schlimm für mich.. Es wurde gestern ein EEG gemacht das auffällig war, aber ...

von Schessi1983 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieberzäpfchen

Hallo, ich habe eine Frage zu homöopathischen Fieberzäpfchen (Weleda Fieber-und Zahnungszäpfchen UND Fieberzäpfchen N Cosmochema). Es steht in den Nebenwirkungen, daß Echinacea (ist in beiden Präparaten) Atemnot, Gesichtsschwellung usw. verursachen kann. Nun traue ich mich ...

von Kazimiera 28.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.